News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Frühling!! (Gelesen 48586 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Landpomeranze †
Re:Frühling!!
Hansihoe, ein Glück, dass dir nichts passiert ist!Im Wienerwald liegt noch ca. ein halber Meter Schnee, hoffentlich hält das Tauwetter an.
..... Neid der BesitzlosenDer Hehler wie der Stehler ...

Gestern beim Nistkasten aufhängen fand ich zum Erstaunen schon Bärlauchblätter. Dabei ist das in einem Schattenloch, bis vor kurzem muss hier noch einiges an Schnee gelegen haben. Z.T musste man da jetzt noch durch 20 cm Schnee gehen.Ein solcher Blick beschwingt einem gleich!
Ich mag Frühlingsblüher am liebsten flächig.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
ja so eine blumenwiese nach 30cm schneematschwäre mir auch lieber,als ein nicht kompatibler computer. 

"George" ist hier auch einer der besten... wie oft und vor allem wann teilst du die Horste?
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Das sieht schön aus! So stelle ich mir das auch an Naturstandorten vor.Ich mag Frühlingsblüher am liebsten flächig.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Die stehen jetzt drei Jahre (oder 4?) und haben sich sehr schön bestockt. Noch habe ich sie gar nicht geteilt. Übrigens war es ein externer Tipp es mit 'George' zu versuchen. Ich habe gleich 250 Zwiebeln gesteckt. Weil es mir zu duster wirkte, habe ich vor anderthalb Jahren noch 100 Iris danfordiae dazwischen gesteckt."George" ist hier auch einer der besten... wie oft und vor allem wann teilst du die Horste?
Sie sind zauberhaft! Wie viele hast Du denn gesetzt? Zu spät - die Frage hattest Du schon beantwortet.Ich mag Frühlingsblüher am liebsten flächig.
Danke.Ich müsste nur besser fotografieren können.
sowieso! Massen pflanzen. Heute habe ich Massenpflanzungen von Winterlingen, Thomassen und Schneeglöckchen gesehen. Waahaaa uuuu! Die Winterlinge waren Schwefelglanz.Ich mag Frühlingsblüher am liebsten flächig.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Wer Zeit hat und in der Nähe ist, sollte unbedingt den Botanischen Garten Basel besuchen, dort gibt es eine eindrückliche Krokusswiese durchsetzt mit Winterlinge und Schneeglöcklein. Das nächste mal mache ich mal eine Foto. wenn ich dran denke... 

GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.