News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Tropfen 2006 (Gelesen 20950 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Faulpelz

Re:Tropfen 2006

Faulpelz » Antwort #315 am:

So nun eine Auskopplung aus einen der Wiesenfotos. Ich habe wieder nur auf einen Tropfen scharf gestellt
Dateianhänge
Tautropfen-12.jpg
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #316 am:

Noch so eine Christbaum-Wiesenkugel
Dateianhänge
Tautropfen-13.jpg
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #317 am:

Diese Wiese nochmals etwas anders gesehen
Dateianhänge
Tautropfen-14.jpg
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #318 am:

So und zum Abschluß noch ein Foto, das unter der Rubrik "Grün" besser aufgehoben wäre, aber es gehört zu dieser Serie. Ich habe den Kontrast zurückgenommen und mit dem Tonwert gespielt. Das gibt unwahrscheinlich unterschiedliche Farbschattierungen. Hätte ich bei dem einfachen Motiv gar nicht erwartet.
Dateianhänge
Tautropfen-15.jpg
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #319 am:

Noch ein allerletztes. Es ist zwar ähnlich wie der Vorgänger, aber doch nicht ganz identischDanke für eure GeduldLiebe GrüßeEvi
Dateianhänge
Tautropfen-16.jpg
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #320 am:

Chapeau, Evi!!Was mir besonders gefällt: Der Minimalismus.:-* ThomasP.S.:In dieser Phase wird man selbst sein unerbittlichster Kritiker ... darum spare ich mir für jetzt mal detaillierte Kommentare
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Cogito
Garten heißt Warten

Cogito » Antwort #321 am:

Wirklich sehr schöne Tropfen-Serie, Evi. :)Wie lange bist du denn auf der Wiese herumgerobbt? :D (Ich denke mir beim Fotographieren manchmal "hoffentlich sieht mich jetzt keiner" ;) )
utze

utze » Antwort #322 am:

super, solche bilder :) die schärfenebene ist ein tick nach rechts gerutscht, oder? kann auch sein, dass ich matsch auf der linse habe ;)
Nein Utze, du hast ein scharfes Auge. Recht hast du, die Schärfeebene ist nach rechts abgerutscht. Nun habe ich mich nochmals drangemacht. Ich würde mich freuen, wenn ihr mich gnadenlos kritisieren würdet. Manche Bilder sind so mininalistisch, dass ich schon Bedenken habe, ob ich sie überhaupt herzeigen soll. Aber ich will mal einen neuen Weg einschlagen. Der erste Bild ist ganz gewöhnlich. Ich habe auf das schwimmende Tierchen im Tropfen fokussiert
Ja, hallo. Von mir kannst du Kritik erwarten - aber nicht jetzt. Deine Tropfenbilder sind richtig gut. Bildaufbau, Schärfe und Aussage gefallen mir. Ehrlich, ich liebe solch minimalistische Bilder.Womit fotografierst du? Makro-Objektiv? Welche CAMErzähl mal :)Hier übrigens mal ein paar Bilder quer durch den Garten. Wobei da kaum Gartenbilder bei sind....http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/627508
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #323 am:

Danke schön, aber ich weiß selber, dass ich noch viel üben muss und somit noch lange nicht zufrieden bin. :-\ Im Winter werde ich meine Bücher wieder wälzen (im Sommer habe ich durch die täglichen Gießorgien kaum noch Zeit zum Lesen) und hoffe, dass sie mich vorwärts bringen. Vielleicht ein Tipp, den ich ganz gut finde:Martin Zurmühle, Die große Schule Digitale Fotografie aus dem Data Becker Verlag. Oder: Evans, Duncan: Gekonnt belichten. Digital zaubern mit schwierigem Licht. Rowohlt Verlag. In dieser Serie sind noch ein paar interessante Titel erschienen. Wie gesagt, ich muss die Bücher erst durchackern. Ist noch ein hartes Stück Arbeit. Ich bin ja nicht gerade eine Schnellcheckerin :-[@ Thomasgerade eine detaillierte Kommentierung hätte mich interssiert. Ich weiß allerdings, dass das sehr zeitraubend ist und ich hier nicht das einzige Schäfchen bin, dass du betreuen musst ;)@ CogitoIch bin nicht arg lange in der Wiese rumgerobbt. Gleich nebenan hat der Landwirt Gülle ausgefahren. Das vertreibt den hartgesottensten Fotografen!!!! :o :o@UtzeIch hab mich schon bei der FC rumgetrieben ;D und deine Bilder bestaunt. Ich fotografiere mit der Canon EOS 35O D. Die Tropfenbilder habe ich mit dem Makroobjektiv Canon EF-S 60 2,8 USM gemacht. Mit dem Makro bin ich ganz zufrieden und komme mittlerweile auch ganz gut zurecht. Dafür bin ich mit meinem Telezoom (Canon 55-200) überhaupt nicht zufrieden. Ich glaube, ich werde es demnächst veräußern und mir ein besseres kaufen. Gute Tipps, was Objektive anbelangt, bietet das Buch von Giudo Krebs: Canon EOS D Digital Praxisbuch.Liebe GrüßeEvi
utze

utze » Antwort #324 am:

Danke ;)Keine Ahnung, was du ausgeben willst und welchen Brennweitenbereich du möchtest.Ich habe mir das Canon 70-200 2.8 L USM gekauft. 1300€Du bekommst aber auch z.B. für 500€ ein 70-300 mit ImageStabilizerWenn du viel ausgeben willst und einen großen Bereich willst, dann empfehle ich dir das 100-400 L USM IS - 1400€Wenn du richtige Hilfe brauchst (Das Buch ist nicht so toll) dann komm hier her:www.dslr-forum.degrussudo
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #325 am:

"Glas"perlenspiel ...LG Frank
Dateianhänge
Tropfen_2_28-07-2006.jpg
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #326 am:

Ganz toll ...
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #327 am:

Noch so eine Christbaum-Wiesenkugel
Klasse ...
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #328 am:

An diesem erfrischendem Foto würde Hermann Hesse sicher Freude dran haben. LG Evi
bernhard

bernhard » Antwort #329 am:

Cotinus servierte mir am vergangenen Wochenende mehrfach üppig belegte Tropfentabletts:Tropfentablett Cotinus
Konstruktiven Gruß,
Bernhard
Antworten