News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rauhreif - zum frieren schön! (Gelesen 33223 mal)
Moderator: thomas
-
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Re:Rauhreif - zum frieren schön!
@ hanamai:Das ist ja traumhaft schön, nicht nur im Winter wahrscheinlich. Insb. das panoramaartige Foto finde ich ganz toll.
:DLG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
... danke Frank ... ich hab die Insel aus diesem Blickwinkel noch nie gesehen, war selber ganz hin.
Heute kam seit mehreren Tagen zum erstenmal die Sonne wieder zum VorscheinSolch dicken Raureif hab ich noch nie gesehen.Diese Sonnenblume ist ca 3m hoch!
Das ist die selbe Pflanze, aus einem anderen Blickwinkel, gestern fotografiert, damit ihr euch die Grösse und die dicke des Reifs richtig vorstellt
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
marcir, natura und alle: Was habt ihr für tolle Fotos von Eiskristallen!bea: vor allem Dorne1 ist ein Kunstwerk.hanamai: Nussbaumerinsel und Nussbaumersee sind ja schön - richtig verwunschen.Nichts auch nur entfernt ähnliches in Köln. :(Frustriert Thomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Solche Eiskristalle hatten wir hier noch nie, kann mich an so kunstvolle Objekte nicht erinnern.@ HanamaiPost 314 finde ich ganz toll. WunderschönLG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Gartenlady, marcir, Natura, bea: Eure skurrilen eisbestachelten Pflanzengestalten mit den spitzen, langnadelige Eiskristallen sind fantastisch !!!
Meine Pflanzenmodelle gestern waren vom Reif über und über zuckrig kandiert.
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
... und noch einmal ungeblitzt,. nach links geneigt
nach rechts geneigt
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Wunderschöner Reifzucker, Artemisia!Nächtliche GrüßeThomasNachtrag:Beinah' das Wichtigste vergessen - Bei diesen Bildern gefallen mir die Ungeblitzten besser ... wie seht ihr das?
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Bei Pflanzenmotiven habe ich zum ersten Mal mit Blitz gearbeitet. Ich habe mir schon überlegt, ob ich Ergebnisse dazu zur Diskussion stellen soll: "mit Blitz oder ohne Blitz?". Jetzt wo Du die Frage sofort von selbst gestellt hast, Thomas, noch drei Bilder zum Vergleichen.Nachdem ich die Bilder genügend lange angeschaut habe, weiß ich inzwischen, was mir zumindestens bei diesen Motiven besser gefällt. Bei anderen Ausschnitten habe ich mich (noch?) anders entschieden. Erst einmal würde mich aber Eure Meinung interessieren.GespanntArtemisiazuerst kandierte Klette mit Blitz
jetzt kandierte Klette ohne Blitz