News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

August 2011 (Gelesen 70450 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
wallu
Höhe über NHN: 200 m
Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Re:August 2011

wallu » Antwort #315 am:

Rureifel (D-NRW):Dass ich an einem Samstag mal erster hier bin, ein Wunder oder das Wetter ist so schlecht, dass man die Bettdecke über'n Kopf.... . :o ::) ;DNein, so trüb ist es hier nicht, momentan trocken, hell bedeckt und nicht zu kalt mit 16 Grad, in der Spitze sollen aber nur noch 4 Grad dazukommen. Hoffentlich hält es sich für das Einbuddeln der Gartenschätze von Jahnke gestern!LG Frank
Momentan ist es trüb und nieselig - ich hoffe, das gibt sich bald ::). Ich will nach längerer Zeit mal wieder einen Samstag im Garten verbringen.
Viele Grüße aus der Rureifel
Thüringer
Region: Mittelgebirge / GLB
Höhe über NHN: 390
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Westthüringen

Thüringer » Antwort #316 am:

Seit gestern Nachmittag tummeln sich über uns die Regenwolken, aktuell nieselt's bei 15°C. Angeblich soll aber heute für 7 Stunden die Sonne scheinen - fragt sich nur, wo.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #317 am:

Das wetter ist echt :Pregen ist da so wie in letzter zeit oft ::) :P ;D@Irisfool naja ,ich denke das ich doch echt einen gartensklaver nótig habe,ich frag mich nur ab wo al die menschen sind die gesagt haben wenn du hilfe braucht dann bin ich da ;D ;D ;Des hilft nix ich verschwinde gleich in den garten :P ::) ;D
Irisfool

Irisfool » Antwort #318 am:

So, bin wieder da, das Wetter ist "nicht Fisch nicht Fleisch" heute. Und ich habe den ganzen Morgen im Schlossgarten gewerkelt und nun keine Lust mehr auf meinen eigenen Garten ::) Cornus kausa Besen , fliegen bis zur "Venus", marcir. Da mit sollte man vorsichtig umgehen ;D ;)
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #319 am:

Das Wetter ist mal so und mal so. Nach einem Schauer um 10:00 nun Sonne und drückend - Wolkenberge von Westen - ob es regnen wird?! ::) :-\LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Mediterraneus
Region: Südspessart
Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
Bodenart: Roter Buntsandstein
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Mediterraneus » Antwort #320 am:

Heute wars erstaunlich gut, Sonne mit Wolken und fast mal 25 Grad warm.Nun hat gerade hier im nordwestlichsten Bayern der erste Regen des Tages eingesetzt ;D
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Luna

Luna » Antwort #321 am:

Appenzellerland (CH): hell steht der Mond am sternenklaren Nachthimmel bei 11° und etwas Wind aus Norden
Irisfool

Irisfool » Antwort #322 am:

Genau ! Und warum das nicht gestern? :'( :'( :'( ;D ;)
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #323 am:

Moin vom Chiemsee, 13,5°C und ein paar bayerische Wolken am Himmel.Bin dann mal zum Sonnenaufgang mit dem Kajak auf dem See und der Alz , bevor die Lawine der Urlauber anrollt, die den warmen Tag vor den angekündigten Gewittern nutzen werden . ;D
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Callis
Bodenart: überwiegend sandig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Callis » Antwort #324 am:

Berlin 17°.Lockere Bewölkung, windstill.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Irisfool

Irisfool » Antwort #325 am:

Guten Morgen, hier regnet es in Strömen! ::) :P fraglich, ob die Sonne heute aufgeht, also ich an ihrere Stelle würde mir das heute schwer überlegen ;D ;D ;) Momentan: 17,1 Grad Luftfeuchtigkeit 97% ,Wind SW 1 , Luftdruck 1004,5
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #326 am:

Guten MorgenDer völlig verregnete Sonntag ist auch hier schon voll im Gange. Immerhin bei 18° ::) Ein Tag für Hausarbeit, die Steuererklärung, ein gutes Buch... ;D ;)
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Irisfool

Irisfool » Antwort #327 am:

Ich seh nur uns Beide! ;D ;D ;D liebe Martina, die eifrigen Frühaufsteherinnen ;D ;D ;D
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #328 am:

Einspruch, ich war auch schon auf. Komme gerade vom Regentropfenzaehlen. Es wurde schnell klar, dass - obwohl ich weiter als bis drei zählen kann ;) 8) - die Zähleinheit unpassend ist.Es gießt nämlich in der Rureifel heftigst, die Sahelzone bekommt wohl keine Konkurrenz. >:( ::) :o ;)Ausflug ade, nun kann man masslos online die Bestellungen für Iris, Lilien und Fruehjahrsblueher durchstöbern. Bin schon ob Frust auf die dritte Rabattstufe wegen Bestellmenge bei einem Anbieter gekommen...! :o ::) ;D :-\ Das endet teuer, kann mich aber beherrschen den Sende-Button noch nicht anzuklicken...!Das Finanzamt muss warten, die Wetterdepression verläuft derzeit noch mild... ;D ;) ::) :-XLG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Luna

Luna » Antwort #329 am:

Ich seh nur uns Beide! ;D ;D ;D liebe Martina, die eifrigen Frühaufsteherinnen ;D ;D ;D
wie bitte? ich bin um 4 Uhr aufgestanden. siehe oben, #321Die Mondwanderung war schön!Jetzt hat es Schleierwolken bei 13°
Antworten