News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hemerocallis 2013 (Gelesen 365828 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Hemerocallis 2013
Die farbe gefállt mir auch gut,
- Dateianhänge
-
- IMG_5822.JPG (46.62 KiB) 68 mal betrachtet
Ja und hier einer meiner horste,
- Dateianhänge
-
- IMG_5825.JPG (61.23 KiB) 69 mal betrachtet
-
Gefällt mir auch sehr gut!Heute möchte ich euch auch einmal einen eigenen Sämling vorstellen. Die Mama ist "Double Gardenia", der Papa vermutlich auch. Es ist die erste Blüte und ich bin ganz begeistert, wie schön (für mein Empfinden - ich bin kein Züchter und kenne mich auch mit Zuchtzielen und Bewertungskriterien gar nicht aus) glatt alle 13 Blütenblätter übereinander liegen. Gut gefallen mir auch die drei spitzen äußeren Blütenblätter. Ich bin gespannt, ob die zweite Blüte in den nächsten Tagen genauso aussieht.Liebe GrüßePlantomaniac
Bei Dir blüht es aber noch sehr üppig ! Sehr schönJa und hier einer meiner horste,

maliko
- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Für die könnte ich ins Schwärmen geraten (was mir heutzutage nicht mehr oft passiertNeuzugang 2![]()
diese hat noch jede Menge Knospen für einen schönen August, steht gut verzweigt auf sehr! kräftigen Stielen

Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Wunderbar, wie grün bei dir noch alles ist! Bei mir blühen noch einige Sorten, sogar einen neuen Sämling hatte ich letzte Woche noch, aber das Laub ist doch schon erheblich brauner als bei dir...obwohl ich gut wässere! Ist wohl von der sengenden Sonne trotzdem getrocknet worden.Ja und hier einer meiner horste,
Ja, da schwärme ich mit !Derzeit etwas eingespannt - aber ich freue mich schon darauf nächstens eine Rückblende hier zu halten und mir all die wundervollen Sorten und Sämlinge, die Ihr alle gezeigt habt, noch mal in Ruhe anzusehen. malikoFür die könnte ich ins Schwärmen geraten (was mir heutzutage nicht mehr oft passiertNeuzugang 2![]()
diese hat noch jede Menge Knospen für einen schönen August, steht gut verzweigt auf sehr! kräftigen Stielen
).
maliko
Und wie jedes Jahr beginntSavannah Debutante als eine der letzten mit der Blüte.Manche davon sind auch gefüllt.maliko
maliko
- Callis
Bei mir ist immer mit Abstand die letzte Tet, die Ruffled Strawberry Parfait. Soviele Knospen, aber es fehlt der Regen.Da muss ich wohl heute abend mal mit der Gießkanne hin.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
- Callis
Ebenfalls noch voller Knospen ein Tet-Sämling.
- Callis
Bei den Dips gibt es natürlich noch Autumn Minaret