News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Juli 2011 (Gelesen 55715 mal)
-
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang
Re:Juli 2011
Hab ich mir auch schon gedacht, sowas.... ;)Aber, ich denk, dann hätt ma grad noch Probleme, wenn er soviel schwitzen muss.... ;DOch, Du Ärmste !! Kürbisacker ist bei weitem schlimmer. Ich bewundere alle, die Kürbisse anbauen, und händisch hacken.........*daumenhoch*lg Biene
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Also 20 lt gab es in der Nacht und seit heute früh 33 lt und es schüttet immer noch stark! Mein Regenfass braucht einen Anbau!
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.

-
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang
Jaja, mach mich nur neidisch....... ;DIch stell mir gerade leises plätschern vor. Vielleicht träum ich heut davon......Warum muss es Unwetter auch noch geben... ::)Zu Deiner ersten Zeile:Sorry Marcir. Du natürlich ausgenommen........So, und jetzt geh ich "regenträumen"......lg Biene
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
Meine Holde und ich haben auch mal für ein Jahr auf einem Hof gearbeitet, mit allem drum und dran. Sie war im Melkstand und das ganze Programm mit Misten und Füttern ( Anbindestall mit ca. 15 Milchis, im Sommer von der Weide holen zum Melken). Ich habe die Schweine, Hühner, den Gemüsegarten mitgemacht, Felder mitbeackert, ständig irgendwas repariert, du weißt jaIst ja so, daß ich Bäuerin bin und ich bins gewohnt Einiges auszuhalten. Aber heute habe ich das Saunathermometer mit in den Stall genommen.Das hat 32 Grad bei 85 % Luftfeuchtigkeit angezeigt.Und dort melke ich eine gute Stunde, dabei mache ich so ca 60 Kniebeugen.Vielleicht verstehst jetzt, warum mich sowas ärgert.lg Biene(die am Acker, auf der Wiese und im Stall bei jeder Temperatur arbeitet, damit alle Brot, Milch und Fleisch haben)

Ja, genau wollte eigentlich noch sagen...16mm heute, ohne Gewitter... einfach so Landregen.Das es so was noch gibt, jetzt haben wir schon ca. 35 mm im Juli gehabt. Schön, aber Mehltau und Konsorten schleichen schon wieder durch die Büsche.Aber wenn ich lese wie es so manchen hier geht, will ich mich nicht beschweren, auch wenn das Frühjahr nichts als Dürre war, solange die Wasserwerke noch liefern 

Um 18.30 war hier stockdunkle Nacht und mit einem seltsamen Grollen kam eine dermaßen heftige Gewitterfront näher, dass uns angst und bange wurde. Nach den Blitzen kam der Orkan. Kann mich nicht entsinnen, so einen heftigen Wind schon erlebt zu haben. Die alte Fichte meiner Nachbarn krachte haarscharf neben das Hausdach, zerstörte deren neuen Freisitz. Bei mir lag ein Rosenbogen mit einer stattlichen Excelsa am Boden, Bobby James zerrte der Wind ebenfalls runter, ein weiterer Rosenbogen hängt windschief im Zaun. Ein Wunder, dass der Rest noch steht und wir noch ein Dach über dem Kopf haben. Fazit dieser ganzen Geschichte: Ich muss meine Rosenbögen einbetonieren oder mich davon trennen. Natürlich musste ich fotografieren während des Unwetters. Scharf ist da nix geworden bei der Bewegung.LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Da seit ihr ja arg gebeutelt worden, bei uns war es gestern ähnlich, nur das kein Orkan dabei war und die relativ wenigen Schäden im Garten nur durch den Starkregen verursacht wurden.Heute zogen die dunklen Wolken knapp an uns vorbei, bei seltsamen diffusem Licht goss es aber in Strömen und krachte füchterlich. Nach einer halben Stunde war der ganze Spuk vorbei.Kopf hoch Evi, es kommen auch wieder schönere Tage. :)LGFuliro
Ja, Biene, eher nein, neidisch wollte ich Dich sicher nicht machen. Aber mein Garten stand schon kurz vor dem Zusammenbruch, der langen Dürrezeit wegen.Ich jammerte ja schon seit Monaten herum, wie trocken es bei uns war! So ist das halt jetzt ein besonderer Moment bei soviel Regen - und ich kann endlich besser schlafen diese Nacht und so manch anderer hier in dieser Gegend sicher auch. Auf der anderen Seiten, die Leute mit den grossen Schäden sind sehr zu bedauern, die werden in nächster Zeit schlecht schlafen.Jaja, mach mich nur neidisch....... ;DIch stell mir gerade leises plätschern vor. Vielleicht träum ich heut davon......Warum muss es Unwetter auch noch geben... ::)Zu Deiner ersten Zeile:Sorry Marcir. Du natürlich ausgenommen........So, und jetzt geh ich "regenträumen"......lg Biene
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Am Niederrhein fühlt es sich an wie Herbst: stark bewölkt, böiger Wind und herrlich erfrischende 14°
Angeblich sollen wir heute 5 L Regen bekommen

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
In der Rureifel (D-NRW) wir das nur notch grtoppt durch "Hoehenlage", also noch etwas mehr Wind und Frische...Am Niederrhein fühlt es sich an wie Herbst: stark bewölkt, böiger Wind und herrlich erfrischende 14°Angeblich sollen wir heute 5 L Regen bekommen
![]()

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Schön, dass das jemandem gefällt. Hier ist es mit 16°C etwas wärmer und ähnlich angenehm.Am Niederrhein fühlt es sich an wie Herbst: stark bewölkt, böiger Wind und herrlich erfrischende 14°

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Appenzellerland (CH): es regnet noch immer leicht, bei 11° in den vergangenen 24 Stunden gab es 48 Liter Regen.
Moin vom Chiemsee bei 15°C. Endlich ist die schwüle Pampe weg. 9 Liter gab es gesamt dazu, da die Gewitter an uns vorbeizogen. Allerdings war eines davon ein rechter Blitzwerfer mit jeder Menge positiver Blitze, die einen höllen Spektakel machten. Jetzt geh ich erst mal wieder Pflanzen aufstellen, wie jeden Morgen seit 7 Tagen...

Staudige Grüße vom Chiemsee!
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Hier hat der Regen aufgehört. Es gab nochmal knapp 12mm. Jetzt sind wir bei 100mm in einer Woche. Aber für Juli noch im Rahmen.Aktuell 13° und bedeckt.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm