News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Erfahrungen mit Pflanzenversand (Gelesen 57341 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
Pewe

Re:Erfahrungen mit Pflanzenversand

Pewe » Antwort #315 am:

Wie schon anderenorts erwähnt, ich wäre auch dabei.
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #316 am:

Man muss halt schon ein bischen über die Stränge schlagen, damit sich eine Bestellung bei Crûg-Farm lohnt; so wie ich im letzten Frühjahr, das ging dann problemlos auch auf Rechnung (Vorher freundlich anfragen und schon mal den gigantischen Warenkorb in die Mail kopieren hilft weiter 8) ).Eine Kiste kam dann hier leider recht mitgenommen an - Transportschaden. Habe Fotos geschickt und die netten Engländer haben umgehend eine neue Kiste gepackt - auf ihre Rechnung und vollkommen selbstverständlich.Sehr empfehlenswert!
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #317 am:

Unser Betrieb hatte da auch mal bestellt, alles kam tadellos und sehr gut verpackt an.
Alle Menschen werden Flieder
blommorvan

blommorvan » Antwort #318 am:

Für zwei Geraniümmer könnte ich mich auch erwärmen. :D
troll13

troll13 » Antwort #319 am:

Nachdem Holländer und Belgier bei meinen Wünschen nach 'karierten Maiglöckchen' abgewinkt haben, nimmt die Idee einer Bestellung bei Crug Farm inzwischen Formen an. (Wie verrückt bin ich eigentlich? ::))Ich wäre mit drei Hortensien (jeweils eine im Co. 3 L., Co. 5 L. und Co. 7,5 L) dabei. So wie ich die Ausführungen von Crug Farm über Verpackungsgrößen und Versandkosten verstehe, würde dies bei einer 125 cm "tall box" ein Versandkostenminimum von 70,- Pfund (ca. 80,- €) bedeuten.Ich habe das Gewicht dieser Containergrößen noch nicht abgeschätzt. Eine Bestellung wird sich jedoch nur lohnen, wenn sich noch einige (viele?) Gehölzfetischisten anschließen. Die Versandkosten könnte man bei einer Sammelbestellung eventuell nach Containergröße bzw. Gewicht abrechnen.
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Pewe

Pewe » Antwort #320 am:

Ich brüte noch über meiner Streichliste. :-[
troll13

troll13 » Antwort #321 am:

Vielleicht sollte ein Moderator uns ab # 130 in einen neuen Thread im "Grünen Brett" verschieben.Vielleicht mit Titel "Sammelbestellung bei Crug Farm Nurseries?"Für mich würde diese Sammelbestellung interessant werden, wenn ich die Versandkosten auf ca. die Hälfte des Warenwerts (derzeit ca. 75,- €) senken könnte.
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Peace-Lily
Region: Rhein-Main
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Re: Erfahrungen mit Pflanzenversand

Peace-Lily » Antwort #322 am:

Wildobstschnecke fand ich ziemlich gut, von der Qualität und vom Sortiment her, bis man mir statt zwei Akebia quinata variegata eine panaschierte und eine vergrünte Akebia schickte und auf Reklamation hin schrieb, dass die wahrscheinlich nicht mehr panaschiert wird, dass es aber dieselbe Charge wäre wie die andere. Das nutzt mir natürlich wenig, wenn sie nicht panaschiert ist.

Als ich sagte, dass wenn er panaschierte Akebien anbietet, er auch panaschierte Akebien liefern muss, antwortete er nicht mehr. Das hätte ich von diesem Versand nicht erwartet.
Antworten