News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Tagliliensämlinge 2008 (Gelesen 51547 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
callis

Re:Tagliliensämlinge 2008

callis » Antwort #315 am:

und ein Geschwistersämling dazu, nicht ganz so gut, aber tolle Farbigkeit
Dateianhänge
GT05-KL18.7_Raspberry_Winter_X_Pat_Garrity_09711.jpg
callis

callis » Antwort #316 am:

Eine Premiere von heute, auch in Gelb-Rot
Dateianhänge
GT08-KLbb13_b.jpg
callis

callis » Antwort #317 am:

und noch ein großes Auge
Dateianhänge
GT08-KLC4_b.jpg
rosetom

rosetom » Antwort #318 am:

Da ist ja richtig was los bei dir, rosetom :D :D :D Ist es das erste Jahr, wo du so viele Sämlinge blühen siehst?
Ja! :D Erstaunlicherweise haben fast alle Sämlinge des letzten Jahres heuer schon Blütenstängel geschoben, und das, obwohl ein Drittel zuerst fast von Wühlmäusen gemeuchelt wurde und die anderen, im Mai ausgepflanzten, im September alle nochmals umziehen mussten, weil genau dort gebaut wurde. Der Garten wurde übrigens um 120m2 erweitert ;D - und ich weiß schon wieder nicht mehr, wo ich die Sämlinge von 2009 unterbringen soll ::) ;)
sunshine

sunshine » Antwort #319 am:

Erstaunlicherweise haben fast alle Sämlinge des letzten Jahres heuer schon Blütenstängel geschoben
Darf ich fragen, von wievielen du sprichst? Nur damit wir wissen worauf wir uns noch freuen dürfen.
callis

callis » Antwort #320 am:

Heute hatte ich wieder eine Spiderüberraschung. <von morgens an gut geöffnet und abends um 21 Uhr noch ganz frisch nach einem heißen Sonnentag.
Dateianhänge
GT08-KLB12_09871.jpg
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #321 am:

daylilly, 47-04 ist einfach Spitze!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
callis

callis » Antwort #322 am:

Hier die Seitenansicht.
Dateianhänge
GT08-KLB12_09951.jpg
sunshine

sunshine » Antwort #323 am:

Schööön und beinahe (glaub ich auf Bild von #320 zu erkennen) ohne Rapskäfer. :D
callis

callis » Antwort #324 am:

An fast Weiße gehen sie seltsamerweise kaum dran. Grüne Schlünde scheinen auch nicht so zu interessieren. ;D
rosetom

rosetom » Antwort #325 am:

Erstaunlicherweise haben fast alle Sämlinge des letzten Jahres heuer schon Blütenstängel geschoben
Darf ich fragen, von wievielen du sprichst? Nur damit wir wissen worauf wir uns noch freuen dürfen.
Schon noch ein paar ;) Da die Sämlinge im Herbst umziehen mussten, in den Kartons zum Teil durcheinander fielen und dann auch noch relativ viele Stecketiketten den Winter nicht überlebt haben, kann ich allerdings nicht sagen, wie viele verschiedene es im Endeffekt wirklich sein werden.Die von heuer sind jedenfalls ordentlich aufgereiht, mit wetterfersten Etiketten versehen, bisher von den Wühlmäusen nicht entdeckt worden und werden es also hoffentlich nächstes Jahr mit Blüten danken. ;)
callis

callis » Antwort #326 am:

Spider in Mengen sehen auch hübsch aus, finde ich.Leider nicht der edelste Platz aber letzten Herbst der einzig freie.
Dateianhänge
GT02-KL26.10_Strasser-Slg_X_Yellow_Angel__09975.jpg
callis

callis » Antwort #327 am:

Hier ein Portraifoto
Dateianhänge
GT02-KL26.10_Strasser-Slg_X_Yellow_Angel_09682.jpg
sunshine

sunshine » Antwort #328 am:

Die von heuer sind jedenfalls ordentlich aufgereiht, mit wetterfersten Etiketten versehen, bisher von den Wühlmäusen nicht entdeckt worden und werden es also hoffentlich nächstes Jahr mit Blüten danken.
Und wieviel sind es dann heuer?...ich bin zu neugierig. ;D
rosetom

rosetom » Antwort #329 am:

Ich zähl sie morgen! ;)
Antworten