News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Zeckenbiss (Gelesen 129926 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
Tara

Re:Zeckenbiss

Tara » Antwort #315 am:

Ich möchte nur noch mal kurz anmerken, daß es mich ärgert, wenn ich auf meine Aussage, mich habe eine Spinne gebissen, zur Antwort bekomme: "Spinnen beißen nicht". Ich bin in der Lage, eine Spinne von anderen Lebewesen zu unterscheiden, und das Ding hat definitiv gebissen, und zwar kräftig.
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal

*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
Günther

Günther » Antwort #316 am:

Die Liste ist NICHT die der Ballistol-Inhaltsstoffe !
wie jetzt? Wir sprechen die ganze Zeit von Ballistol Stichfrei und das sind die Inhaltsstoffe. Du möchtest offenbar über etwas anderes reden.
Ich sehe hier den Zusatz "stichfrei" zum ersten Mal.Wo hab ich den früher übersehen?
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #317 am:

hier noch der link
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #318 am:

Mich hat auch schon mal eine Spinne gebissen. Muss ja niemand sonst glauben, wenn ich es weiß ;). Und Ballistol nimmt man auch zur Milbenbehandlung an Hühnerbeinen.
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
pearl

pearl » Antwort #319 am:

Die ernüchternden Ergebnisse finden sich hier.
immerhin. 07.05.2010 - Einige bieten zuverlässig Schutz für 100 ml Autan Pumpspray habe ich 9 € dingenskirchen bezahlt. Für Ballistol zahlt GG 6 € irgendwas für 100 ml. Am wirksamsten soll demnach Anti Brumm forte sein oderCare Plus DEET Anti-Insect Spray 40%Werde ich ausprobieren.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
wollemia

wollemia » Antwort #320 am:

Das ganze Thema "Können Spinnen Menschen beißen?" und auch die Frage "Und übertragen sie dabei dann Borreliose?" hatten wir schon mal. Ist lange her: hier, aber Neues hat sich seitdem nicht getan.
Günther

Günther » Antwort #321 am:

hier noch der link
Jedenfalls nicht im thread-Text....
pearl

pearl » Antwort #322 am:

tja, ein kleiner Achtsamkeitscheck. ;D

— Robert M. Sapolsky
Rose Lady

Rose Lady » Antwort #323 am:

Ich möchte nur noch mal kurz anmerken, daß es mich ärgert, wenn ich auf meine Aussage, mich habe eine Spinne gebissen, zur Antwort bekomme: "Spinnen beißen nicht". Ich bin in der Lage, eine Spinne von anderen Lebewesen zu unterscheiden, und das Ding hat definitiv gebissen, und zwar kräftig.
Warum sollten Spinnen denn nicht beißen? Die ganze Natur ist doch ein einziges fressen und gefressen werden ;)
wandersfranz

wandersfranz » Antwort #324 am:

Mich hat auch schon mal eine Spinne gebissen. Muss ja niemand sonst glauben, wenn ich es weiß ;).
Ich arbeitete in jungen Jahren in einer Gärtnerei und hatte so merkwürdige Punkte beim Topfen von Jungpflanzen, die immer leicht juckten. Wohlgemerkt, es waren immer zwei dicht nebeneinander. Eine ältere Frau sagte mir, das wären die Erdspinnen, die in der Erdmischung sitzen. Irgendwann erwischte ich auch eine dabei, daher weiß ichs halt auch, das sowas vorkommen kann.
Lehm

Lehm » Antwort #325 am:

Das geht hier ja ärger zu als in jedem Gartenkellerthread! :P
wollemia

wollemia » Antwort #326 am:

das wären die Erdspinnen
Was sind Erdspinnen? Hast du mal ein Link auf ein Foto oder einen zoologischen Namen?
Lehm hat geschrieben:Das geht hier ja ärger zu als in jedem Gartenkellerthread! :P
Hab schon weiter zurück darauf hingewiesen, dass der Thread seit einiger Zeit kellerreife Anteile hat.Aber manche fürchten sich vorm Keller - vermutlich wegen der Spinnen - deshalb bleibt er wohl (noch?) oben.
Rose Lady

Rose Lady » Antwort #327 am:

Das hier habe ich gerade im Net gefunden:http://spinnen-forum.de/artikel/spinnenbisse.pdf
wandersfranz

wandersfranz » Antwort #328 am:

Was sind Erdspinnen?
Aus:Grammatisch-kritisches Wörterbuch der Hochdeutschen Mundart:Êrdspinnen, eine Art Spinnen, welche sich auf der Erde und auf den Pflanzen aufhält; zum Unterschiede von den Haus- Mauer- und Wasserspinnen.Ich weis, das ist nicht wissenschaftlich korrekte ::) habe das halt damals zur Antwort bekommen, da krabbelten halt auch einige drin rum. Habe mir auch bis heute keine Gedanken mehr drum gemacht.Gebissen wurde ich trotzdem... und jetzt mach ich, das ich aus diesem Fred wieder wegkomme....duck und renn wech 8)
martina 2
Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
Höhe über NHN: 850 m
Bodenart: Urgestein, Sand
Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C

martina 2 » Antwort #329 am:

Mich hat auch schon mal eine Spinne gebissen. Muss ja niemand sonst glauben, wenn ich es weiß ;)
;DMich wahrscheinlich auch. Bin mit einem seltsamen Biß zum sehr erfahrenen Landarzt, der meinte, er könne von einer Spinne sein. Auf meine erstaunte Frage sagte er, daß es - im Waldviertel - sehr wohl Spinnen gebe, die beißen.
Schöne Grüße aus Wien!
Antworten