News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/gab es heute? Juni 2008 (Gelesen 21929 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt/gab es heute? Juni 2008
Heute mal wieder auf Wunsch:Zitronennudeln mit Muscheln. Die Souce dazu: Zwiebel, Knoblauch, Knollenfenschel (ich sollte ihn mal wachsen lassen) mit Weißweinsud.Das Ganze pürrieren und etwas geriebenen Parmesan dazu.Der Salat wie fast jeden Abend selbstverständlich.Hatte leider mal wieder zu wenig gemacht, aber geschmeckt hat es Allen trotzdem.
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
heute gab es:GurkensalatSpaghetti Bologneseselbstgemachtes Sauerrrahmeis mit frischen Erdbeeren
Das gibt es bei uns heute auch, Luna! :DNur ohne Gurkensalat, dafür mit Wachsbohnen, die Bolognese ohne Fleisch und Nachtisch gibt es auch nicht. Ansonsten wirklich haargenau das Gleiche. ;DNa ja, es hat noch Erdbeertorte. Mit viiiiiel Sahne.
wobei ich nicht verstehen kann, weshalb die spiesse aus holz sind. die sind fast mit verbrannt 

- Dateianhänge
-
- gegrilltes_und_spargel_.JPG (37.42 KiB) 96 mal betrachtet
sie sind günstig und umweltfreundlich, umwickle nächstes Mal die Enden mit einem kleinen Stück Alufoliewobei ich nicht verstehen kann, weshalb die spiesse aus holz sind. die sind fast mit verbrannt

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
gerade gabs sepiaspaghetti mit einer soße aus lachs, den ersten zwei kleinen gartenzucchinis, weißwein, sahne und grünem pesto. dazu den vorerst letzten pflücksalat.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
ich hinke immer hinterher, gestern gabs königsberger klopse mit kapernsauce und salzkartoffeln. dazu eine rettichrohkost mit vielen frischen kräutern.
tzaraich staune immer wieder über deine Bilder, wie schaffst du es, warmen Speisen und heisse Suppen aus der "Vogelperspektive" zu fotografieren?Ich wähle meist einen Winkel von 20 bis 30°, damit mir der Dampf nicht in die Linse steigt.
luna, das dampfproblem hab ich seltsamerweise nur über brodelnden töpfen auf dem herd. 

... ich habe es auch mit dem warmen Essen auf den vorgewärmten Tellern, wie die folgenden Bilder zeigen, "dampf-frei" wurde das Bild nur dank einem kleinen Ventilator
[td][galerie pid=23716][/galerie][/td][td][galerie pid=23715][/galerie][/td]

wirklich seltsam. aber bei mir ist diese stelle, wo ich immer den teller hinstelle, direkt unter 2 halogenlampen und die geben viel wärme ab - obs daran liegen mag? 

Also zu Euren Fotos:Ich bewundere es immer wieder, wie Ihr es schafft, nach dem Kochen und vor dem Essen auch noch zu fotografieren.Ich hätte da keinen Nerv für 

LG Margrit
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
das ist nur gewöhnungssache. eigentlich geht es ganz schnell.töpfe auf den tisch, hinsetzen, teller befüllen, kurzes foto, guten appetitt und essenAlso zu Euren Fotos:Ich bewundere es immer wieder, wie Ihr es schafft, nach dem Kochen und vor dem Essen auch noch zu fotografieren.Ich hätte da keinen Nerv für

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
warum gibt es eigentlich keine kameras mit integriertem ventilator. ich finde das ist eine marktluecke.... ich habe es auch mit dem warmen Essen auf den vorgewärmten Tellern, wie die folgenden Bilder zeigen, "dampf-frei" wurde das Bild nur dank einem kleinen Ventilator![]()
![]()
[td][galerie pid=23716][/galerie][/td][td][galerie pid=23715][/galerie][/td]