News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was gibt / gab es heute im Oktober 2009 (Gelesen 31767 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Eva

Re:Was gibt / gab es heute im Oktober 2009

Eva » Antwort #315 am:

Heute gab es Nudeln mit roter Soße und eine tränenreiche Überraschung, weil die letzten von den orangefarbenen Mini-Paprikas, die eigentlich alle ein bisschen Chili-scharf hätten sein sollen, naja die letzte von denen war wirklich biestig scharf. Die anderen alle waren mir viel zu mild, konnte man verwenden wie normale Paprika. Und deswegen hatte ich die letzte gar nicht erst probiert sondern gleich komplett in die Sauce verkocht *feuerspei*.
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #316 am:

hihi, das ist mir auch mal passiert, das von einer pflanze früchte unterschiedlich scharf waren. von paprika bis hölle ::) der liebste hat gestern 3 weisheitszähne rausbekommen. somit gabs für ihn gestern brühe und für mich ciabatta überbacken mit einer zwiebel-paprika-salamimasse und käse.heute gabs fein pürierte gemüsesuppe aus kartoffeln, kohlrabi und petersilienwurzel. für ihn pur, für mich mit würstchen und brezel dazu.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
magnolie9

magnolie9 » Antwort #317 am:

Bei uns gabs heute ganz einfach Kartoffel und Quark mit Butter!
Jay

Jay » Antwort #318 am:

heute gabs fein pürierte gemüsesuppe aus kartoffeln, kohlrabi und petersilienwurzel. für ihn pur, für mich mit würstchen und brezel dazu.
Das find ich aber toll wie du dich um deinen Liebsten kümmerst :)
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Thüringer
Region: Mittelgebirge / GLB
Höhe über NHN: 390
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Westthüringen

Thüringer » Antwort #319 am:

... und das, obwohl sie mit ihm nun verheiratet ist. ;D
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #320 am:

heute gab es gebackenes haehnchenfilet unter einer sesam-kruste.dazu pac-choi und eine pinkante mango-chili-sosse. die roesti seien nur der vollstaendigkeit halber erwaehnt. an denen muss ich sicher noch arbeiten :-[ salzkartoffeln sind einfacher
Dateianhänge
haehnchenfilet_sesamkruste.JPG
Luna

Luna » Antwort #321 am:

@ tomatengarten, das sieht lecker aus, Rösti ist nicht einfach zu machen, sie braucht relativ viel Zeit zum braten.
Nachdem ich gestern gar nichts schlaues gegessen habe, bin ich heute um mich verwöhnen ins Toggenburg gefahren[td][galerie pid=58310][/galerie][/td]
Kräutersuppe[td][galerie pid=58309][/galerie][/td]
Rehleber an Wildrahmsauce mit Rösti[td][galerie pid=58308][/galerie][/td]
Heidelbeer-Rahmköpfchen mit Aprikosensorbet[td][galerie pid=58307][/galerie][/td]
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #322 am:

wir essen heute auch nichts großartiges. ich mach mir gerade spaghetti mit walnüssen, frischkäse und bärlauchpesto.hamsterbäckchen macht sich rühreier ;D
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #323 am:

oh Luna das sieht lecker aus. Rehleber hatte ich noch nie. LG
Jay

Jay » Antwort #324 am:

@LunaDas sieht kaiserlich gut aus :)
hamsterbäckchen macht sich rühreier ;D
Netter Name ;D
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Luna

Luna » Antwort #325 am:

Rehleber hatte ich noch nie.
ich habe mich auch zum ersten Mal daran gewagt, weil der Gastwirt das Reh selbst erlegt hat, sie war sehr fein im Aroma und lieblich zart.
Lehm

Lehm » Antwort #326 am:

@ tomatengarten, das sieht lecker aus, Rösti ist nicht einfach zu machen, sie braucht relativ viel Zeit zum braten.
V.a. sollte sie einigermassen trocken liegen. :-X ;DIch hab mich derweil an schwarze Bohnen rangewagt, und war überrascht, dass die eine Menge Geschmack haben, was in den chinesischen Gerichten, wo sie bisweilen vorkommen, ja etwas untergeht. Dazu schwarzen Wildreis (wie gehabt) und schwarze Belugalinsen, Schwarzwurzeln ungeschält (!), dazu hätte farblich als Getränk Cola gepasst, aber das verabscheue ich, also einen Nero d'Avola. Eine Art Beerdigungsessen für die Sommerzeit war das. :'(
frida

frida » Antwort #327 am:

Heute gab es:Kürbissuppe mit MacaKartoffeltürmchen mit Feldsalat
Auf dem Bild sieht das Türmchehn so roh aus - kommt es noch in den Ofen? Aber der Feldsalat nicht, oder habe ich jetzt ein Geheimrezept verpasst ???
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Luna

Luna » Antwort #328 am:

Auf dem Bild sieht das Türmchehn so roh aus - kommt es noch in den Ofen? Aber der Feldsalat nicht, oder habe ich jetzt ein Geheimrezept verpasst ???
das Kartoffeltürmchen aus Süsskartoffel und mehlig kochenden Kartoffeln wurde mit etwas Orangensaft und Bouillon in einem runden Auflaufförmchen im Dampf gegart und mit etwas Sauerrahm angerichtet.
Luna

Luna » Antwort #329 am:

heute gab es:Hirschbratwurst auf Rotweinsauce mit Pfifferlingen, Spätzli und Bohnen
Dateianhänge
26.10.2009.00.JPG
Antworten