News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Juni 2010 (Gelesen 30234 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
lubuli

Re:Juni 2010

lubuli » Antwort #315 am:

meine quasi rosenlaube ist dieses jahr leider rosenlos. und veilchenblau hat an anderer stelle nur mühsam überlebt.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
Irisfool

Irisfool » Antwort #316 am:

Sag mal lebst du in Sibirien :o ;D ;) Naja, es ist auch hier viel totgefroren, dachte ich erst, bis ich Verschiedenes neu gekauft habe und danach die Alten wieder auferstanden sind ::) ;D. Tut mir leid für deine Rosenlaube, meine beginnt nun langsan zu blühen.
Jay

Jay » Antwort #317 am:

20°C, leichte Tendenz nach oben. Aber durch den sehr starken Wind fühlt es sich wie 15°C an.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #318 am:

Wir haben echte 15°C und Dauerregen seit heute morgen, brauch ich nicht gießen, auch gut (und der Keller wird auch endlich aufgeräumt) :) .
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #319 am:

Seid Sonntag immer das gleiche besch... Wetter. Stark bewölkt, ein paar Minuten Sonne und sehr oft Regen.
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #320 am:

Bei uns herrscht nicht gerade "Fotovoltaikwetter", aber es war trocken, wie gestern auch. Nur heute Nacht hat es ein bisschen geregnet. Es ist kühl, im Moment 18°, war aber richtig zum Kürbisse hacken. In Bayern scheint es sehr viel schlechter zu sein, meine Tochter ist in der Nähe von München und friert, sie sagt es sei Sauwetter.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
uwe.d

uwe.d » Antwort #321 am:

Guten Morgen ;DNach einigen schönen Tagen soll heute wieder Regen kommen - die ersten Wolken sind schon unterwegs, aktuell sind 15°
brennnessel

brennnessel » Antwort #322 am:

Guten Morgen! Oh, ein Stückchen blauer Himmel und hell angeleuchtete Wolken 8) ! War schon mehrere Tage nicht mehr zu sehen!!!! 15°.Schickst uns eh nichts Schlimmes aus Westen, Chiemseer Wetterfrosch ::) ?
sarastro

sarastro » Antwort #323 am:

Mir ist das Wetter langsam, aber sicher ein wenig unheimlich. Außer den wenigen heißen Tagen der letzte Woche haben wir hier nur bedeckten Himmel. Das passt nach Schottland, aber nicht nach Oberösterreich. Und dies soll angeblich bis kommende Woche Mittwoch so anhalten.
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #324 am:

Quak, auch in die Sonne blinzel. Hüpf, bei 13°C etwas beschwerlich da Knochen noch kalt. Muß ich mich dran gewöhnen die nächsten Tage, hüpf, Luft vom Nordpol, hüpf, naßkalt, kann also von der Leiter runter. Reichlich Futter hats, schnapp, Stanzen ohne Ende, lecker, nur die Menschen sind so hektisch, schlagen in die Luft ??? 8)
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Amur
Region: Raum Ulm
Höhe über NHN: 480
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Amur » Antwort #325 am:

Guten Morgen. Wer braucht Regen? Bis jetzt sinds 39mm und es regnet weiter. Allerdings ists im Allgäu bisher noch nicht so wild, d. h. schweres Hochwasser ist nicht zu erwarten, ausser da drückts noch einiges an Regen rein, was ich aber nicht erwarte.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Scilla

Scilla » Antwort #326 am:

Guten Morgen. Wer braucht Regen?
Guten Morgen! Nö danke, ;) davon haben wir selbst reichlich gekriegt in den letzten Tagen.Ab Montag erst soll sich das Wetter bessern.Nach einer Regennacht im Augenblick bedeckt aber trocken bei knapp 15°C.
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
marcir

marcir » Antwort #327 am:

Danke Scilla, Dein Regenrüberschick hat gut getan, endlich!Kalte 12 Grad heute morgen, grautrüb, immer noch nieselt es.Viel Regen seit gestern um 19 die ganze Nacht, gegen 25 lt. 8) 8) 8)Wo nur all die Schnecken sind? Die werden jetzt doch nicht ausgestorben sein in meinem Garten? Was soll ich denn jetzt pflücken?Die stellen sich doch jedesmal ganz pünktlich ein bei Regenwetter!
häckmäck

häckmäck » Antwort #328 am:

Guten Morgen,seit gestern Nachmittag starker Dauerregen bei 12°. Wenn das so weiter geht heißt es im Garten Land unter, die Wege stehen bereits unter Wasser. :(
LG vom Bodensee
Irisfool

Irisfool » Antwort #329 am:

Die Sonne hat sich heute verdünnisiert, es kommt deutlich anderes Wetter pünktlich zum Wochenende. Aber wir dürfen hier über den Juni sonnenscheinmässig nicht klagen.
Antworten