News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt / gab es heute im Oktober 2009 (Gelesen 31767 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt / gab es heute im Oktober 2009
Heute gab es Nudeln mit roter Soße und eine tränenreiche Überraschung, weil die letzten von den orangefarbenen Mini-Paprikas, die eigentlich alle ein bisschen Chili-scharf hätten sein sollen, naja die letzte von denen war wirklich biestig scharf. Die anderen alle waren mir viel zu mild, konnte man verwenden wie normale Paprika. Und deswegen hatte ich die letzte gar nicht erst probiert sondern gleich komplett in die Sauce verkocht *feuerspei*.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
hihi, das ist mir auch mal passiert, das von einer pflanze früchte unterschiedlich scharf waren. von paprika bis hölle
der liebste hat gestern 3 weisheitszähne rausbekommen. somit gabs für ihn gestern brühe und für mich ciabatta überbacken mit einer zwiebel-paprika-salamimasse und käse.heute gabs fein pürierte gemüsesuppe aus kartoffeln, kohlrabi und petersilienwurzel. für ihn pur, für mich mit würstchen und brezel dazu.

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Bei uns gabs heute ganz einfach Kartoffel und Quark mit Butter!
Das find ich aber toll wie du dich um deinen Liebsten kümmerstheute gabs fein pürierte gemüsesuppe aus kartoffeln, kohlrabi und petersilienwurzel. für ihn pur, für mich mit würstchen und brezel dazu.

Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
... und das, obwohl sie mit ihm nun verheiratet ist. 

Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
heute gab es gebackenes haehnchenfilet unter einer sesam-kruste.dazu pac-choi und eine pinkante mango-chili-sosse. die roesti seien nur der vollstaendigkeit halber erwaehnt. an denen muss ich sicher noch arbeiten
salzkartoffeln sind einfacher

@ tomatengarten, das sieht lecker aus, Rösti ist nicht einfach zu machen, sie braucht relativ viel Zeit zum braten.
Nachdem ich gestern gar nichts schlaues gegessen habe, bin ich heute um mich verwöhnen ins Toggenburg gefahren[td][galerie pid=58310][/galerie][/td]
Kräutersuppe[td][galerie pid=58309][/galerie][/td]
Rehleber an Wildrahmsauce mit Rösti[td][galerie pid=58308][/galerie][/td]
Heidelbeer-Rahmköpfchen mit Aprikosensorbet[td][galerie pid=58307][/galerie][/td]
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
wir essen heute auch nichts großartiges. ich mach mir gerade spaghetti mit walnüssen, frischkäse und bärlauchpesto.hamsterbäckchen macht sich rühreier

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
oh Luna das sieht lecker aus. Rehleber hatte ich noch nie. LG
@LunaDas sieht kaiserlich gut aus

Netter Namehamsterbäckchen macht sich rühreier![]()

Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
ich habe mich auch zum ersten Mal daran gewagt, weil der Gastwirt das Reh selbst erlegt hat, sie war sehr fein im Aroma und lieblich zart.Rehleber hatte ich noch nie.
V.a. sollte sie einigermassen trocken liegen.@ tomatengarten, das sieht lecker aus, Rösti ist nicht einfach zu machen, sie braucht relativ viel Zeit zum braten.

Auf dem Bild sieht das Türmchehn so roh aus - kommt es noch in den Ofen? Aber der Feldsalat nicht, oder habe ich jetzt ein Geheimrezept verpasstHeute gab es:Kürbissuppe mit MacaKartoffeltürmchen mit Feldsalat

Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
das Kartoffeltürmchen aus Süsskartoffel und mehlig kochenden Kartoffeln wurde mit etwas Orangensaft und Bouillon in einem runden Auflaufförmchen im Dampf gegart und mit etwas Sauerrahm angerichtet.Auf dem Bild sieht das Türmchehn so roh aus - kommt es noch in den Ofen? Aber der Feldsalat nicht, oder habe ich jetzt ein Geheimrezept verpasst![]()
heute gab es:Hirschbratwurst auf Rotweinsauce mit Pfifferlingen, Spätzli und Bohnen