News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Forumstreffen 26. - 28. Juni 2009 in der Schweiz (Gelesen 41018 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Forumstreffen 26. - 28. Juni 2009 in der Schweiz

Nina » Antwort #315 am:

Gut, dass sie die Gartenschuhe anlassen mussten! ;) ;D
Psssstttt! ;)
irisparadise
BW|7b|290 NN

irisparadise » Antwort #316 am:

;D Echt tolles Foto! Wenn wir alle so aussehen täten! ;D ;)
Tun wir.
Gruuuuuuuuuuuuuuuuussssselig! Huaaaaaaaaaahhh ::) ::) ::)
"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #317 am:

Das Foto von dunkleborus mit den freundlichen grünen Pur-Mitgliedern finde ich ganz wunderbar ;) ;D Ich finde es auch ganz richtig, dass diese netten Purler ein Krönchen tragen dürfen, während die blassen Gespenster im Hintergrund doch etwas gewöhnungsbedürftig sind. Sooo sehen manche Purler aus? *grusel
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #318 am:

dunkleborus, vielen Dank für Deine Mohnkoppbilder, unser Kind hat sich so drüber gefreut, daß es sich spontan bei Dir bedanken wollte, mit diesem Bild, das heute morgen auf die Schnelle nach am Computer für Dich gemalt wurde 8) ;).Ob es wohl das Hexenhaus der 2 schwäbischen Hexen sein soll?
Dateianhänge
dankeschonhaus.jpg
Scilla

Scilla » Antwort #319 am:

Jööö! Eine nette Geste von der Kleinen.@Gartenlady : Jau. 8)Bist Du jetzt sehr enttäuscht? ;D ;D
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Jedmar

Jedmar » Antwort #320 am:

Kaum ist man von einer Reise zurück, muss man sich durch seitenweise Posts durcharbeiten ;D Also, herzlichen Dank für all die lieben Kommentare; es war schön Euch hier zu haben, es gab kaum ein langweiliger Moment (nicht einmal beim Dietwyler im Zelt bei strömendem Regen!) Wir freuen uns auf ein Wiedersehen nächstes Jahr in Deutschland.
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #321 am:

...spontan bei Dir bedanken wollte, mit diesem Bild, das heute morgen auf die Schnelle nach am Computer für Dich gemalt wurde 8) ;).
Vielen Dank! Das Haus guckt ja....die Forumsmitglieder werden auch immer jünger :o ;D 8)
Alle Menschen werden Flieder
sarastro

sarastro » Antwort #322 am:

Cimi habe ich natürlich ausgequetscht, schade, dass ich nicht dabei sein konnte. Ist ja meine weitere, frühere Heimat. Uns hat es leider die parallel stattgefundene, lange geplante Weitwanderung total verregnet.Hier scheinen Gruppenfotos demselben Tabu behaftet zu sein wie Diskussionen über EM oder das Preisgeben von Gehältern und Konten. Früher gibt man anscheinend eher noch private Liebesszenen preis. ;DRecht eigenartig, dabei sind doch schon genug Bilder von früheren Treffen, einschließlich Kiekeberg gepostet worden? Oder schämt sich jemand wegen seiner Visage? ::) ???
Luna

Luna » Antwort #323 am:

Oder schämt sich jemand wegen seiner Visage? ::) ???
nein, es geht um den Datenschutz, alle Bilder wurden auf privatem Gelände aufgenommen.Ohne Einwilligung dürfen keine Bilder veröffenlicht werden auf denen die Teilnehmer zu erkennen sind, sie dürfen auch nicht an Dritte weitergegeben werden.... hier ein Bild von Thomas 8) :P
Dateianhänge
27.06.2009.80.JPG
marcir

marcir » Antwort #324 am:

Sarastro, ja schade, dass Du nicht dabei sein konntest, Du hättest bestimmt hie und da Pflanzen von Dir in meinem Garten gesichtet.Also ich denke, heute ist der Persönlichkeitsschutz schon wichtig.Ich selber möchte kein Foto von mir im Internet, auch nicht von ganz spezifischen Erkennungsmerkmalen von da wo ich wohne, wir haben genug Vandalismus an Haus und Garten vom Dorf aus.
Luna

Luna » Antwort #325 am:

... ich habe da noch eine Dame mit Fliege gesehen ;D
Dateianhänge
27.06.2009.81.JPG
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #326 am:

Sarastro, ich danke für die schönen Pflanzen, die Cimi mir von Dir mitgebracht hat. Ich hoffe, es gefällt ihnen bei mir im Garten!Aber: Ich möchte auch nicht öffentlich im Internet erscheinen. Das Forum ist meine private Angelegenheit, und das geht "die Welt" nichts an. Und das hat mit "schämen wegen der Visage" nichts zu tun, sondern eben mit Privatsphäre.Nichts für ungut.LGBarbara
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #327 am:

... hier ein Bild von Thomas 8) :P
Ah ja. So habe ich mir Thomas immer vorgestellt ;D .
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #328 am:

Euren Berichten nach scheint es ein wunderschönes Forumstreffen gewesen zu sein, das freut mich! Danke für die Beschreibungen.Zur Bilderveröffentlichungsfrage: Es sollte jedem frei stehen, das zu entscheiden und wenn jemand nicht will, ist es natürlich nicht ok, Bilder zu veröffentlichen. Aber es scheint auch eine Mentalitätsfrage zu sein: In englischen Gartenforen sind man andauernd Bilder der Mitglieder, sie haben sogar alle welche von sich im Profil.
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
irisparadise
BW|7b|290 NN

irisparadise » Antwort #329 am:

NunJa ~ wenn man es nach heutigen Maßstäben richtig machen wollte, müsste man von jeder Person, die auf einem Foto erkennbar ist, eine schriftliche Einverständnisserklärung einholen, um das Bild zu veröffentlichen. 8) (klugsch.... - tschuldigung, ich red´ grad mit mir selber ;D ;D ;D)Wenn jemand sich selbst im Internet veröffentlicht ist dies völlig in Ordnung und ganz alleine seine Sache. Von mir gibts auf meiner Webseite jede Menge Fotos (einfach nach jemand bildfüllendem Ausschau halte ;D ;D ;D). Auch von öffentlichen Anlässen ist es in Ordnung, wenn Personen auf den Bildern zu sehen sind.Das Forumstreffen ist eine rein private und sehr persönliche Angelegenheit, und ich habe dabei viele tolle Menschen kennengelernt.Dieses Nichtzeigen von Forumsteilnehmern ist ja nicht wegen den anderen Forumsteilnehmern - aber leider ist es heutzutage so, dass man sich allem Möglichen aussetzt, sobald man das Internet betritt.Es ist Schade eigentlich, aber ich will absolut nicht, dass jemand dadurch Schaden erleidet, in welcher Form auch immer, indem ich sein Bild im Internet veröffentliche.Grüße an alleFritz
"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."
Antworten