News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Der Zauber der ungefüllten Rose (Gelesen 59429 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
ManuimGarten

Re:Der Zauber der ungefüllten Rose

ManuimGarten » Antwort #315 am:

Diese Rose wurde vor meiner Zeit von GG immer skrupellos abgeschnitten, weil sie "wild aufgegangen" ist. Nun darf sie wachsen, ist inzwischen 2m hoch und sieht Canina-artig aus, hat aber größere Blüten und große, runde Hagebutten.Bild Bild
Täubchen

Täubchen » Antwort #316 am:

Ich habe inzwischen auch viele "einfache", die ich sehr mag.Dummerweise habe ich den Link angeklickt....so was schrilles wie Roller Coaster könnt mir auch gefallen und noch ein paar.
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #317 am:

Einen besonderen Zauber hat für mich Nevada, auch wenn der Name recht nüchtern klingt. ;) Sie ist nun ca. 4 Jahre alt und dürfte die Endhöhe noch nicht erreicht haben. Sollte die Herbstlieferung endlich kommen, bekommt sie ihre Verwandte Marguerite Hilling an ihre Seite.Bild Bild
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #318 am:

American Pillar ist wohl auch einfach blühend? Ihr Job ist es, übers Baumhaus in die alte Zwetschke zu klettern. Das hat sie nach 4 Jahren erreicht, die Triebe müßten nur mal angebunden werden, damit sie der Wind nicht mehr runter wirft.Bild Bild
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #319 am:

Eine ähnliche Blüte hat Red Ballerina. Veilchenblau ist wohl nicht mehr ganz einfach blühend. Und Violacaea wurde erst heuer gepflanzt, da war nur 1 "Probeblüte" drin.Bild Bild Bild
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #320 am:

Leider kann ich bei Euphorbia nix beitragen.
Nix Wolfsmilch, Euphorie ;D ;) .Übrigens hat mich die Red Ballerina auch überzeugt! Bin mal gespannt, was sie zu dem ersten Winter im Park sagt bzw. ob sie noch was sagt, wenn sie ihn überstanden hat.
Es wird immer wieder Frühling
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #321 am:

;D :-[Genau genommen stand da Euphoria. - Da sieht man, wie das menschliche Gehirn arbeitet, macht dir ein "b" dazu und man kann sich gar nicht wehren. Ausgeliefert.... :-\
Hortus

Hortus » Antwort #322 am:

Diese beinahe einfachblühene Fundrose. welche immer noch ohne Namen ist, wächst von Natur aus bodeneben und bringt Jahrestriebe von drei Metern. Sicherlich handelt es sich um eine Wichurana-Hybride.
Dateianhänge
_Mundtrose_RIMG0471.JPG
Viele Grüße, 
Hortus
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #323 am:

Die ist aber schön! Heißt das, die Triebe sind so weich, daß sie auf dem Boden aufliegen ohne Hochbinden, ja?
Es wird immer wieder Frühling
Hortus

Hortus » Antwort #324 am:

Bei meinen Wildarten hat es mir besonders dieser Typ von Rosa arkansana angetan. Wegen ihrer geringen Grösse (z.Zt. 60 cm) läßt sie sich gut in Staudenpflanzungen integrieren. Besonders wertvoll ist die andauernde Blüte, in diesem Jahr von Juni bis Oktober. Auch von Blattkrankheiten bleibt sie verschont.
Dateianhänge
R._arkansana_RIMG1306.JPG
Viele Grüße, 
Hortus
Hortus

Hortus » Antwort #325 am:

Die ist aber schön! Heißt das, die Triebe sind so weich, daß sie auf dem Boden aufliegen ohne Hochbinden, ja?
Genau so ist es ! Im kommenden Jahr bekommt die Pflanze versuchsweise ein Klettergerüst.
Viele Grüße, 
Hortus
Anke02

Anke02 » Antwort #326 am:

Sehr schöne Röslein Hortus! :D
Sonnigliebe Grüße
Anke
Scabiosa

Scabiosa » Antwort #327 am:

Diese beinahe einfachblühene Fundrose. welche immer noch ohne Namen ist, wächst von Natur aus bodeneben und bringt Jahrestriebe von drei Metern. Sicherlich handelt es sich um eine Wichurana-Hybride.
Wo findet man denn solche traumhaften einfachblühenden Rosen? Dann würde ich nämlich gerne danach suchen. ;)LG Scabiosa
fyvie

fyvie » Antwort #328 am:

Einer meiner Lieblinge ist mittlerweile Hibernica
Dateianhänge
Hib_web.jpg
Hortus

Hortus » Antwort #329 am:

Hier noch ein interessanter Rambler: ´Gruß an Breinegg´ (Multiflora-Hybride).
Dateianhänge
Gru_an_Breinegg_Ga_RIMG0199.JPG
Viele Grüße, 
Hortus
Antworten