News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gutes Gartenwerkzeug (Gelesen 96526 mal)
Re: Gutes Gartenwerkzeug
Hat jemand eventuell schonmal den Rollblitz in der kleinen Ausführung getestet, also die für Haselnüsse, Eicheln usw.?Der könnte hier echt gute Dienste leisten - sofern er funktioniert.Tante Edith hat ein paar Vertipper verbessert.
Ja, ich glaube Sternrenette hat den und er funktioniert gut.Hat jemand eventuell schonmal den Rollblitz in der kleinen Auswührung getestet, also die für Haselnüsse, Eicheln usw.?Der könnte hier echt gute Dienste leisten - sofern er funktiuniert.
^^
@BBBtransformer: Ich muss nun vorausschicken, dass ich keine hochgradig matschigen Äpfel mein Eigen nennen kann. Da ist mal die eine Hälfte eines Exemplars faul, die andere nicht. Solche Wesen werden klaglos aufgenommen. Man muss sich vorstellen, dass diese Drahtbügel enorm elastisch sind. Steht denn auch, dass man sich nicht auf das Ding abstützen soll, das ist ein filigranes Hightechgerät, kein ordinärer Gartenspaten! 

Wir sprechen uns am Rollatortreffen. Dannzumal wirst du froh sein um den genialen Apfelsammler!Toll!Kauf ich eh nicht. War nur rumgetrolle.
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
In der Türkei habe ich ein wunderschönes handgeschnitzetes Gartenwerkzeug entdeckt und für nur 30 türkische Lira (ca 10 Euro) kaufen können. Ich habe so etwas nie zuvor gesehen.
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Wenn es fünf Löcher hätte, würde ich sagen: Ein SchnabelSchuh mit FunktionsSpitze 

WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ich bin noch zu neugierig auf weitere Vorschläge, deshalb löse ich es nicht gleich auf. 

Ich tippe auf eine Art "Kralle" zur Entwirrung von Wolle, Flachs o.ä.Man steckt drei Finger rein und die brettähnliche Verlängerung verhindert das Umknicken.
- Weidenkatz
- Region: Norden
Aufsammler für Fallobstkirschpflaumen, man schiebt es unter dieselben und kann so drei zugleich aufsammeln
...

Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!