News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/gab es heute? Januar 2007 (Gelesen 45763 mal)
Moderator: Nina
Re: Was gibt/gab es heute? Januar 2007
Ohne Brot?? So trocken bekäme ich den Käse nicht runter 

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
-
Alles im grünen Bereich.
Wählerisch, würde ich sagen, Aella.Gruss Christaman bist du schleckig....wie sagt man eigentlich hochdeutsch dazu???
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
Hallo MartinaJa, das hätt ich im Traum nicht gedachtDa hast du was losgetreten, Skorpion

Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.
Liebe Grüße aus Bayern
Liebe Grüße aus Bayern
Hähnchen süß-sauer, Reis, Lychees.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Bei uns gabs panierte Leberkäsrouladen mit Kroketten :DLeider hab ich kein Bild dazu.*lg*
Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.
Liebe Grüße aus Bayern
Liebe Grüße aus Bayern
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
also wie gesagt tomatenrisotto und dazu gabs ganz einfaches gebratenes gemüse in großen stücken.pilze, zucchini, zuckererbsen, kirschtomaten, gewürzt mit salz, pfeffer, italienischen kräutern und ne portion parmesan in dünnen scheiben drüber.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
nachdem es sich durchwegs um weichkäse handelt, abgerundet mit saftigen weintrauben, wär wohl brot das trockenste an der sache gewesen.Ohne Brot?? So trocken bekäme ich den Käse nicht runter

Re:Was gibt/gab es heute? Januar 2007
Ich habe von meiner Grossmutter gelernt, dass ins Gefängnis kommt, wer Käse ohne Brot isst. Habs daher nur einmal getan, im Dunkeln.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
@lunaoh gelbe kiwi, die mag ich auch gern! muß ich mal wieder holen.ich bin auch so ein "zu allem brot dazu esser".schon als kind wollte ich die vom metzger angebotene scheibe "wurst in die hand" nicht, weils kein brot dazu gab

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Oops, dann bin ich aber auch in Gefahrins Gefängnis kommt, wer Käse ohne Brot isst

Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Solang Wurst (Käse) da ist, besteht doch keine Not. Aber umgekehrt ist der Reim dahin."In der Not schmeckt die Wurst (der Käse) auch ohne Brot."

- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Stimmt, da kann ich mir auch keinen Reim drauf machenumgekehrt ist der Reim dahin

Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Nur in der grössten Notdenk ich mir die Wurst aufs Brot. 8)Ist mir aber zu unvegetarisch.
Ich kenne den Spruch so: "In der Not (fr)isst der Bauer das Fleisch auch ohne Brot." besser gefällt mir aber "Brot ist nie hart, kein Brot ist hart!""In der Not schmeckt die Wurst (der Käse) auch ohne Brot."