Ja, die Riesenbüsche MAC dort! Hoffentlich kann ich auch, wenn Du hingehst, habe ab übernächste Woche nicht soo viel Zeit.hach, diese mme a. carrière :Dich hab letztes jahr so oft an ihr geschnüffelt, weil ich die blüten so toll fand - und auch den wuchs herrlich dicht und buschig...irgendwie gab sie dufttechnisch nicht ihr bestes aber..wer weiss, ob sie vielleicht doch ins wägelchen hüpft, wenn wir denmaréchal niel in stotzheim abholen werden...
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Die schönsten Rosen im Herbst 2008 (Gelesen 71035 mal)
Re:Die schönsten Rosen im Herbst 2008
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
schaut einmal hier...habe diese rose bei einem besuch entdeckt und überrascht festgestellt, dass ich den charme dieser rose ganz vergessen hatte: gloria dei war zu recht eine der am häufigsten angebaut rosen fast, meine ich 

[/left]
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- rorobonn †
hier eine schlecht fotografierte kleine schönheit, deren gesundheit und
hm, vermutlich sollte ich diese bilder hier eigentlich aber erst einstellen, nachdem ich mir sicher bin, ob ich nachbestellen sollte oder nicht 
[/left]

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
;)Sweet Pretty ist sehr hübsch , ich glaube, ich habe diese Rose auch bei Marcir und GG gesehen.Im Schrebergartenareal angrenzend an unser Haus kommen am häufigsten Queen Elisabeth und Gloria Dei vor
;)Meine Queen Elisabeth lümmelt dieses Jahr bei einem knappen Meter rum und hatte kaum Blüten , letztes Jahr dasselbe ???Die mittlerweile eintriebige Rose werde ich im Herbst ausgraben und durch eine andere ersetzen 

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
- rorobonn †
würde ich dann auch machen: schließlich pflanzen die meisten die queen elizabeth rose ja an, weil sie so gesund , blühwillig und resistent ist...weniger vermutlich wegen der zartheit der farbe, der anmut der blüten oder dem berauschendem duft

Die Elizabeth war hier ganz offensichtlich eine Zeitlang "die Moderose" ,
es kommt mir zumindest so vor ;DViele Gärtner hier lassen die Rose wachsen, un - oder kaum geschnitten erreicht sie dann in dem lehmigen, nahrhaften Boden durchschnittlich 2 - 2, 5 Meter oder mehr .Ich finde es nicht soo schön , weil diese Rose ja auch meist ziemlich schnell nackige Beine hat und nicht so dicht wächst.Die mit regelmässigem Schnitt wachsen deutlich buschiger , sieht in meinen Augen schöner aus .

- rorobonn †
"meien" lasse ich auch gakeln
sie steht an einer für rosen extrem ungünstigen stelle und bekam für die beine dieses jahr eine hübsche clematis spendiert 

Ja, die Gloria Dei, stand doch früher fast in jedem zweiten Garten. Irgendwie lief sie mir dieses Jahr auch über den Weg, sie fristet aber noch ein Topfdasein, hat allerdings nicht zu zugelegt, wachstumsmässig, aber auch ab und zu eine Blüte gezeigt.Scilla, hast aber eine gutes Gedächtnis! :DDie Sweet Bretty ist mir im 07 irgendwo aufgefallen. Sie steht jetzt seit Frühling im Garten, ich muss da jeden Tag vorbei. Ich kann sie nur loben. Mit kurzen Pausen blüht sie willig und schön, ist auch "selbstreinigend", vergisst man also mal das Verblühte abzuschneiden, kein Problem.Das "Problem" der nackten Beine, ist für mich eigentlich keines. Ich nehme eine kleinere Rose und pflanze sie vor die andere.
;DNeulich las ich im Elsaß an einer Zugstrecke: Un train peut cacher un autre, man könnte das in diesem Fall abwandeln in: Une rose peut cacher une autre

- rorobonn †
- rorobonn †
- rorobonn †
Roro, duftet die schöne Unbekannte? Und wie hoch ist sie? Blüht sie die ganze Zeit?Obwohl ich immer noch nicht weiss, wie sie heisst, hat sie eine gute Fernwirkung und die Blüten sind recht gross, Duft muss ich noch nachriechen: