News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Iris barbata -Saison (Gelesen 123239 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Iris barbata -Saison
schööön sieht sie aus!Heute blüht auch eine Neue
- Dateianhänge
-
- Belle_Esprit.jpg (71.25 KiB) 112 mal betrachtet
sonnige Grüße von bluebells (vormals sonne06)
bluebells, deine Belle Esprit ist ausgesprochen reizvoll
.Bei Night Edition habe ich heute morgen ein wenig Hilfestellung beim Öffnen gegeben.

See you later,...
Victoria Falls ist an der Pflanzstelle sehr dem Wind ausgesetzt. Gut, daß ich sie rechtzeitig gestäbt habe. Obwohl ich das optisch nicht so prickelnd finde.
See you later,...
-
Alles im grünen Bereich.
It’s a day of open door next weekend with Aglaja of Rumohr, and that’s not a rumor.Werde mal hinfahren und sehen, was sie alles zu bieten hat.
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
Eine jede Iris ist schöner als die andere. Ihr habt wunderbare Schätze in eurern Gärten.In meinem Garten halte ich mich eher an die einfachen Sorten, die passen besser zu dem naturhaften Stil.Letztes Jahr habe ich von einer lieben Gartenfreundin eine Iris bekommen, die mir ganz besonders gut gefällt. Sie passt gut zu den I. flavescens und den I. barbata 'Louvious'. Kennt zufällig jemand den Namen dieser Iris?
-
Alles im grünen Bereich.
Lilo,ich denke, es ist die I. Gracchus (Ware 1884), 50 cm, 120 Jahre alt und noch immer ein Spektakel.Gruß ChristaKennt zufällig jemand den Namen dieser Iris?
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
Ich bin grade zurück von meinem Iris- Ausflug und natürlich gut nass geworden. Die leute hatten mit ihrem offenen Tag grosses Pech, sicher gestern war eine glatte Katatrophe
@ Iris - Freundin, für deine lachsrosa , die ich nel Jape nannte könnte auch eventuel Pink Empress in Frage kommen, wenn sie in echt doch mehr ins rosa tendiert. Die Form ist dieselbe, sie blühte leider noch nicht, aber in ihrem Katalog sieht sie fast so aus.@ dayliliy, auch die Hindu Magic blühte noch nicht, aber wird mit beige - purpur beschrieben, also ist es sehr gut möglich . Sicher wenn du diese einmal gekauft hast.
@ Für Lisel's halbhohe gelbe habe ich diese gefunden, was meinst du? "Miss Right"

Hallo Christa,danke für deine schnelle Antwort. Viele Bilder gibt es dazu ja nicht im Netz. Ich notiere mir auf jeden Fall den Namen für diese Iris, Vielleicht werde ich eines Tages mir doch einmal ein dickes Iris-Buch zulegen.Weißt du vielleicht auch warum diese Iris als Iris L. 'Gracchus ' gelistet wird? LG Lilo
Ich habe gerade geblättert und gelesen , ihr habt tolle iris gezeigt und die meisten sind auch mir neu, da kommt man wieder in's Schwärmen. ich zeige euch erst was bei mir heute Morgen offen war, sofern es den Sturm und Regen überlebt hat. manche sind schon sehr verletzt und wenn sie nicht gestäbt wáren , hätten sie alle Bodenkontakt
. das Stäben finde ich auch nicht schön, dieses jahr war ich froh rechzeitig gehandelt zu haben. Den Auftakt macht"Blushes", eine intermedia ( halbhohe)