News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark (Gelesen 84133 mal)
Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Schöööön, Carabea :DInsbesondere Harvest Moon muss ich gleich nachgucken...
die hast du stehenlassen?!Um die Container mit diesem Schätzchen bin ich mehrfach herumgeschlichen ... Eine Fundrose aus USA mit schönem, gesunden Laub und herrlichem Duft. ...

Traumhaft!!! Natürlich die Bilder UND der Rosengarten. Das sind ja großteils Rosen, wo ich nicht einmal die Namen kenne, dabei habe doch einige Kataloge durchgewälzt.... Was es da alles zu sehen gibt. Und dazu noch die tolle Gestaltung mit den Begleitern, Teich etc......

Die Rosen dort sind nur in der Minderheit die üblichen 08/15-Katalogrosen.... 

- freiburgbalkon †
Das ist aber sehr lieb von ihr! Ich werde ihr doch noch eine Rose widmen... (Aber erst, wenn sie über den Winter gekommen ist)Die letzte Salve.Raphaela bat mich, für fbb ein Bild von Parfum Flower Circus zu machen. Ihr dürft natürlich auch gucken.
- freiburgbalkon †
danke!Haldensleben 1![]()
- freiburgbalkon †
steckt da nicht eine Jenny Duval drinne?Zur Begrüßung fand ich übrigens im Zimmer einen Raumbedufter der besonderen Art vor![]()
![]()
- freiburgbalkon †
es war ja der Lost-Beauties-Park, d.h. es sollten vor allem vom Aussterben bedrohte Rosen gepflanzt werden, und ich denke, dieses Ziel hat Rapha immernoch.
Mit Sicherheit! Und außerdem dient der Park auch als Rosen-Rettungsstation, z. B. für Rosen, die nicht artgemäß gehalten werden
Ja, im Strauß war auch Jenny versteckt und White Blush

Schweren Herzens! Ebenso wie Johannes Weihrauch II (oder III?), der hat sich super herausgemacht am Teich. Und noch viele andere .... *seufz*die hast du stehenlassen?!![]()
Wer? Die Rose oder Raphaela?freiburgbalkon hat geschrieben:Ich werde ihr doch noch eine Rose widmen... (Aber erst, wenn sie über den Winter gekommen ist)

liebe Grüße von carabea
Die muss ich unbedingt sofort ordernUm die Container mit diesem Schätzchen bin ich mehrfach herumgeschlichen und ärgere mich jetzt, dass ich sie nicht mitgenommen habeEine Fundrose aus USA mit schönem, gesunden Laub und herrlichem Duft. Mme. Charlie (Charly) Smits
![]()

Ich habs getan
, sie wird bei mir einziehen

Was für ein schönes Fleckchen Erde. Ein Garten zum Herumwandern, zum Hinausschauen, zum Ganznahhinschauen, zum Schnuppern und Staunen. Rosen gibt es! Und eine erdige Gartenfee.Mir gefällt das Konzept und die Größe für einen öffentlichen Sammlergarten gut. Nicht die Weite und Belanglosigkeit eines Parks, nicht die Enge und Intimität eines Privatgartens und nicht die konzeptionelle Strenge eines botanischen Gartens oder gar eines Rosariums, es ist schon ein Garten mit eigener Note und Ausstrahlung.Danke, Raphaela!
Du wirst es nicht bereuenIch habs getan![]()
![]()
, sie wird bei mir einziehen
![]()

Na hömma!Du solltest mich besser kennencarabea wird dich hassen.

Hortense hat geschrieben:Und eine erdige Gartenfee.

liebe Grüße von carabea
Wer noch nicht genug Rosenbilder aus Labenz gesehen hat, kann hier noch ein wenig schmökern.Am 16.06. war auch eine polnische Reisegruppe dort und mindestens ein Mitglied hat sehr fleißig fotografiert und die Bilder bei hmf eingestellt.

liebe Grüße von carabea