News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt / gab es im April 2010? (Gelesen 35612 mal)
Moderator: Nina
- freitagsfish
Re:Was gibt / gab es im April 2010?
luna, dein ziegenkäse sieht so hell aus und ist so gut in form! hast du ihn abgestützt und nur sehr kurz erwärmt?
Lehm
:-*freitagsfish, der Käse kam nur ganz kurz (ca. 4 Minuten) in den Ofen, er war schon zimmerwarm, mit einem Käse direkt aus dem Kühlschrank funzt es nicht.

@LunaDas sieht sehr sehr gut aus!
:DBei mir gabs heute Fisch, leider hab ich das Foto vergessen.

Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Dafür aber die von gestern: Gulasch ...
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Heute gab es den ersten schweizer Spargel aus dem Ofen, wie es Aella hier beschreibt, dazu Zigenfrischkäse auch aus dem Ofen mit weissem Zitronenbalsamico

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Aella
achja@fischidanke, ich hab mir das auf der slow food seite mal angeschaut, aber ich bin nicht so der "vereinsmeier"
heute hatten wir rigatoni mit gebratenem grünen spargel und garnelen in weißwein-frischkäsesoße mit bärlauch

- Aella
noch was vergessen@lunahast du den spargel das erste mal so zubereitet? wenn ja, wie hat er dir geschmeckt?@jaydanke für das letzte lob
und dein gulasch sieht wieder sehr lecker aus!seufz...morcheln hätte ich auch gerne, aber frische hab ich noch nie gefunden. weder im wald noch in irgend einem geschäft.

Ich habe den Spargel zum ersten Mal so zubereitet, denn für eine Nase ist der Gebrauch des Ofens eine Energieverschwendung, aber mit dem Ziegenkäse zusammen ;)Der Spargel war einsame Spitze, das Aroma war sündhaft.Bisher habe ich ihn flach liegend mit wenig Wasser, Butter und Salz in der Pfanne gegart.@lunahast du den spargel das erste mal so zubereitet? wenn ja, wie hat er dir geschmeckt?
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Sieht super aus! Und dekoriert mit Primeln?Ich habe gerade erst ergoogled, dass Primila vulgaris essbar sind!Heute gab es den ersten schweizer Spargel aus dem Ofen, wie es Aella hier beschreibt, dazu Ziegenfrischkäse auch aus dem Ofen mit weissem Zitronenbalsamico

Ich versuche gar nicht, gegen Primeldeko anzustinken: Rest Bratkartoffeln von gestern, Salat von roter Paprika mit Rettichsprossen. Immerhin, zum ersten mal Salat für eine Nase 

Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
- Aella
ich dachte eher, dass das schlüsselblumenblüten sind?!?@luna: freut mich, dass dir der spargel aus dem ofen so gut geschmeckt hatSieht super aus! Und dekoriert mit Primeln?Ich habe gerade erst ergoogled, dass Primila vulgaris essbar sind!Heute gab es den ersten schweizer Spargel aus dem Ofen, wie es Aella hier beschreibt, dazu Ziegenfrischkäse auch aus dem Ofen mit weissem Zitronenbalsamico![]()

Auf dem Bild ist es schwer zu erkennen, es war die WaldschlüsselblumePrimeln sind essbar, sie können aber auch allergische Reaktionen auslösen.ich dachte eher, dass das schlüsselblumenblüten sind?!?
@AellaDanke. Eigentlich wollte ich Reis dazu machen, hatte aber keinen mehr. Mit Nudeln schmeckt es nicht so gut wie mit Reis finde ich.Hab mir am Abend noch ein tolles Pastagericht gemacht. Bild gibts morgen.
-
Hi,bei mir gab es gestern nur Hundsforze mit Vanillesoße
Heute mach ich Spaghetti mit Tomatensoße aus dem Gefrierschrank (da hab ich im Herbst gaaaanz viel davon gekocht, dank guter Ernte)@ Lunadein Teller mit den Schlüsselblümchen sieht ja mal wieder super aus :DGruß Tomatenfee