News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Selbstgebundene Sträuße und Kränze (Gelesen 315161 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
pearl
Weinbauklima im Neckartal

Re:Selbstgebundene Sträuße und Kränze

pearl » Antwort #315 am:

;D so, wie du das beschreibst, fällt das für mich unter essentielle Überlebensstrategie. ;) ;D Warum ich immer zögere Pflanzen aus dem Garten mitzunehmen oder von unterwegs? Warum der größte Teil meiner Vasen ungenutzt rumstehen und darauf warten von der Großen Tochter hin und wieder genutzt zu werden?Das Leben ist voller Rätsel. Ich werde dieses lösen müssen. ;)
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #316 am:

... essentielle Überlebensstrategie...
Du kannst zwischen den Zeilen lesen, pearl. :-* ;)
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #317 am:

Wenn ich weiß, dass ich wenig in den Garten kommen werde, nehme ich mir Schnittblumen von draußen ins Haus. Ins Büro aber selten, ist ja nicht mein Wohnzimmer. 8)
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
pearl

pearl » Antwort #318 am:

gut, ich arbeite dran! :-*
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #319 am:

Wollt Ihr mal sehen, wie es aussieht, wenn bei mir ein Strauß entsteht & das ist noch die harmlose Variante... 8) ::) Bild
Nicht nur das Ergebnis ist ein wunderschöner Strauß, sondern auch das Bild der vorbereiteten Accessoires ist ein wunderschön romantisches Stilleben :D *großesKompliment*bitte mehr Fotos :D
See you later,...
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #320 am:

Ja, bitte mehr Fotos, auch von anderen Sträußebindern, bitte, von mir gibt es sowieso immer mal wieder welche, ich kann ja gar nicht anders. ;) Das romantische Stillleben, ja, der verstorben geglaubte Kater Horst saß in dem Moment neben mir & zog sich knurbselnd eine fette Wühlmaus rein. Verdauend & zufrieden saß er dann da & seine zarten Wimpern schimmerten in der milden Nachmittagssonne. Da habe ich mich sehr gefreut & es war schon irgendwie romantisch. 8) ;D Es müssen ja auch nicht immer üppige Sträuße sein, manchmal habe ich einfach das Bedürfnis nach einer bestimmten Farbe & dann entstehen oft solche Spielereien.Bild
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #321 am:

Ja! wundervoll :D eigentlich bin ich nicht so der romantische Typ - ich mag eher klare Formen (und schon gar nicht rosa :-X ) - aber diese Stilleben sprechen mich absolut an
See you later,...
pearl

pearl » Antwort #322 am:

so ist es. Und offenbar ist alles weniger eine Frage des Stils oder des Designs, sondern der Meisterschaft über das Technische hinaus zu gelangen.

— Robert M. Sapolsky
Argo

Argo » Antwort #323 am:

Nein es ist auch eine Begabung. Gruß Arndt
Fettflecken werden wieder frisch, wenn man sie mit Butter einreibt
moreno
klimazone 8a 500m slm

moreno » Antwort #324 am:

Ideas can be robbed ... talent cannot
pidiwidi
KZ 6b/6a 465m

pidiwidi » Antwort #325 am:

Oho, dann wird es schwierig für mich ;) ;Dirgendwie ist das dann vielleicht gar nicht der richtige Faden für mich, "gebunden" wird bei mir nix. Nur in die Vase gestellt. Aber ich bin ja hoffentlich lernfähig.Ich folge dem Ruf nach mehr Fotos. Hier ein paar Anfängerwerke: geplückt und auf den Tisch:Bild gedufted hat er jedenfalls gutdie Auswahl des Grünzeugs fällt mir schwer, was hält sich überhaupt in der Vase?Bild die Weiden haben recht schnell schlapp gemachthier hab ich die Zutaten einfach gekauft:Bild
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
pearl

pearl » Antwort #326 am:

das mittlere Foto gefällt mir. Es ähnelt der Wurffloristik, die Große Tochter macht. ;D Ich finde, dass Talent überbewertet wird. Jeder Mensch ist ein Künstler! Sage ich als Düsseldorferin lieber. ;)

— Robert M. Sapolsky
hostalilli

hostalilli » Antwort #327 am:

Ich habe beim Gartenrundgang manchmal eine solche Vision ;-) und freue mich wenn es dann ein paar Tage schön anzusehen ist.
Dateianhänge
Blockvase_mit_Akelei_PUR_IMG_9613.jpg
Gärtnern ist das reinste der menschlichen Vergnügen (Francis Bacon)
pidiwidi
KZ 6b/6a 465m

pidiwidi » Antwort #328 am:

"Wurffloristik" gefällt mir ;Dich muss gestehen mein "Schnittblumengarten" gibt (noch?) nich soviel her. Hier hab ich mich mal gewagt von jedem Blümchen eins abzuzwacken und in die Vase zu werfen, hihi.Bildund von der anderen SeiteBild
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
pearl

pearl » Antwort #329 am:

Ich habe beim Gartenrundgang manchmal eine solche Vision ;-) und freue mich wenn es dann ein paar Tage schön anzusehen ist.Bild
:D das ist Ikebana auf dem Spitzendeckchen. :D Die Blockvase ist interessant.

— Robert M. Sapolsky
Antworten