News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
April 2010 (Gelesen 20210 mal)
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Re:April 2010
Schon 11°, die Sonne strahlt - einen guten Sonntagmorgen allerseits.Laut aktueller Vorhersage sollen wir 1,7 Liter bekommen nächste Nacht. Wär datt schöööön. Mein frisch eingerenkter Rücken findet die Kannenschlepperei nämlich nicht so toll.
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Fast wolkenlos und seit Tagen mal kein Reif auf der Wiese.Trocken oberflächlich ja, aber noch kein Problem für Bäume oder eingewurzelte Pflanzen. DA seh ich wenn ich was ausgrabe oder eingrabe. Unten ists immer noch feucht.Von daher hält sich die Gießerei noch in Grenzen.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
23°C, Sonnenschein, und eine leichte Brise, einfach toll.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Ein wunderbarer Tag geht zu Ende. Temperatur sehr warm. Morgen solls Regnen.
10 Grad, dunkler und grauer Himmel
! Der gestrige Regen erbrachte gerade mal das Benetzen der verstaubten Blätter! ::)Jetzt fällt ein ganz feiner "Mai"-Regen. Nötig wären 50 lt!

13° und grau, noch trocken, es soll aber regnen - hoffentlich. Gestern herrlicher Sonnenschein bei mir viel zu heißen 25°.
5,8° am morgenin der nacht hat es ein bisschen geregnet, alles wirkt frischaber es wäre noch mehr niederschlag notwendig
Sorge dich nicht, der Regen kommt. Hier hat es gestern Abend schon ordentlich geregnet. Heute ist es grau und windig.
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
9°C aktuell, heute Nacht hat es endlich geregnet, die Wetterfrösche auf unserem Berg melden 6l.Jetzt unten dunstig und grau, die Sonne versucht sich aber schon durchzukämpfen.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Hier ziemlich kühl, leicht bewölkt, sieht aber nicht so richtig nach Regen aus :'(Mir reicht´s mit der Gießerei! Dabei hat das Gartenjahr erst begonnen.LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Kühler als gestern, aber ab 23:00 leichter Gärtnerregnen - so wünscht man sich's!
:DAber ansonsten ist die Rureifel staubtrocken - es könnte wirklich es mehr sein von da oben...!
:-*LG Frank

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Das Gleiche gilt für ein paar km weiter westlich
. 4 mm Regen in der Nacht, sehnlichst erwartet! Und schon sind die Schnecken (waren wochenlang abgetaucht) wieder unterwegs.

Viele Grüße aus der Rureifel
-
Guten morgen allerseits,heute morgen 8 Uhr 12 Grad, Sonne, ein bisschen Nebel.Garten wirkt nach ein bisschen Regen frisch geputzt, und - es hat natürlich die ersten Schnecken.Gruß keinusername