zwerggarten hat geschrieben: ↑30. Aug 2016, 07:19wobei ich schon eigentlich auch die älteren getopften pflanzen vorm winter ausgepflanzt haben wollte... :-\
Danke, du tröstest mich grad sehr...wollen will ich das mit meinen ja auch, aber ich werds wohl nicht schaffen ::) :D
"Eigentlich" ist das Stichwort ;D ;D
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Noël Coward)
Schöne Farne - wo hast du denn den Asplenium fontanum her?
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Waldschrat hat geschrieben: ↑30. Aug 2016, 19:07 ... 1x vom Kiekeberg
Von welchem Händler?
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
*lach* Codename "der Tscheche" ;) Da Kiekeberg viel zu weit weg ist, um da mal vor Ort zu sein, weiß ich nicht, welcher Händler wo steht. Nen Namen hast du nicht vielleicht doch? *liebguck*
Ja klar, danke! Hab den auf der Liste, seit ich die Tuffsteinmauer habe, aber bisher nie bei Händlern bekommen können, hab schon einige Mails dazu geschrieben ;D
Waldschrat hat geschrieben: ↑30. Aug 2016, 20:13 Ich glaube es war der Tscheche. Bin aber nicht sicher. Auf jeden Fall vor Ahrends auf dem Weg zum Backofenbrot. Schleck. :D
Im Ausstellerplan vom Kiekeberg steht "Erzeugergemeinschaft Farngarten".
Wenn meine Seele Urlaub braucht, gehe ich in meinen Garten.
Jule69 hat geschrieben: ↑30. Aug 2016, 11:14 Ich fand 14,- Euro jetzt schon viel...stehen doch noch ein paar Kleinigkeiten auf dem Zettel...Schaun wir mal ;D
Ich hatte mir auch nicht nur die beiden bestellt, ein paar Polystichum setiferum und eine Hirschzunge waren auch dabei, falls es Asplenium scolopendrium 'Hornet' 'Horning' noch gibt, Greif zu! Der müsste Dir gefallen... ;)
Edit... Sortenname korrigiert... :)
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Waldschrat hat geschrieben: ↑30. Aug 2016, 20:13 Ich glaube es war der Tscheche. Bin aber nicht sicher. Auf jeden Fall vor Ahrends auf dem Weg zum Backofenbrot. Schleck. :D
Das waren vermutlich die, die im Frühjahr auch die Schweizer Riesenhurschzunge angeboten haben!?
Wie hat sich dein Exemplar denn entwickelt, Schrati? :)
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Im Ausstellerplan vom Kiekeberg steht "Erzeugergemeinschaft Farngarten".
Ja, die sind aber nur im Herbst da. Den fraglichen Asplenium erwarb ich im Frühjahr.