News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Phloxgarten III - 2015 (Gelesen 1064358 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Phloxgarten III - 2015
2 cmDer heutige Tauchgang war nicht sehr erfolgreich. 'Silberauge', 'Othello' und 'Gräfin von Schwerin' sind vorerst nicht auffindbar.Ein paar Bilder aber dennoch. 'Alenki Tsvetotshek':@Hausgeist, wie groß sind die Blüten der Ingeborg von Nybro?
Beim Tauchen im Beet fand ich wohl auch meinen kleinsten Phlox. 

- ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN
Auf diese Blüte bin ich schon gespannt, habe mich in diesen Phlox, wegen eines Fotos in der GP letztes Jahr, verguckt'Mother of Pearl' hat die Blüten immer noch nicht geöffnet.

Liebe Grüße
Ninabeth
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Ninabeth
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
ich fühle mich benachteiligt, bei mir blüht ja erst ein Phlox. Die anderen 10 Arten hüllen sich schweigend in Knospen.Hier nun der Vergleich meiner beiden AmethysteStandort beide identisch, von morgens bis 19°° Sonne. Höhe gleichBlattgröße beim Alten bis zu 15cm beim neuen 8cmBlütengröße beim alten 4cm beim neuen 3cmAuf dem Bild links der neue, rechts die Altpflanze
liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.