News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Herbstliche Schönheiten (Gelesen 18130 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Raphaela

Re:Herbstliche Schönheiten

Raphaela » Antwort #315 am:

Die 10 Bestellungen für eine Auftragsveredelung kriegen wir bestimmt zusammen. Ich möchte natürlich auch eine 8)
Tilia

Tilia » Antwort #316 am:

Eine Schöne am Tagesschluss. :)
Roland

Roland » Antwort #317 am:

oh, sorry , Tilia, die mußte ich ja wieder rausnehmen, da das Foto nicht von mir war und das darf nicht sein. ;) War nur kurz zum zeigen.Nächstes Jahr kommt dann ein Foto von ihr aus meinem Garten ;)
in vino veritas
Stefan

Stefan » Antwort #318 am:

Schau mal Roland,der kleine, tapfere "Archiduc" hat immer noch eine neue Blüte geöffnet - obwohl es mittlerweile hier bereits lausig kalt geworden ist (letzte Nacht -4,5 Grad - brrr)Hab ja nur noch 16 neue Rosen einzupflanzen... ;D 8)Viele liebe GrüßeStefan
Dateianhänge
Archiduc_2004-12-08.jpg
"Won't you come into my garden - I would like my roses to see you."
Richard B. Sheridan
Roland

Roland » Antwort #319 am:

Oh, er ist so pastell. ;)Ja, diese Roses ist wirklich tapfer und schön. Bei mir ist sie auch noch voll belaubt und voller Knospen. Wird man wohl aber nicht mehr blühen sehen.Hast DU ihn raus gepflanzt?Tja, wann die Pakete wohl noch so kommen ;)
in vino veritas
Stefan

Stefan » Antwort #320 am:

Nein, ausgepflanzt ist er noch nicht, zuerst müssen die wurzelnackten in den Boden. Aber deshalb blüht er ja noch - unter der Pergola - da ist es etwas milder...
"Won't you come into my garden - I would like my roses to see you."
Richard B. Sheridan
Roland

Roland » Antwort #321 am:

Och, vieleicht steht er da ja ganzt gut, kannst ihn ja auch drin lassen.Nachwuchs ist vorhanden, warum nicht so versuchen.Oder DU nimmst noch einen größeren Topf und versenkst ihn darin :D
in vino veritas
andrea

andrea » Antwort #322 am:

Ich habe Antwort von Herrn Schultheis bekommen
sieht mir sehr nach der Noisetterose 'Mme Alfred de Rougement' aus
;D Schön nicht.
Ceres
Obb, Klimazone 6b

Ceres » Antwort #323 am:

;D Schön nicht.
Ja, sehr schön die Rose :D,;aber jetzt, da der Name bekannt ist, sie sie dort natürlich ausverkauft :(
Viele Grüße, Ceres
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #324 am:

Ja, sehr schön die Rose :D,;aber jetzt, da der Name bekannt ist, sie sie dort natürlich ausverkauft :(
Das ist wohl tatsächlich manchmal so!VLG.Nova Liz
Raphaela

Raphaela » Antwort #325 am:

Mme Alfred de Rougemont ist wirklich eine tolle Rose! Aber niiiiemals hat sie Blüten von solcher Größe und niemals blüht sie erst im zweiten Jahr und schon gar nicht bildet sie 1,8 m lange Triebe.Es sei denn, es handelte sich um einen Sport...?- Wie auch immer, wir müssen das Teil nächsten Sommer veredeln lassen! Ich bin, glaub ich, Nummer 3 auf der Warteliste 8)
Ceres
Obb, Klimazone 6b

Ceres » Antwort #326 am:

- Wie auch immer, wir müssen das Teil nächsten Sommer veredeln lassen! Ich bin, glaub ich, Nummer 3 auf der Warteliste 8)
Ich melde mich auch nochmal ganz offiziell dafür an ;) , wo ist dann bitte mein Listenplatz ;D
Viele Grüße, Ceres
andrea

andrea » Antwort #327 am:

Hmmm, Sport keine Ahnung, Herr Schultheis meinte sie könnten beim Etikettieren vertauscht worden sein. Angegeben ist sie teilsweise mit 1,5m Höhe aber auch 0,8m habe ich gefunden was da nun stimmt?und meine hat im Schnitt so 1,6m wenn ich kurze und lange Triebe im Durchschnitt rechne, aber da wir ja hier nie Winter haben werden die Rosen immer recht üppig hoch (gut gedüngt ist sie auch steht vor dem Küchenfenster ;) ) die Angaben scheinen mir doch recht unterschiedlich, genau wie die Schreibweise kommt da nun ein e oder ein o hin? Die Liste führt Raphaela die muss auch alle weiteren Anweisungen geben, ich folge dann nur brav. ::)
Raphaela

Raphaela » Antwort #328 am:

Okay, wir notieren alle, die schon den wunsch auf ein Exemplar geäußert haben (vielleicht macht das jemand, der weniger chaotisch organisiert ist als ich? ::)), nächsten Sommer schickt dann Andrea Reiser zu Herrn Weingart (der möchte dann immer, daß man die Veredelungsaufträge komplett abnimmt, dürfte aber sicher ein Problem sein, die gewünschten 10 Interessenten zusammen zu bekommen ;)) und ab ünernächsten Herbst haben wir die schöne Unbekannte dann in unseren Gärten :)Hab nochmal paar Fotos von meiner Mme Alfred rausgesucht, zum Vergleichen. Sehr große Ähnlichkeiten seh ich da aber nicht...
Raphaela

Raphaela » Antwort #329 am:

Hier ein Foto von Christiane von einer Einzelblüte (die nie größer als 6 oder 7 cm werden).
Dateianhänge
mme_alfred_de_rougemont_Kopie.jpg
mme_alfred_de_rougemont_Kopie.jpg (18.12 KiB) 95 mal betrachtet
Antworten