News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Herbstliche Schönheiten (Gelesen 18130 mal)
-
Raphaela
Re:Herbstliche Schönheiten
Die 10 Bestellungen für eine Auftragsveredelung kriegen wir bestimmt zusammen. Ich möchte natürlich auch eine 
oh, sorry , Tilia, die mußte ich ja wieder rausnehmen, da das Foto nicht von mir war und das darf nicht sein.
War nur kurz zum zeigen.Nächstes Jahr kommt dann ein Foto von ihr aus meinem Garten 
in vino veritas
Schau mal Roland,der kleine, tapfere "Archiduc" hat immer noch eine neue Blüte geöffnet - obwohl es mittlerweile hier bereits lausig kalt geworden ist (letzte Nacht -4,5 Grad - brrr)Hab ja nur noch 16 neue Rosen einzupflanzen...
8)Viele liebe GrüßeStefan
"Won't you come into my garden - I would like my roses to see you."
Richard B. Sheridan
Richard B. Sheridan
Oh, er ist so pastell. ;)Ja, diese Roses ist wirklich tapfer und schön. Bei mir ist sie auch noch voll belaubt und voller Knospen. Wird man wohl aber nicht mehr blühen sehen.Hast DU ihn raus gepflanzt?Tja, wann die Pakete wohl noch so kommen 
in vino veritas
Nein, ausgepflanzt ist er noch nicht, zuerst müssen die wurzelnackten in den Boden. Aber deshalb blüht er ja noch - unter der Pergola - da ist es etwas milder...
"Won't you come into my garden - I would like my roses to see you."
Richard B. Sheridan
Richard B. Sheridan
Och, vieleicht steht er da ja ganzt gut, kannst ihn ja auch drin lassen.Nachwuchs ist vorhanden, warum nicht so versuchen.Oder DU nimmst noch einen größeren Topf und versenkst ihn darin 
in vino veritas
-
andrea
Ich habe Antwort von Herrn Schultheis bekommen
Schön nicht.
sieht mir sehr nach der Noisetterose 'Mme Alfred de Rougement' aus
Ja, sehr schön die RoseSchön nicht.
Viele Grüße, Ceres
- Nova Liz †
Das ist wohl tatsächlich manchmal so!VLG.Nova LizJa, sehr schön die Rose,;aber jetzt, da der Name bekannt ist, sie sie dort natürlich ausverkauft
-
Raphaela
Mme Alfred de Rougemont ist wirklich eine tolle Rose! Aber niiiiemals hat sie Blüten von solcher Größe und niemals blüht sie erst im zweiten Jahr und schon gar nicht bildet sie 1,8 m lange Triebe.Es sei denn, es handelte sich um einen Sport...?- Wie auch immer, wir müssen das Teil nächsten Sommer veredeln lassen! Ich bin, glaub ich, Nummer 3 auf der Warteliste 
Ich melde mich auch nochmal ganz offiziell dafür an- Wie auch immer, wir müssen das Teil nächsten Sommer veredeln lassen! Ich bin, glaub ich, Nummer 3 auf der Warteliste
Viele Grüße, Ceres
-
andrea
Hmmm, Sport keine Ahnung, Herr Schultheis meinte sie könnten beim Etikettieren vertauscht worden sein. Angegeben ist sie teilsweise mit 1,5m Höhe aber auch 0,8m habe ich gefunden was da nun stimmt?und meine hat im Schnitt so 1,6m wenn ich kurze und lange Triebe im Durchschnitt rechne, aber da wir ja hier nie Winter haben werden die Rosen immer recht üppig hoch (gut gedüngt ist sie auch steht vor dem Küchenfenster
) die Angaben scheinen mir doch recht unterschiedlich, genau wie die Schreibweise kommt da nun ein e oder ein o hin? Die Liste führt Raphaela die muss auch alle weiteren Anweisungen geben, ich folge dann nur brav. 
-
Raphaela
Okay, wir notieren alle, die schon den wunsch auf ein Exemplar geäußert haben (vielleicht macht das jemand, der weniger chaotisch organisiert ist als ich?
), nächsten Sommer schickt dann Andrea Reiser zu Herrn Weingart (der möchte dann immer, daß man die Veredelungsaufträge komplett abnimmt, dürfte aber sicher ein Problem sein, die gewünschten 10 Interessenten zusammen zu bekommen
) und ab ünernächsten Herbst haben wir die schöne Unbekannte dann in unseren Gärten :)Hab nochmal paar Fotos von meiner Mme Alfred rausgesucht, zum Vergleichen. Sehr große Ähnlichkeiten seh ich da aber nicht...
-
Raphaela
Hier ein Foto von Christiane von einer Einzelblüte (die nie größer als 6 oder 7 cm werden).
- Dateianhänge
-
- mme_alfred_de_rougemont_Kopie.jpg (18.12 KiB) 95 mal betrachtet