News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen von J-P Vibert.. (Gelesen 72386 mal)
Re:Rosen von J-P Vibert..
hallo querkopf, :Dist fúr mich auch was dabei ::)oder muss ich warten ::)bis náchstes jahr :'(liebe grússe lisa
- MrsBarnaby
Oh, oh. Ich habe mir die Bilder mal angesehen. Die dunklen Rosen sind ja unglaublich. Gott sei Dank, dass ich momentan keinen Platz mehr dafür habe. Aber sobald die Garage gefallen ist und die Sitzecke im Schatten geplant wird, wird die Sache wieder akut. Um diese Sitzecke will ich nämlich dunkelrote Rosen haben. Sollte es zu diesem Zeitpunkt wieder eine Sammelbestellung geben, will ich auch was abhaben.

-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Hurra, heute ist/war Weihnachten - Agapanthus auch Australien und Viberts aus dem Saarland/Frankreich!
:DDie in vorbildlicher Reiseverpackung von Querkopf hartnäckig erbetenen Rosen sind angekommen und sehen wirklich kräftig aus - sind wohl auch Kletterrosen!
:DMorgen wird gepflanzt - Urlaub ist bereits genommen und dann werden wir doch mal sehen, was Herr Vibert so gezüchtet hat!
:DAuf jeden Fall ganz herzlichen Dank für alle Mühe, Perseverance und Christo-Verpackungskünste an Dich, lieber Querkopf!
:-*Bei der nächsten Sammelbestellung wäre ich auch gern dabei, mag Dir aber garnicht noch mehr/nochmals Arbeit zumuten.
Da sollte ich wohl besser Urlaubsreisepläne verändern und direkt nach Frankreich fahren!
:DLiebe Grüße und den Fortschritt der Röschen unter diesem Thread dokumentierend :DFrank

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
-
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Hallo, Frank,na, wersachtsdenn, die Post kann offenbar auch mal flott sein
... Und die "Christo-Verpackungskünste" waren geklaut
, nämlich von Monsieur Lebrun. (Zur Erklärung: Das Pflanzenpaket, das ich aus F bekam, sah eigenwillig
- eben Christo-mäßig
- aus: drinnen Rosenbündel in großer Plastiktüte und nochmal Plastiktüte, außen Wellpappe vom laufenden Meter, nach dem Prinzip Teppichrolle x-mal drumrumgewickelt und an den Enden solide verklebt. Unorthodox, aber höchst effizient, die Pflanzen waren wunderbar gepolstert - zur Nachahmung also zu empfehlen
.)Frank, deine Rosen waren tatsächlich die kräftigsten, die wollen beim Klettern bestimmt hoch hinaus. Hat mir zu denken gegeben auch bezüglich anderer Sorten, bei denen Monsieur Vibert in seinen Beschreibungen lakonisch "lebhafter Wuchs" vermerkt hat...Schöne Idee, den Fortschritt der Röschen hier zu dokumentieren, sollten wir unbedingt machen. Auch wenn's in diesem Jahr wohl noch keine Blüten geben wird, Einmalblüher lassen sich da ja Zeit. Schöne GrüßeQuerkopf

"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
- cyra
- Region: Alpenvorland
- Höhe über NHN: 435 m
- Bodenart: Lehm, Staunässe
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Schneckeneldorado :-(
Hey, meine ist auch schon da!
Kam heute Mittag in de an und war heute abend schon in at!So mag ich das. Hab sie gleich in den Teich versenkt
Sogar der 10 cm lange rote Trieb (Versandtrieb
) ist dank der super Verpackung NICHT abgebrochen!Super, Querkopf! Vielen Dank! Ich bin glücklicher Empfänger einer Hommage á Laffay. Bin schon seeehr gespannt auf das Röschen...Hatte M. Lebrun denn noch Infos gegeben zu den einzelnen Rosen? würde mich auch interessieren! Liebe Grüße und VIELEN DANK!!!!!!
cyra

Grüße, cyra
-
Meine sollen remontierend sein - ich will also mal schon für 2008 hoffen!Schöne Idee, den Fortschritt der Röschen hier zu dokumentieren, sollten wir unbedingt machen. Auch wenn's in diesem Jahr wohl noch keine Blüten geben wird, Einmalblüher lassen sich da ja Zeit.

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
- cyra
- Region: Alpenvorland
- Höhe über NHN: 435 m
- Bodenart: Lehm, Staunässe
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Schneckeneldorado :-(
Hier die Beschreibung von Hommage a Laffay - eine einmalblühende Moos-Centifolie
auf die Farbe bin ich sehr gespannt! vorfreudig, Cyra

Grüße, cyra
Da gibt's schon jemand der hinfährt und angeboten hat, dort für Forumsmitglieder was mitzunehmen, hab's jetzt grad nicht parat, such mal diesen Thread wieder aufwärts durch.Hurra, heute ist/war Weihnachten - Agapanthus auch Australien und Viberts aus dem Saarland/Frankreich!![]()
:DDie in vorbildlicher Reiseverpackung von Querkopf hartnäckig erbetenen Rosen sind angekommen und sehen wirklich kräftig aus - sind wohl auch Kletterrosen!
![]()
:DMorgen wird gepflanzt - Urlaub ist bereits genommen und dann werden wir doch mal sehen, was Herr Vibert so gezüchtet hat!
![]()
:DAuf jeden Fall ganz herzlichen Dank für alle Mühe, Perseverance und Christo-Verpackungskünste an Dich, lieber Querkopf!
![]()
:-*Bei der nächsten Sammelbestellung wäre ich auch gern dabei, mag Dir aber garnicht noch mehr/nochmals Arbeit zumuten.
Da sollte ich wohl besser Urlaubsreisepläne verändern und direkt nach Frankreich fahren!
:DLiebe Grüße und den Fortschritt der Röschen unter diesem Thread dokumentierend :DFrank
-
Stimmt, aber vielleicht komme ich denen zuvor!?Da gibt's schon jemand der hinfährt und angeboten hat, dort für Forumsmitglieder was mitzunehmen, hab's jetzt grad nicht parat, such mal diesen Thread wieder aufwärts durch.

Dieser Name!! Ich stell mir grad vor, wie Du jemand im vorbeigehen sagst: "Und das ist ein Neuzugang: Madame Joëlle Rousseau de Rouillon" Können das Deine Nachbarn hören?

lach..dafür wird er dann bei 'dana' ganz animalisch-keltisch..

glaub ich nicht - oder fährst du in 2 wochen?Stimmt, aber vielleicht komme ich denen zuvor!?Da gibt's schon jemand der hinfährt und angeboten hat, dort für Forumsmitglieder was mitzunehmen, hab's jetzt grad nicht parat, such mal diesen Thread wieder aufwärts durch.![]()
![]()

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
Für alle, die nochmal kucken wollen, wie ihre vibert-rose aussieht: http://www.rosegathering.com/vibertjp1.html
Na klar doch
. immer her damit
. Die werden Dir sicher alle von allen aus der Hand gerissen
.Post arbeitet auch immer langsamer
, noch ist keine "Vibertine" eingetrudelt.

Moin,Moin!!Bislang habe ich ja nur fleißig mitgelesen und überlegt ob noch was geht.
DragonC, falls du was ergattern kannst ich würde gerne eine "La Reine Brune" oder "Hommage a' Laffay" oder "Rutebeuf" mein eigen nennen. Obwohl ich ja nicht glaube das es sie gibt, weil hier ja für diese Schönen einige Interessenten waren bzw. sind. Aber wer weiß.... :DGruss Michaela

Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!