News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Garteneinblicke 2012 (Gelesen 199507 mal)
Re:Garteneinblicke 2012
Frank, wunderschön!Bitte sag mir, welches schöne Gehölz mit diesen interessanten Blättern man in #309 1.Foto sieht.
vormals "vanessa"
Ein unbeschreiblich schöner Anblick, Eveline.
Das ist ein Garten nach meinem Herzen.

- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
@Eveline,wunderschön Dein Feenwäldchen!LGJoEs regnet seit Tagen.
Liebe Grüße
Jo
Jo
- Katrinchen
Das finde ich auch, es lässt einem de Atem anhalten. Toll !Ein unbeschreiblich schöner Anblick, Eveline.Das ist ein Garten nach meinem Herzen.
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
So geht es mir auch und so nervig das Regenwetter ist - es ist manchmal schöner als Sommer, Sonne,...!Ein unbeschreiblich schöner Anblick, Eveline.Das ist ein Garten nach meinem Herzen.

Ich habe mal das fragliche Bild mit Namen beschriftet - dann hilft's bestimmt weiter...!Eveline hat geschrieben:Bitte sag mir, welches schöne Gehölz mit diesen interessanten Blättern man in #309 1.Foto sieht.

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Frank, was hast Du Dir da für große Mühe gegeben. Ich danke Dir.Ich meinte die Gleditsia, die Blätter kamen mir wohl bekannt vor, ich kam aber nicht dahinter. Mit einer Gleditsia habe ich lange geliebäugelt, ein sehr schönes Gehölz, aber ... es mangelt leider an Platz.Ich sehe schmunzelnd, daß es Dir auch so wie mir ergeht, nämlich daß manche - bei mir eher die meisten - Sortennamen von Hosta und Acer in Vergessenheit geraten sind. Inzwischen bringe ich auch fast alle meine Farne durcheinander.
vormals "vanessa"
Ihr Lieben, ich freue mich sehr über Eure netten Kommentare und danke schön. Ich bin ja nicht so die große Fotografin, denke aber, daß es mir mit Hilfe des glücklichen Zufalls gelungen ist, diese Stimmung im Garten, die ich so sehr mag, auf einem Bild festzuhalten.Das Beet links hatte ich erst vor ein paar Tagen etwas vergrößert und bepflanzt. Ich hoffe doch sehr, daß der kleine rote Ahorn (Acer palmatum "Shaina") mir das Umsetzen nicht übel nimmt. Fortan werde ich diesen Teil meines Gartens "Feenwäldchen" nennen. Danke, Jo.

vormals "vanessa"
-
Eveline, nun komm ich auch noch
und muss Dir sagen, wie schön ich diesen Blick in denen Garten finde. Feengarten ist schön!

Liebe Grüße,
Sandfrauchen
Sandfrauchen
Bei dem Mistwetter da draußen machen all die wunderbaren Gartenbilder richtig Laune :DIch mag meinen Garten, schau mir aber auch gerne andere an :DFrank, post 308, Bild rechts unten, weiß-gelbe Kombi - wie heißt die filigrane weißblühende Pflanze links im Bild neben Phlomis ?
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
@ Frank - welche Behandlung lässt Du Deiner Hechtrose angedeihen - vielleicht ist die Frage auch bei den "Einblicken" erlaubt ;)Schöne Fotos - insbesondere auch das Regenbild von Eveline - bissel sehr gepflegt - aber auch wunderschön dadurch 

Regen hat aber auch etwas schönes...Ferdinand Pichard..meine Lieblingssorte
- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Toll! Schade, dass das Foto so klein ist - das würde ich gern viel größer sehen!
@Eveline, ich kann mich den anderen nur anschließen.
Du hast die Stimmung in Deinem herrlichen Garten wunderbar eingefangen 

Liebe Grüße - Cydora
- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Die haben es mir angetanAnbei ein paar Gartendetails der Staudenkombinationen...!![]()
:DLG Frank

Liebe Grüße - Cydora