News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Oktoberrosen 2011 (Gelesen 53243 mal)
-
marcir
Re:Oktoberrosen 2011
Wieder mal die Jeanne Lajoie, die schwingt sich langsam immer mehr in die Nähe von Lieblingsrosen auf:
-
ManuimGarten
Das wäre jetzt fast eine reizvolle Aufgabe - die Gestaltung eines Beetes mit Rosen in gelb und orange. Vielleicht zusammen mit Gräsern, Johanniskraut, Verbene bonariensis... Ob das hier noch gaaanz hinten im Garten, unter den Fichten am Teichrand ginge? 
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Boah, eine Rugosa! :oDie könnt ja bei mir dann auch wachsen
Sehr schön.(Mutabilis hab ich auch, die braucht aber ewig, bis sie sich etabliert, und dann wird sie vermutlich nur beetrosengroß. DAS ist meine absolute Lieblingsrose. Ibisco sieht ihr von der Blüte ziemlich ähnlich, Blatt vermutlich weniger)
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
-
marcir
Medi, schau doch mal im HMF nach, vielleicht hat sie unter den Eltern was Bekanntes, (würde es ja selber machen, aber erst später).Boah, eine Rugosa! :oDie könnt ja bei mir dann auch wachsenSehr schön.(Mutabilis hab ich auch, die braucht aber ewig, bis sie sich etabliert, und dann wird sie vermutlich nur beetrosengroß. DAS ist meine absolute Lieblingsrose. Ibisco sieht ihr von der Blüte ziemlich ähnlich, Blatt vermutlich weniger)
-
marcir
Hier eine Rose, deren Name wir nirgends finden, kennt die jemand vielleicht, der Name auf dem Etikett (Rosenschule Miloslav Sip, Tschechei): Marbre Moreau, oder Marbre Mareau?
-
marcir
Mme Boll, einfach immer noch schön, wenn auch schon ganz wenig herbstgezeichnet:
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
HMF möchte selber die Eltern der Rose wissen.Dort ist sie auch gebügelt worden
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Mediterraneus
-
marcir
-
marcir
Oh, aha! :DJa Manu, ein gelbes Beet, nur etwa 50 cm breit, hufeisenförmig mit Gingster, Goldrose, Buff Beauty, Daybreak und Queen Nerfertiti, hab ichs angelegt, ah, ja mit Goldnesseln untermalt. Es leuchtet, das Beet, da hier nur halbtags die Sonne hinkommt. Das war Absicht das gelbe Beet dort.HMF möchte selber die Eltern der Rose wissen.Dort ist sie auch gebügelt worden![]()
-
marcir
Zum Abschluss, das beste Foto:Nefertiti, die eigentlich die Schau des ganzen gelben Beetes an sich reisst!
-
Lizenzwühlmaus
Du willst diese Schönheit nicht mehr... ??Auch dieseRouge et Or:
[b]Liebe Grüße,
Lizenzwühlmaus[/b]
Lizenzwühlmaus[/b]
Ibisco ist ja sehr charmant und hat eine ganz eigene Farbe. Und die Marbre wie auch immer ist wunderhübsch. Duft?
liebe Grüße von carabea
-
marcir
LWMSoeben hat mir GG die Bewilligung gegeben, sie ausziehen zu lassen, die Rouge et Or.Willst Du sie immer noch? - Sie ist etwas eine Mickertante.Du willst diese Schönheit nicht mehr... ??Auch dieseRouge et Or:
:oIhre Farbe erinnert mich so an die Sonnenaufgänge in Spanien.. Also falls sie umziehen soll... *Pfötchen heb*
Ist die Rose marmoriert? Könnte es 'Marbree' vom Züchter Robert Moreau sein?Leider kenne ich mich zu wenig mit Rosen aus. Habe es nur vom Namen her gedacht.LG ScabiosaHier eine Rose, deren Name wir nirgends finden, kennt die jemand vielleicht, der Name auf dem Etikett (Rosenschule Miloslav Sip, Tschechei): Marbre Moreau, oder Marbre Mareau?