News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark (Gelesen 84133 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
SWeber

Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark

SWeber » Antwort #315 am:

Schöööön, Carabea :DInsbesondere Harvest Moon muss ich gleich nachgucken...
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #316 am:

Um die Container mit diesem Schätzchen bin ich mehrfach herumgeschlichen ... Eine Fundrose aus USA mit schönem, gesunden Laub und herrlichem Duft. ...
die hast du stehenlassen?! :o :P
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #317 am:

Traumhaft!!! Natürlich die Bilder UND der Rosengarten. Das sind ja großteils Rosen, wo ich nicht einmal die Namen kenne, dabei habe doch einige Kataloge durchgewälzt.... Was es da alles zu sehen gibt. Und dazu noch die tolle Gestaltung mit den Begleitern, Teich etc...... :o :D
Günther

Günther » Antwort #318 am:

Die Rosen dort sind nur in der Minderheit die üblichen 08/15-Katalogrosen.... 8)
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #319 am:

Die letzte Salve.Raphaela bat mich, für fbb ein Bild von Parfum Flower Circus zu machen. Ihr dürft natürlich auch gucken.
Das ist aber sehr lieb von ihr! Ich werde ihr doch noch eine Rose widmen... (Aber erst, wenn sie über den Winter gekommen ist)
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #320 am:

Haldensleben 1 :D
danke!
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #321 am:

Zur Begrüßung fand ich übrigens im Zimmer einen Raumbedufter der besonderen Art vor :D 8)
steckt da nicht eine Jenny Duval drinne?
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #322 am:

es war ja der Lost-Beauties-Park, d.h. es sollten vor allem vom Aussterben bedrohte Rosen gepflanzt werden, und ich denke, dieses Ziel hat Rapha immernoch.
carabea

carabea » Antwort #323 am:

Mit Sicherheit! Und außerdem dient der Park auch als Rosen-Rettungsstation, z. B. für Rosen, die nicht artgemäß gehalten werden 8) ;)
die hast du stehenlassen?! :o :P
Schweren Herzens! Ebenso wie Johannes Weihrauch II (oder III?), der hat sich super herausgemacht am Teich. Und noch viele andere .... *seufz*
freiburgbalkon hat geschrieben:Ich werde ihr doch noch eine Rose widmen... (Aber erst, wenn sie über den Winter gekommen ist)
Wer? Die Rose oder Raphaela? ;) Ja, im Strauß war auch Jenny versteckt und White Blush :D
liebe Grüße von carabea
juttchen

juttchen » Antwort #324 am:

Um die Container mit diesem Schätzchen bin ich mehrfach herumgeschlichen und ärgere mich jetzt, dass ich sie nicht mitgenommen habe ::) Eine Fundrose aus USA mit schönem, gesunden Laub und herrlichem Duft. Mme. Charlie (Charly) Smits :D
Die muss ich unbedingt sofort ordern :D
juttchen

juttchen » Antwort #325 am:

Ich habs getan ;D ;D ;D , sie wird bei mir einziehen :D :D
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #326 am:

carabea wird dich hassen. :-\
Hortense

Hortense » Antwort #327 am:

Was für ein schönes Fleckchen Erde. Ein Garten zum Herumwandern, zum Hinausschauen, zum Ganznahhinschauen, zum Schnuppern und Staunen. Rosen gibt es! Und eine erdige Gartenfee.Mir gefällt das Konzept und die Größe für einen öffentlichen Sammlergarten gut. Nicht die Weite und Belanglosigkeit eines Parks, nicht die Enge und Intimität eines Privatgartens und nicht die konzeptionelle Strenge eines botanischen Gartens oder gar eines Rosariums, es ist schon ein Garten mit eigener Note und Ausstrahlung.Danke, Raphaela!
carabea

carabea » Antwort #328 am:

Ich habs getan ;D ;D ;D , sie wird bei mir einziehen :D :D
Du wirst es nicht bereuen :)
carabea wird dich hassen. :-\
Na hömma!Du solltest mich besser kennen ;)
Hortense hat geschrieben:Und eine erdige Gartenfee.
;D
liebe Grüße von carabea
carabea

carabea » Antwort #329 am:

Wer noch nicht genug Rosenbilder aus Labenz gesehen hat, kann hier noch ein wenig schmökern.Am 16.06. war auch eine polnische Reisegruppe dort und mindestens ein Mitglied hat sehr fleißig fotografiert und die Bilder bei hmf eingestellt. :D
liebe Grüße von carabea
Antworten