Es ging doch darum, was man mit UNGELIEBTEN Pflanzen machtIch habe auch viele Hems, nicht nur Phloxe. Und um einen interessanten Phlox zu bekommen, würde ich auch einen interessanten Hems-Ableger dafür tauschen... Wie gesagt, war nur eine Idee....![]()

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Es ging doch darum, was man mit UNGELIEBTEN Pflanzen machtIch habe auch viele Hems, nicht nur Phloxe. Und um einen interessanten Phlox zu bekommen, würde ich auch einen interessanten Hems-Ableger dafür tauschen... Wie gesagt, war nur eine Idee....![]()
interessant gegen interessant tausche ich natürlich auch ! klar doch
aber ich erwarte niemals, dass ich was interessantes bekomme, wenn ich etwas ungeliebtes los werden möchte.
Santolina, Du bringst ja den Sommer zurück. Das 'Freudenfeuer' ist ein Knaller. Danke, Dir und Herrn Gaedt!Viele meiner neu gepflanzten Phloxe zeigen schöne Blüten und ich freue mich über jeden Tag, an dem ich sie bewundern kann.1. Neu gepflanztes Phloxbeet2. Phlox pan. 'Freudenfeuer'
Ein technisch sehr gutes Foto, ja.Ute, ein Spitzenfoto!Mir blieb fast die Luft weg beim Anschauen. DANKE.
Mir bleibt die Luft nicht weg
Wie kurz ist "kürzerem"? Den von Gaissm. habe ich seit 2006 und den von Stade seit 2007, den von Obi noch länger... ca. seit 2004. Alle drei Pflanzen sind identisch: blassrosa mit Auge, die Blütenröhre ist dunkel, nicht weiß wie bei 'Europa'. Man müßte die echte 'Puderquaste' haben und dann vergleichen, ist schon klar. Alles andere ist pure Spekulation.@Lisa, der seit kürzerem kursierende 'Europa' ist nicht die 'Puderquaste'.
Ja, das war ich, hier: #2641Danke für den Erfahrungsbericht, 'Franz Schubert' steht noch auf meiner Einkaufsliste.Meins kam zum Glück gestern noch an, obwohl Dienstag erst verschickt. Irgendjemand hatte doch hier erwähnt, wo es 'Franz Schubert' gibt. Und da ich mit dem Anbieter (Frank) schon positive Erfahrungen gemacht hatte, habe ich nicht lange gezögert und wurde auch kein bißchen enttäuscht.![]()
distel, wegen Phlox x arendsii 'Lisbeth' würde ich bei Anja Maubach nachfragen. Herr zur Linden hat noch 'Hilda', bei 'Lisbeth' weiß ich es nicht.Das Foto stammt von Kayser&Seibert. Ich mag es sehr.@Inken, Du hattest unter #3041 die Sorte 'Lisbeth' von Arends erwähnt - weißt Du, ob diese schöne Sorte noch im Handel zu bekommen ist?das Phloxfeldfoto unter #3041 ist ein Knaller - Phlox, um ein Bad darin zu nehmen- war das ein Feld von Arends?
Genialer Einfall,Irm. Warum ist er mir nicht gekommen?Ich topfe sie und stelle sie - möglichst blühend - vor den Garten mit einem Schild "zu verschenken". Stehen meist nicht langeAch, und bei diesem Thema fällt mir ein, was macht Ihr mit den Pflanzen, die Ihr eigentlich nicht so sehr mögt?Ich denke mittlerweile, dass ich fast die einzige weit und breit bin, die wirklich Geld verbuddelt im Garten ...