News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Makrobilder 2007 (Gelesen 109307 mal)
Moderator: thomas
Re:Makrobilder
nö, mach schon. Bringen wirs hinter uns. Jetzt, wo wir alle aufs Thema eingeschossen sind. 

- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
wir werden uns doch von dem nicht vertreiben lssen
Irisfool, leider kein gutes Foto, die Pflanze ist widerspenstig, aber es ist eine besondere Pflanze, erkennst Du sie
ist leigrys die richtige Schreibweise? So steht´s auf dem Etikett.

Keine Angst, da müsste er schon früh aufstehen und sich warm anziehen!!!!
So wirds geschrieben: Leigrijs= schiefergrau
. Ich lasse ihre Samen dieses Jahr mal ausfallen. Ist schon ne Tolle, no? LG Irisfool

- Gartenlady
kam mir doch auch komisch vor, kann sein, dass ich aus ij ein y gelesen habe.Sie ist wirklich toll, ich lasse sie auch aussamenSo wirds geschrieben: Leigrijs= schiefergrau

Das sind aber hübsche Pelzchen, IrisfoolNa dann ein Pelzchen für's Frieren![]()

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Das Pelzchen könnte mein Moos gut gebrauchen - soeben ist es von pappigem Schnee eingedeckt!Das sind aber hübsche Pelzchen, IrisfoolNa dann ein Pelzchen für's Frieren![]()
:D

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
@ FrankWunderschön dein Moos und soooo geschmackvoll präsentiert. Von Muscari-Blue Grapes war ich auch schon hin und weg
. Ich denke, du könntest deine Bilder inzwischen vermarkten und einen Kalender damit bestücken. Vielleicht solltest du mal bei diversen Verlagen vorstellig werden. Ich bin sicher, du hättest große Chancen und ein Käufer ist dir schon gewiß ;)Aufgrund der romantischen Stimmung, die deine Fotos verbreiten, wirken meine Studioaufnahmen (Küche
) sehr hart. Das Flair geht flöten.@ Heidi Dein Kätzchen Post 997 gefällt mir sehr gut, auch die Bildkomposition finde ich gelungen. Du machst große Fortschritte. Ich hätte es von dir auch gar nicht anders erwartet
@GartenladyAch, was ist Helleborus leigrijs schön
. Ich hoffe doch inbrünstig, dass zum Zeitpunkt des Aussamens ein kräftiger Orkan von West gen Ost ein paar Körnchen zu mir herüberträgt ;)LG Evi

Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
.... und wenn die Leigrijse bei Gartenlady keine Samen verweht , dann steht hier noch eine "Sicherheitskopie"
, Evi 

.... und wenn die Leigrijse bei Gartenlady keine Samen verweht , dann steht hier noch eine "Sicherheitskopie"![]()
, Evi

Nutze die Talente, die du hast.
- Gartenlady
@Frank, Du stellst mal wieder alles in den Schatten
@Evi, klar weht der Wind nach SO, falls es überhaupt Samen geben sollte, die Bestäuber sind ja leider noch im Winterschlaf.

- Gartenlady
Hier ein Blümchen ohne Frost und Schnee:Die angegebenen Tipps - Zauberstab - Uebermalen - Hintergrund habe ich ausprobiert, klappt leider nicht, (ich Technik-Banause!).Hier wäre der Hintergrund einfach dunkel ohne Anteile von anderen Blüten. Im Augenblick ist alles Grau in Grau, leider nicht genug Licht für Fotos.11 Tiefs sollen vorbei kommen bis am Wochenende.