Australien und Neuseeland sind vermutlich perfekt für die Kamelienkultur. Aber hier geht es auch, dauert nur länger. ;)Meinst Du die Nitidissima-Hybriden? Die Fotos finde ich schon sehr intressant, aber wie sieht die Pflanze aus? Wenn sie nach Nitidissima kommen, hat sie riesige Blätter und winzige Blüten und da sie nich winterhart sind, werden sie vermutlich eine Menge Platz beanspruchen. Bisher haben mich die Nitidissima-Hybriden nicht überzeugen können, allerdings habe ich auch nie welche in Blüte gesehen, ich habe nur ein paar Pflanzen in England gesehen und die fand ich nicht sehr ansprechend, ich weiß aber leider nicht mehr welche der Hybriden auf der suche nach der "gelben Kamelie" es waren. Aufhorchen würde ich bei einer Hybride von C. nitidissima und C. amplexicaulis, das könnte spannend sein.
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Leider weiß ich nicht, wie die so als gesamte Pflanze ausschauen.Die Blüte soll jedenfalls klein sein, allerdings wird das Laub durch Einkreuzung von anderen Arten sicher etwas an Größe verloren haben.Auf jeden Fall würde ich sie mir vorher anschauen wollen!
Aufhorchen würde ich bei einer Hybride von C. nitidissima und C. amplexicaulis, das könnte spannend sein.
Ja das wär was! Vielleicht eine apricot-farbene Blüte?! Wer weiß wer weiß...
Weil ich sie so schön finde, hab ich von Dream Girl nochmal ein Tageslicht Foto gemacht. Im Moment ist sie eine meiner Favoriten! Die Blüten duften wie eine Sasanqua, sind allerdings rund 12 cm groß.
Hallo und guten Morgen! :DIch habe das schöne Wetter genutzt um meine Minato einmal nach draußen zu holen um sie ganz zu fotografieren. Noch ist sie natürlich nicht voll in Blüte, aber man kann doch schon sehen , wie sie dann aussieht. :DLGAnne
Hallo Anne!Die Minato-no-akebono finde ich sehr schön! Wie duftet sie denn und wie lange halten sich die Blüten?Kennst du auch die Koto-no-kaori? Die schaut ähnlich aus, nur die Farbe geht etwas mehr Richtung pink! GrußJens
Hallo Anne!Die Minato-no-akebono finde ich sehr schön! Wie duftet sie denn und wie lange halten sich die Blüten?Kennst du auch die Koto-no-kaori? Die schaut ähnlich aus, nur die Farbe geht etwas mehr Richtung pink! GrußJens
Hallo Jens,ja, wie soll ich den Duft beschreiben. Ich habe gerade noch einmal eine Nase voll genommen! Für mich ist er süß, lieblich, zart, wie ein angenehmes Parfüm. :DDie Blüten halten bei diesen Temperaturen sehr lange. Die erste Blüte lag heute unten.Anne
Angekommen!Deine Sämlinge sind aber schon groß! .Ich habe meine erst vor 3 Wochen ausgesät, da tut sich noch nichts .Diesmal habe ich auch nur Samen von der Ryuge und von Jury's Yellow ausgesät. Eigentlich wollte ich ja gar nicht mehr, aber ich konnte es wieder nicht lassen. Es ist immer so spannend was dabei herauskommt!Anne