News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

was gibt/gab es heute? Oktober 2008 (Gelesen 29613 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Luna

Re:was gibt/gab es heute? Oktober 2008

Luna » Antwort #315 am:

... ich lege keinen Wert auf Punkte von Lehm :P denn bei dem, was ich hier schon an Fleisch, Fisch, Käse und Eierspeisen gezeigt hab, wäre ich bestimmt gaaanz tief im Minusbereich ;) ;D heute gab es:bunter TomatensalatSpaghetti Bolognaise
Dateianhänge
24.10.2008.00.JPG
Lehm

Lehm » Antwort #316 am:

... ich lege keinen Wert auf Punkte von Lehm :P denn bei dem, was ich hier schon an Fleisch, Fisch, Käse und Eierspeisen gezeigt hab, wäre ich bestimmt gaaanz tief im Minusbereich ;) ;D
Na ja, es gibt Schlimmere. Bei dir weiss man wenigstens, dass es auch vegetarisch schmecken würde.nur diese Koteletten...
Conni

Conni » Antwort #317 am:

Vor ein paar Tagen konnte ich noch 6 Miniaturerdbeeren ernten. Daraus sollte ein Dessert werden, mit dem drei Leute glücklich werden können. In Gedanken ging ich durch Küche und Garten, um zu schauen, was sonst noch verwertbar wäre. Die Umschau ergab: Eier, Zucker, Sahne, in Rum eingelegte Vanilleschoten waren da, Minze wuchs im Garten, Nüsse gab es auch zur Genüge.Also Vanille-Minze-Parfait:50 g Zucker mit einem Ei im Wasserbad schaumig schlagen,rund 125 g Sahne mit einer Prise Salz sehr steif schlagen und kalt stellen,eine Vanilleschote auskratzen, Vanille zu dem Ei-Zucker-Gemisch gebenMinzeblättchen und ein paar Nüsse hacken, ebenfalls dazuSahne unter die Masse hebenin kleine Schüsselchen füllen (ich habe Teeschalen genommen) und ins Tiefkühlfach stellennach vier bis fünf Stunden rausnehmen, (Schalen von unten kurz mit sehr heißem Wasser abspülen), Parfait auf Dessertteller stürzen, die Erdbeeren habe ich halbiert und mit Walnußhälften und Minzeblättchen ergänzt (bittere Schokolade kann man sicher auch noch drüberraspeln)Sorry, Bilder habe ich keine gemacht, aber es war so lecker, dass sogar ich es mochte (sonst steh ich nicht so auf Süßkram...)
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #318 am:

heute gabs hack-wirsingstrudel und blattsalat mit gerösteten walnüssen und parmesanhobel
Dateianhänge
essen241008.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Luna

Luna » Antwort #319 am:

...mmmhh, ist die Landebahn 2 frei? :-*
lalilu

lalilu » Antwort #320 am:

schmeckte wie immer, besser als es aussieht...
Dateianhänge
spinat.JPG
BigBee

BigBee » Antwort #321 am:

Ist das etwa ein Smiley? ;)
lalilu

lalilu » Antwort #322 am:

jetzt bin ich mir nicht sicher,ob ihr das in der küche haben wollt...aus meiner letzten kernarmen GWH-gurke wurde wieder mal,alwins -schwäbischer / schweizer wurstsalat- -gurke-schwarzwurst-emmenthaler-zwiebel- bunter pfeffer -kräuter- essig und ölalwins2.JPGalwins3.JPG und ein weizenbier :P
tzara

tzara » Antwort #323 am:

für mich gabs gestern abend(nacht :-[)gedämpfte kapernklösse auf geschmortem chicoree mit fenchel, rohzucker und zitronegedämpfte klösse auf chicoreemit schedischen fächerkartoffelnschwedische fächerkartoffeln
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #324 am:

wir hatten gerade schaschlikspieße mit pommes, tomatenchutney und tomatensalat aus nachgereiften gartentomaten mit basilikumöl.
Dateianhänge
essen251008.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Luna

Luna » Antwort #325 am:

... heute war ich in Luzern zum essen eingeladen, gegen das Ende des Jahres häufen sich solche Einladungen :D Es gab:Kürbissuppebunter Blattsalat mit Lachsstreifenrosa gebratener Rind an Pfeffersauce, Spätzle, Gemüsegekochte Äpfel an Holundersauce
Dateianhänge
25.10.2008.00.JPG
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #326 am:

Ich habe am Niederrhein Muscheln gleichen Namens in Weißweinsud gegessen, obersupersaugut :PNettiHier gabs lange Gesichter, weil die armen "Klinen" sich selbst versorgen mußten.... ;DNetti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
lalilu

lalilu » Antwort #327 am:

... heute war ich in Luzern zum essen eingeladen, gegen das Ende des Jahres häufen sich solche Einladungen :D
wo du immer eingeladen wirst ?warum kochst du eigendlich noch selber..,ich würde sofort aufgeben und mitkommen.mir kommen die tränen aus dem mundwinkel :'( ungerecht, gemein, aufstampf. ;D
tzara

tzara » Antwort #328 am:

luna, das wunderbar rosa gebratene rind an pfeffersauce hat mich in meine träume verfolgt! :obei uns gabs gestern königsberger klopse (hatte ja noch hack-kapern-teig übrig) mit petersilienkartoffeln und selbsteingelegten rote beten (ohne zucker! ;)).
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #329 am:

heute hat der selbstversuch in sachen sojagulasch begonnen. in der marinade waren diese fruechte verarbeitet.
Dateianhänge
sojagulasch.JPG
Antworten