News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Hühner (Gelesen 233064 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Re:Hühner

Natura » Antwort #315 am:

Irisfool deine weiße heißt wie meine Mutter, nur schrieb sie sich mit c :). Ich glaube nicht dass es an der Farbe liegt wenn sie gehackt wird, sondern an der Größe, da herrscht das Recht des Stärkeren. Das mit dem Parfüm habe ich ja noch nie gehört :o, kann mir auch nicht recht vorstellen dass das funktioniert, die gehen bestimmt nicht nur nach dem Geruch.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Irisfool

Irisfool » Antwort #316 am:

Ist schon klar , Natura. Sie ist ja auch noch die Kleinste , aber die Freudlichste. Sie versuchte immer wieder mit den alten Tanten anzubandeln, aber die flogen sie richtig an. Doch, das mit dem Parfüm stimmt schon. Ich habe schon einige Hühner auf diese Weise dazwischen gesetzt und es hat immer geklappt. Auch der Züchter der Seidenhühner gab mir diesen Tipp. Nun habe ich den Auslauf erst mal zwei geteilt. Dann konnen sie sich aneinander gewöhnen und die Seidehuhnküken erst mal grösser werden. Nachts sind sie ja zusammen.
Albizia
Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN

Albizia » Antwort #317 am:

Irisfool, deine Huhn-mit Haaren Klappe 1-3 haben ja sogar Wintermäntel mit Kapuzen an. :o Wie drollig.Sehen die eingentlich unter der Kapuze noch was? ;)
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Irisfool

Irisfool » Antwort #318 am:

Klar die sehen alles ;D Ausserdem haben sie eine schwarze Haut (Müsste im Kochtopf grausig aussehen ::) :P :-X) und blaue Wangen :D :D
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #319 am:

@IrisfoolHat das inzwischen mit der Zusammenführung geklappt? Welches Parfüm bevorzugten sie? ;)
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Irisfool

Irisfool » Antwort #320 am:

Ich habe immer noch ein niedriges Gitter dazwischen, muss unbedingt mal ein Frauenparfüm verwenden. Mit den herrenparfümen klappt es nicht so richtig ;D ;D
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #321 am:

So edlen Pelzträgerinnen kannste doch nicht mit einem Herrenduft kommen :o ::) :o Die brauchen was ganz Edles aus Paris ;D ;)
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Irisfool

Irisfool » Antwort #322 am:

Aha du meinst etwas Gucci, oder Jaïpur Saphir, oder ganz beruhigend Opium? ;D ;D ;D ;)
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #323 am:

irisfool, wie hübsch die sind :D :D :D wenn ich irgendwann mal im lotto gewinne, ein großes haus mit großem garten habe, will ich auch hühner. und dann genau solche seidenhühner, die sehen ja so cool aus 8) vor allem das weiße!vor nicht allzu langer zeit habe ich bei andrew zimmern http://www.andrewzimmern.com/ der immer in der welt herum reist und unbekannte dinge probiert gesehen, dass er irgendwo in asien genau solche hühner verspeist hat! mit schwarzer haut. daraus wurde, zusammen mit einem normalen huhn und den innereien (die übrigens auch schwarz waren :o ) suppe gekocht. das schwarzhäutige huhn gilt dort (wie soll es anders sein) als besondere delikatesse.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #324 am:

und dann genau solche seidenhühner, die sehen ja so cool aus 8) vor allem das weiße!
In echt noch viiiiiel besser! :D :D Wieviel Schlaf brauchen eigentlich Hühner?Wann sollte ich sie jetzt im Sommer in ihr Haus sperren? Die gehen da gerne und freiwillig rein.
Albizia

Albizia » Antwort #325 am:

Wieviel Schlaf die wirklich brauchen, keine Ahnung. Aber ihr Ruheverhalten ist lichtabhängig. Hoch aufgebockt und somit in ihren Augen sicher vor Feinden sitzen sie, sobald sie lichtabhängig nicht mehr gut sehen können.Meine Hühner hüpften meist in der blauen Stunde von selbst in ihr Haus und hüpften auf die Stange. Das war im Sommer erst gegen 21 Uhr, und änderte sich mit der Tageslänge minutenweise. Im Winter gingen sie schon gegen schon gegen 16 Uhr ins Haus. Umgekehrt sind sie morgens im Sommer schon mit Morgendämmerung fit und würden schon gegen 6 Uhr draußen rumlaufen, wenn man so früh öffnen würde. Im Winter sind sie dann gegen 8 fit, wenn es hell wird.Einsperren würde ich sie im Sommer mit Beginn der der Dämmerung nach Sonnenuntergang.
Nina
Garten-pur Team

Nina » Antwort #326 am:

Danke Albizia! :) Meine sind gestern schon gegen 18.30 ins Haus gegangen. ??? Das lag wahrscheinlich an dem aufregenden ersten langen Tag im neuen Zuhause. Heute habe ich die Hühner um 6.00 Uhr "geweckt". Die waren ganz verpennt. ::) Viellicht liegt es ja auch daran, dass sie noch recht jung sind. :)
Albizia

Albizia » Antwort #327 am:

Gut möglich, dass es daran liegt. Die Kleinen waren ja gestern vom vielen Scharren vollkommen fertig. Lagen da zusammengekuschelt mit geschlossenen Augen. Auf den Fotos sieht man jetzt schon, dass sie bestimmt sehr glückliche Hühner bei euch werden.
quercus

quercus » Antwort #328 am:

Hat jemand Erfahrung mit Federfüßigen Zwerghühnern ich überlege mir ob ich mir nicht einen isabell-porzellanfarbigen Stamm zulegen soll. Nur wie sieht es mit der Gartenverträglichkeit aus, die Zwerg-Holländerdie ich einmal hatte haben doch ganz schön geschart. hat sich erledigt
lG quercus
Nina
Garten-pur Team

Nina » Antwort #329 am:

Weiß jemand, wie lange es dauert bis Hühner ausgewachsen sind?
Antworten