Danke für eure Beruhigung und Tipps. Es betrifft nur dieses eine, daher meine Frage wegen sonnigerem Standort als die anderen im Garten. Laub bekommen sie an anderer Stelle aus der Feldahornhecke. Damit werde ich dann auch dieses versorgen.
Interessanterweise hat es offenbar schon ein Kindchen vom Vorjahr. Nur eben keine Blüten. Dann übe ich mich in Geduld ;D
Hier haben sie mit Sonne absolut keine Probleme. Wenn es denn heiß wird, sind sie ja sowieso ohne Laub. Ihre Robustheit begeistert mich sowieso immer mehr. Auch letzte Nacht gab es wieder Kahlfrost mit wohl knapp -10°C am Boden. Auch in der letzten langen Frostperiode hatten wir kaum Schnee. Der Boden ist seither noch immer gefroren. Und die Pflanzen sehen aus "wie frisch geschlüpft" :) . Dieses "Monster" hatte ich ja bereits vor längerer Zeit gezeigt. Nun sind wohl alle Blüten offen 8)
Dateianhänge
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
Jule69 hat geschrieben: ↑7. Mär 2021, 07:35 Bei Euren Bildern kriegt man ja Schnappatmung. Ich will ja nicht undankbar sein, aber davon sind meine noch ziemlich weit entfernt.
Gut für die Schappatmung, aus unserer alten Gartenanlage. Wir konnten leider nur einen Teil mitnehmen und jetzt haben wir keinen Zugang mehr. Der Bestand ist vielleicht 15 Jahre alt Entschuldigung Aufnahme vergessen
Dateianhänge
Ein gestylter Garten kommt mir vor wie eine Besserungsanstalt für die Natur
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten
Gruß Jörg
@SuperFisch01