News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Rosen der Hobby-Rosenzüchter bei garten-pur (Gelesen 161987 mal)
Re:Rosen der Hobby-Rosenzüchter bei garten-pur
mit Sonne.die Stecklinge vom letzten Jahr, die ja schon was waren, sind im Winter erfroren. Die Originalpflanze war aber in einem kleinen Topf draußen.
neu ist, daß sie jetzt zartlila Streifchen auf den äußeren Blütenblättern hat, das hatte sie letztes Jahr nicht.
die kleine orange Blüte von heute morgen wurde zwischenzeitlich rosa.Geb ich weg, will jemand?
spannend - und nur noch schöner!neu ist, daß sie jetzt zartlila Streifchen auf den äußeren Blütenblättern hat, das hatte sie letztes Jahr nicht.

jetzt sieht die Rêve apricot-Blüte so aus:
stimmt.schade daß sie nicht duftet

hab grad nochmal an ihr geschnuppert, jetzt duftet sie, ehrlichstimmt.schade daß sie nicht dufteteine schande, sag ihr das mal!

Sieht doch allerliebst aus, die Kleinedie kleine orange Blüte von heute morgen wurde zwischenzeitlich rosa.Geb ich weg, will jemand?

ja, sie sind ja fast alle nett, die Röschen, aber ich kann halt nicht alle Netten behalten...
-
Wunderschön, alle! Grosses Kompliment, ich hoffe nur, dass mich dieses Virus verschont, bis ich die Grundanlage des neuen Gartens fertig habe. @ freiburgbalkon: Bei FDxWest8 (okay, ich denk nochmal über den Namen nach, versprochen!) habe ich mir die Eltern angesehen - wg. Wuchshöhe, und um evtl. jetzt schon abschätzen zu können, welcher Platz für sie optimal wäre - und habe glaube ich, ein bischen Ahnung, was Dein Zuchtziel sein könnte. Was mich extrem überrascht hat ist, dass sie ungefüllt ist - trotz theoretischer Kenntnisse der Vererbungslehre. Könnte man mit ihr ... also quasi als Zwischengeneration ... nicht in Deine Richtung weiterexperimentieren?