News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
April 2009 (Gelesen 51309 mal)
-
Die Sonne geht gerade auf, doch vom Westen ziehen bereits schwarze Wolken auf. Aktuell +13 Grad und kräftiger Wind.
Mit lieben Grüssen .... Donauwalzer
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Re:April 2009
10 l/qm gleichmäßigen Landregens gab es über Nacht und es regnet weiter bei knapp 12°

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Wie ich schon befürchtet hatte: Viel Wind (im wahrsten Sinne des Wortes) um nix. Bisher 1 mm Niederschlag. Aber immerhin der erste Donnerschlag und Wolken schwarz wie der Weltuntergang. Überall hats geregnet, nur bei uns kaum. Da kann ich nur hoffen, dass da heute noch was dazu kommt.Im Moment 7° und es kommen wieder 3 Tropfen vom HImmel.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Guten Morgen,bei uns 7°C und bislang 4 Liter Regen, ist bitter nötig. Ich höre die Pflanzen im Containerquartier bis hierher aufatmen.

Staudige Grüße vom Chiemsee!
- rotkäppchen
Moin Moin aus dem privilegierten Hamburg,immernoch Sonne bei nur noch 5 Grad
und keine Änderung in Sicht! Super Wetter für den Pflanzenmarkt auf dem Kiekeberg!

Schreberin
Kein Regen und angeblich kaum in Aussicht, knapp 10°C und bewölkt.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Guten Morgen
!Heute Nacht hat es wunderbaren Landregen gegeben
. Alle Wasserfässer sind voll und die, die nicht angeschlossen sind, hab ich gerade vollgeschöpft, es sieht nämlich nach noch mehr Regen aus bei 8°C und grauem, bewölkten Himmel.

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Kaum bewölkt, etwas Regen ist angesagt. Es ist nach wie vor sehr windig - Aschewetter ebenKein Regen und angeblich kaum in Aussicht, knapp 10°C und bewölkt.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Wir brauchen dringend Regen, es ist alles knochentrocken. Die paar Tropfen in den Wasserfässern sind so gut wie aufgebraucht. Hemmungslos zogen die Regenwolken an uns vorüber.Ostwestfalen-Lippe, "die Pinkelrinne Gottes", nennt der Volksmund diesen Landstrich. War irgendwo "möglicherweise" Regen angekündigt - hier fiel er dann mit absoluter Zuverlässigkeit. Das war einmal, das hat sich in den letzten Jahren geändert, ganz deutlich.Unser Thermometer wohnt im Keller. Es ist kühl und leicht bewölkt.
Ich habe auf die Uhr geguckt: Es hat von 21 bis 2.30 Uhr durchgeregnet, richtig schön gleichmäßig und senkrecht.
Die Bäume haben über Nacht ihr ganzes Laub entfaltet - zack, ist alles grün.
Jetzt ist es immer noch bedeckt, diesig und angenehm kühl, gerade mal 13°C.

Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Guten Morgen !Auch im Waldecker Land leichter gleichmäßiger Regen, kaum Wind bei angenehmen 12 Grad.Regenfässer sind noch nicht voll, darf also ruhig noch etwas weiter regnen. 

- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Gestern habe ich extra eines der Regenfässer im Garten aus der Wasserleitung gefüllt, weil ich heute etliche Pflanzen in die Erde bringen wollte, und in der Nacht hat es richtig geregnet.
:)Der Himmel ist jetzt geschlossen grau, und es nieselt bei 8°C.

Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)