News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was gibt / gab es im April 2010? (Gelesen 35612 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
freitagsfish

Re:Was gibt / gab es im April 2010?

freitagsfish » Antwort #315 am:

luna, dein ziegenkäse sieht so hell aus und ist so gut in form! hast du ihn abgestützt und nur sehr kurz erwärmt?
Luna

Luna » Antwort #316 am:

Lehm 8) ;) :-*freitagsfish, der Käse kam nur ganz kurz (ca. 4 Minuten) in den Ofen, er war schon zimmerwarm, mit einem Käse direkt aus dem Kühlschrank funzt es nicht.
Jay

Jay » Antwort #317 am:

@LunaDas sieht sehr sehr gut aus! :D :D :DBei mir gabs heute Fisch, leider hab ich das Foto vergessen. ::)
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Jay

Jay » Antwort #318 am:

Dafür aber die von gestern: Gulasch ...
Dateianhänge
19042010--1.jpg
Jay

Jay » Antwort #319 am:

... und Salat.
Dateianhänge
19042010--2.jpg
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #320 am:

Heute gab es den ersten schweizer Spargel aus dem Ofen, wie es Aella hier beschreibt, dazu Zigenfrischkäse auch aus dem Ofen mit weissem Zitronenbalsamico
:D :D :Dbei uns gabs gestern kreative resteverwertung. möchte-gern-cordonbleu.eine scheibe emmentaler in kochschinken gewickelt. dann in zerbröselten chips paniert und gebraten. das ging erstaunlich gut, nicht mal der käse ist raus gelaufen...und lecker wars dazu noch :D dazu gabs ofenkartoffeln mit schwarzkümmel und sesam und kopfsalat mit meinem neu erstandenen hanföl.
Dateianhänge
essen190410.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Aella

Aella » Antwort #321 am:

achja@fischidanke, ich hab mir das auf der slow food seite mal angeschaut, aber ich bin nicht so der "vereinsmeier" ;) heute hatten wir rigatoni mit gebratenem grünen spargel und garnelen in weißwein-frischkäsesoße mit bärlauch :D
Dateianhänge
essen20410.jpg
Aella

Aella » Antwort #322 am:

noch was vergessen@lunahast du den spargel das erste mal so zubereitet? wenn ja, wie hat er dir geschmeckt?@jaydanke für das letzte lob :D und dein gulasch sieht wieder sehr lecker aus!seufz...morcheln hätte ich auch gerne, aber frische hab ich noch nie gefunden. weder im wald noch in irgend einem geschäft.
Luna

Luna » Antwort #323 am:

@lunahast du den spargel das erste mal so zubereitet? wenn ja, wie hat er dir geschmeckt?
Ich habe den Spargel zum ersten Mal so zubereitet, denn für eine Nase ist der Gebrauch des Ofens eine Energieverschwendung, aber mit dem Ziegenkäse zusammen ;)Der Spargel war einsame Spitze, das Aroma war sündhaft.Bisher habe ich ihn flach liegend mit wenig Wasser, Butter und Salz in der Pfanne gegart.
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #324 am:

Heute gab es den ersten schweizer Spargel aus dem Ofen, wie es Aella hier beschreibt, dazu Ziegenfrischkäse auch aus dem Ofen mit weissem Zitronenbalsamico
Sieht super aus! Und dekoriert mit Primeln?Ich habe gerade erst ergoogled, dass Primila vulgaris essbar sind! :D
Tara

Tara » Antwort #325 am:

Ich versuche gar nicht, gegen Primeldeko anzustinken: Rest Bratkartoffeln von gestern, Salat von roter Paprika mit Rettichsprossen. Immerhin, zum ersten mal Salat für eine Nase ;)
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal

*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
Aella

Aella » Antwort #326 am:

Heute gab es den ersten schweizer Spargel aus dem Ofen, wie es Aella hier beschreibt, dazu Ziegenfrischkäse auch aus dem Ofen mit weissem Zitronenbalsamico
Sieht super aus! Und dekoriert mit Primeln?Ich habe gerade erst ergoogled, dass Primila vulgaris essbar sind! :D
ich dachte eher, dass das schlüsselblumenblüten sind?!?@luna: freut mich, dass dir der spargel aus dem ofen so gut geschmeckt hat :D endlich konnte ich auch mal was beitragen, sonst koche ich ja eher deinen rezepten hinterher ;)
Luna

Luna » Antwort #327 am:

ich dachte eher, dass das schlüsselblumenblüten sind?!?
Auf dem Bild ist es schwer zu erkennen, es war die WaldschlüsselblumePrimeln sind essbar, sie können aber auch allergische Reaktionen auslösen.
Jay

Jay » Antwort #328 am:

@AellaDanke. Eigentlich wollte ich Reis dazu machen, hatte aber keinen mehr. Mit Nudeln schmeckt es nicht so gut wie mit Reis finde ich.Hab mir am Abend noch ein tolles Pastagericht gemacht. Bild gibts morgen.
Tomatenfee

Tomatenfee » Antwort #329 am:

Hi,bei mir gab es gestern nur Hundsforze mit Vanillesoße ;D Heute mach ich Spaghetti mit Tomatensoße aus dem Gefrierschrank (da hab ich im Herbst gaaaanz viel davon gekocht, dank guter Ernte)@ Lunadein Teller mit den Schlüsselblümchen sieht ja mal wieder super aus :DGruß Tomatenfee
Antworten