Ich kenne sake ohne Salz. Bei kaltem Wetter heiß. das wärmt dann von innen.der sake ist die köstliche klare flüssigkeit in dem holzkästchen, man trinkt ihn mit ein bisschen salz auf den rand gestreut. bei gewitterwetter optimal!
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt / gab es im Juni 2011? (Gelesen 64163 mal)
Moderator: Nina
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Re:Was gibt / gab es im Juni 2011?
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
ich kenne sake auch ohne salz. aber gut und kalt mit salz ist er perfekt.
Hier gab's Garnelensalat (mit Petersilie, geröstetem Weißbrot, Ingwer, Knoblauch, Zitronensaft und Chili), Sepia-Bandnudeln (danke, Luna!
), dazu Spitzpaprika gefüllt mit Nordseekrabben, Sauce mit Pesto, Weißwein, Gorgonzola, als Nachtisch Quarkcreme mit Kirschen (den paar, die mir die Stare übriggelassen haben).

Es ist bekandt, daß die Sprach ein Spiegel des Verstandes, und dass die Völcker, wenn Sie den Verstand hoch schwingen, auch zugleich die Sprache wohl ausüben. - Gottfried Wilhelm Leibniz
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
Wow!Bei uns gibt's heute stinknormale Rouladen mit Kartoffelpürre und Speckböhnchen. Hausmannskost.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
das klingt aber nach einer leckeren kombiHier gab's Garnelensalat (mit Petersilie, geröstetem Weißbrot, Ingwer, Knoblauch, Zitronensaft und Chili),

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Ups, hab gar nix gesehen im Holzkästchen. Öhm - bei nochmaliger Betrachtung sehe ich immer noch nix. Aber wenn Ihr es sagt ...der sake ist die köstliche klare flüssigkeit in dem holzkästchen, man trinkt ihn mit ein bisschen salz auf den rand gestreut. bei gewitterwetter optimal!

Heringsstip mit Pellkartoffeln, Kräuterquark und Käse, leckerNetti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
Ich habe Kartoffeln, eine Gurke und Zwiebeln geerntet, die Kartoffeln gebürstet und gekocht, Gurken und Zwiebeln aufgeschnitten, anschließend bin ich zum Dorffleischer geradelt und habe ein Stück schöne, fette Leberwurst geholt. Und dann haben wir gefuttert.

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Gestern gab es Roter Erstling(eigene Ernte) dünn in Scheiben geschnitten und in Olivenöl gegart. Dazu ein Gemüse aus Mangold (e. E.), Melde (e.E.) und Möhren, mit Creme fraiche und Limettensaft verfeinert und dünne Kalbsschnitzel und Salat (e.E.).
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Bei mir gab es gerade Tomaten-Gemüsesuppe. Gestern Pizza mit Rucola.
- Aella
quiche mit brokkoli und lachs - dazu den rest karottensalat von gestern

Kurze Frage an die Profis:Wenn ich entdarmte King Prawns kaufe und an der gekrümmten Unterseite ein dunkler Streiefen ist, der sich nach Anschneiden rausziehen lässt ist das doch der Darm, oder? Liege ich da ganz falsch?Es gibt Garnelen in Currysauce mit Himalayabasmatireis.Netti
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
bei uns gabs; Gestern, Omletten mit Hackfleischfüllung und Salat Heute, Spaghetti Bolognaise und Salat
- Aella
ich bin kein profi, aber das weiß ichKurze Frage an die Profis:Wenn ich entdarmte King Prawns kaufe und an der gekrümmten Unterseite ein dunkler Streiefen ist, der sich nach Anschneiden rausziehen lässt ist das doch der Darm, oder? Liege ich da ganz falsch?

Pühh, gut das ich den Scheiß
rausgepult habe.Netti

Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland