News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Wann hört diese Trockenheit endlich auf? (Gelesen 51631 mal)
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Re:Wann hört diese Trockenheit endlich auf?
Ich muss meinen Regenmesser umstellen. Die 8 mm waren unter dem Blätterdach.L.G:
-
In Löwenmäulchenhausen fing es dann gestern auch noch mal richtig zu regnen an, kaum daß ich hier rumgejammert hatte - insgesamt waren es dann 7,5 Liter. Ich hoffe nur, daß es jetzt nicht wieder so trocken weiter geht.
Smile! It confuses people.
-
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Die Prognose vom Loch im Regen hat sich bei uns bestätigt - bisher. Jetzt (weiterklicken zu "Niederschlag 24 Std.") soll sich's ändern. Möge auch diese Prognose zutreffenDie Hoffnung stirbt zuletzt!Das gilt auch für die hiesige Gegend, wo die Prognose ein Loch im Regen (also das Gegenteil eines Regenlochs) ankündigt!

"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Wann hört dieser Regen endlich auf, und das auch noch bei niedrigen Temperaturen? 

Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
-
Ich hoffe, noch nicht so bald. Bei uns (am Fuße der Schwäbischen Alb) hat es vor genau einer halben Stunde erst angefangen. Ich war schon ganz verzweifelt.Wann hört dieser Regen endlich auf, und das auch noch bei niedrigen Temperaturen?
Es kann schon noch etwas mehr regnen, hier .
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Thüringer, ja dann schick ihn doch einfach zu mir, hier kann ich bis gegen 95 lt brauchen.Wann hört dieser Regen endlich auf, und das auch noch bei niedrigen Temperaturen?
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
..Ich denke du hast die Gartentür offen?!
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Klar, als her damit, wir nehmen auch davon ab, was wir bekommen können. Es reicht, das letztes Jahr schon fast jedes Bachbett hier trocken lag für Monate und die Seen nur noch Tümpel waren und jetzt geht es nicht viel besser an.Heute morgen kam pünktlich zur Hunderunde bei 12° der Regen...Jacke an und nix wie raus, hurraWann hört dieser Regen endlich auf, und das auch noch bei niedrigen Temperaturen?

;DWalle, walle, dass sich im Schwalle oder so ähnlich.... hereinfluten.Das war Gestern, heute ist sie wegen Regen geschlossen!..Ich denke du hast die Gartentür offen?!

- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Wir haben hier nur die kleine Apfelstädt, und die führt eine vernünftige Wassermenge, wobei allerdings zwei vorgeschaltete Talsperren dieses Bild auch verfälschen können.P.S. Hauptsächlich stört mich ja heute, dass ich nicht mit unserer Enkeltochter zum Brötcheneinkauf losziehen kann.Es kann schon noch etwas mehr regnen, hier .
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
Ok ;DHeute wärs wohl auch zu verregnet, es regnet hier schon eine Dreiviertelstunde. Ja fast unglaublich. So 1 bis 2 mm werden wir schon haben
(in einem andern Thread hatte ich auf deine Hilfe gehofft, Carabea meinte, du hast heute keine Zeit wg. Gartentürchen
)

LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Mediterraneus
Hier im Westen von NRW regnet es auch endlich
seit 8 Uhr, Hunderunde war noch trocken. Nach der Farbe des Himmels zu urteilen, wird das vorerst so bleiben. Die nur noch 11 Grad muß ich leider in Kauf nehmen, aber das ausgiebige Gießen, was für heute anstand, entfällt.Und welch Glück, daß ich gestern viele vom starken Wind der letzten Tage auseinander gefallene Rosenbüsche mit zu Halbkreisen gebogenen Eisenstangen befestigt und hochgebunden hatte, prima timing.

Nicht gesehen, Medi, geh jetzt suchen.Ok ;DHeute wärs wohl auch zu verregnet, es regnet hier schon eine Dreiviertelstunde. Ja fast unglaublich. So 1 bis 2 mm werden wir schon haben(in einem andern Thread hatte ich auf deine Hilfe gehofft, Carabea meinte, du hast heute keine Zeit wg. Gartentürchen
)
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
War ein Rosistenrätsel
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel