News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Tops und Flops beim Pflanzenversand (Gelesen 1870614 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
Benutzeravatar
Jule69
Beiträge: 21778
Registriert: 9. Jan 2008, 15:57
Region: Rheinnähe
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand

Jule69 » Antwort #3090 am:

Ja...schon, aber der ist im Augenblick doch nicht im Betrieb...und wie Du wohl gelesen hast...ich darf nicht mehr so viel bunkern... :-X
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Benutzeravatar
hargrand
Beiträge: 2720
Registriert: 28. Jan 2012, 16:17
Kontaktdaten:

Aprikösling & quittensüchtig

Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand

hargrand » Antwort #3091 am:

Du kannst die Späne problemlos kompostieren. ;)
Wie du schon richtig erwähnt hast stickstofflastiges Material (Rasenschnitt) untermischen :)
newkidintown
Beiträge: 146
Registriert: 19. Mär 2017, 11:59

Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand

newkidintown » Antwort #3092 am:

Interessanter Fred, muß ich schon sagen.
Benutzeravatar
fromme-helene
Beiträge: 612
Registriert: 21. Sep 2016, 16:33

Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand

fromme-helene » Antwort #3093 am:

Ich habe sie neulich auf einem kleinen Arbeitsweg verteilt, den ich sonst mit Strauchhäcksel bedecke.

Man findet ihn jetzt problemlos auch im Dunkeln. :-[
blöde evidenzbasierte Kuh
Benutzeravatar
Kübelgarten
Beiträge: 11326
Registriert: 2. Okt 2010, 14:54
Wohnort: Östlich von Kassel
Höhe über NHN: 400
Bodenart: lehmig bis humos
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand

Kübelgarten » Antwort #3094 am:

heute kam ein großes Fuchsien-Paket von Gommer/NL, alles sehr gut verpackt und beschriftet. nix abgebrochen o.ä.

Er verschickt von D, da ist das Porto nicht sooo teuer.

LG Heike
Benutzeravatar
Henriette
Beiträge: 1373
Registriert: 21. Okt 2015, 16:31
Wohnort: Berlin

Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand

Henriette » Antwort #3095 am:

Ausgesprochen Top sind wieder flor-alpin und Kirschenlohr!

Beides eben angekommen, so gut verpackt, daß es schon wieder schwierig war mit dem Auspacken.


Benutzeravatar
BlueOpal
Beiträge: 1798
Registriert: 26. Feb 2016, 12:37
Kontaktdaten:

<-Owls.NoOwls->

Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand

BlueOpal » Antwort #3096 am:

Ich muss auch nochmal eine Bewertung abgeben.
Mit Steingartenpflanzen habe ich gute Erfahrung gemacht. Kontakt, Pflanzen und Verpackung waren stimmig. Anfangs erscheint das Bestellsystem etwas 'umständlich', aber im Grunde ist es ganz einfach ;)
Henki

Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand

Henki » Antwort #3097 am:

Ich hatte mich heute auf einen ruhigen Feierabend gefreut. Stattdessen stand hier ein Paket mit mehr als einem Dutzend Hostas vom Chiemsee. Wenn ich den erwische, der die schon wieder bestellt hat... ::)


Wie gewohnt, gut verpackte, kräftige Pflanzen. ;)
Benutzeravatar
Chrisel
Beiträge: 741
Registriert: 10. Jan 2017, 13:30
Kontaktdaten:

Besucht mich doch mal im Waldgarten

Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand

Chrisel » Antwort #3098 am:

Was haste denn alles bestellt.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Benutzeravatar
Anubias
Beiträge: 1694
Registriert: 24. Apr 2016, 20:26

Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand

Anubias » Antwort #3099 am:

Hausgeist hat geschrieben: 6. Apr 2017, 21:10
Wenn ich den erwische, der die schon wieder bestellt hat... ::)


Du meine Güte, wer macht denn sowas ? :o

;D

Ich habe in den letzten zwei Wochen fleißig Pakete ausgepackt ( und Rechnungen bezahlt :-\)
:) :)
Von Allgäustauden kam alles gut verpackt und wohlbehalten an, ebenso von Eggert.
Das Paket von Sarastro scheint ein langes Wochenende beim Paketdienst verbracht zu haben, es kam montags, die Pflanzen sehen aber nach ein paar Tagen im Schatten wieder gut aus.

Das Paket von 'Die Staudengärtnerei' kam zügig und die Pflanzen waren gut verpackt und sehen super aus. Dass da allerdings unerwünscht und ohne Rücksprache eine nicht lieferbare Pflanze einfach durch etwas anderes ersetzt wurde, das ich nicht haben will und nun bezahlen darf, hat mir heftig die Laune verdorben, zumal in den AGB dort und im Bestellvorgang nirgends steht, dass man sich Ersatz ausdrücklich verbitten muss.
Das auf meine diesbezügliche Email keine Antwort kam, ärgert mich noch mehr.
Falsch etikettiert war die Pflanze dann auch noch, dass es ein Ersatz war, stand nur handschriftlich auf der Rechnung.
Es geht ja nur um 3 €, aber mich nervts halt. Bezahlt hab ich, aber sollte ich da noch einmal bestellen, werde ich mindestens dreimal darauf hinweisen, dass ich keinen Ersatz will.

Von Tamberg kam heute ein Paket, schöne kräftige Pflanzen und eine sehr nette Zugabe im Paket.
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Noël Coward)

Nixgärtnerin
Benutzeravatar
BlueOpal
Beiträge: 1798
Registriert: 26. Feb 2016, 12:37
Kontaktdaten:

<-Owls.NoOwls->

Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand

BlueOpal » Antwort #3100 am:

Anubias, wenn wirklich nirgendwo steht, dass bei ausverkauften Artikeln ein Ersatz geschickt werden darf, dann würde ich den auch nicht bezahlen, sondern entweder drauf beharren, dass die ein kostenloses Rücksendeetikett schicken oder du die Pflanze kostenlos behalten darfst. Alles andere ist eine Art "aufgezwungene Leistung" ohne jedliches Einverständnis. Jetzt hast du aber leider schon bezahlt :(

Chrisel: Meintest du Hausgeists oder meine Bestellung?

Benutzeravatar
Anubias
Beiträge: 1694
Registriert: 24. Apr 2016, 20:26

Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand

Anubias » Antwort #3101 am:

BlueOpal. da hast du vollkommen Recht, aber ich hab keine Lust, mir für 3 € so einen Aufwand an den Hals zu laden. Wenn es 20 € Wären, sähe das anders aus.
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Noël Coward)

Nixgärtnerin
Benutzeravatar
Anubias
Beiträge: 1694
Registriert: 24. Apr 2016, 20:26

Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand

Anubias » Antwort #3102 am:

Gestern kam auf eine erneute Email dann eine ausführliche Entschuldigung und ein Angebot zur Rückerstattung des Geldes und für einen Rücksendeschein für die Pflanze.

Mir reichte die Entschuldigung und die Ankündigung, die AGB/den Bestellvorgang zu überarbeiten. Für eine 3€-Pflanze so einen Aufwand zu betreiben erscheint mir unsinnig.

Offenbar war die erste Reklamation über das Kontaktformular verloren gegangen, mein Ärger hat sich also gelegt und alles ist gut.
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Noël Coward)

Nixgärtnerin
Benutzeravatar
BlueOpal
Beiträge: 1798
Registriert: 26. Feb 2016, 12:37
Kontaktdaten:

<-Owls.NoOwls->

Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand

BlueOpal » Antwort #3103 am:

Dann hat es sich für dich doch noch zum Positiven gewendet, das ist doch gut. :)
Benutzeravatar
Jule69
Beiträge: 21778
Registriert: 9. Jan 2008, 15:57
Region: Rheinnähe
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand

Jule69 » Antwort #3104 am:

Muss Euch mal was fragen:
Ich hatte recht früh im Jahr u.a. Hostas bei EuroHostas bestellt, Lieferung sollte in der 14. bzw. 15. Kalenderwoche erfolgen. Anfang der Woche hab ich die mal angeschrieben und freundlich angefragt, ob die Pflanzen wohl noch diese Woche kommen...auch wegen des langen Wochenendes...keine Antwort. Hat noch jemand dort bestellt?
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Antworten