News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Garteneinblicke 2012 (Gelesen 199507 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
Eveline †

Re:Garteneinblicke 2012

Eveline † » Antwort #315 am:

Frank, wunderschön!Bitte sag mir, welches schöne Gehölz mit diesen interessanten Blättern man in #309 1.Foto sieht.
vormals "vanessa"
Eveline †

Eveline † » Antwort #316 am:

Es regnet seit Tagen.
Dateianhänge
GP_E3_2012-06-10e.jpg
vormals "vanessa"
Scabiosa

Scabiosa » Antwort #317 am:

Ein unbeschreiblich schöner Anblick, Eveline. ;) Das ist ein Garten nach meinem Herzen.
Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)

Treasure-Jo » Antwort #318 am:

Es regnet seit Tagen.
@Eveline,wunderschön Dein Feenwäldchen!LGJo
Liebe Grüße

Jo
Katrinchen

Katrinchen » Antwort #319 am:

Ein unbeschreiblich schöner Anblick, Eveline. ;) Das ist ein Garten nach meinem Herzen.
Das finde ich auch, es lässt einem de Atem anhalten. Toll !
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #320 am:

So geht es mir auch und so nervig das Regenwetter ist - es ist manchmal schöner als Sommer, Sonne,...! :D 8) :D Der Durchblick ist jedenfalls sehr stimmungsvoll. :D :D :D
Eveline hat geschrieben:Bitte sag mir, welches schöne Gehölz mit diesen interessanten Blättern man in #309 1.Foto sieht.
Ich habe mal das fragliche Bild mit Namen beschriftet - dann hilft's bestimmt weiter...! :D
Bild
LG FrankPS: Danke an alle für Eure Anmerkungen zu meinen Einblicken. :D
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Eveline †

Eveline † » Antwort #321 am:

Frank, was hast Du Dir da für große Mühe gegeben. Ich danke Dir.Ich meinte die Gleditsia, die Blätter kamen mir wohl bekannt vor, ich kam aber nicht dahinter. Mit einer Gleditsia habe ich lange geliebäugelt, ein sehr schönes Gehölz, aber ... es mangelt leider an Platz.Ich sehe schmunzelnd, daß es Dir auch so wie mir ergeht, nämlich daß manche - bei mir eher die meisten - Sortennamen von Hosta und Acer in Vergessenheit geraten sind. Inzwischen bringe ich auch fast alle meine Farne durcheinander.
vormals "vanessa"
Eveline †

Eveline † » Antwort #322 am:

Ihr Lieben, ich freue mich sehr über Eure netten Kommentare und danke schön. Ich bin ja nicht so die große Fotografin, denke aber, daß es mir mit Hilfe des glücklichen Zufalls gelungen ist, diese Stimmung im Garten, die ich so sehr mag, auf einem Bild festzuhalten.Das Beet links hatte ich erst vor ein paar Tagen etwas vergrößert und bepflanzt. Ich hoffe doch sehr, daß der kleine rote Ahorn (Acer palmatum "Shaina") mir das Umsetzen nicht übel nimmt. Fortan werde ich diesen Teil meines Gartens "Feenwäldchen" nennen. Danke, Jo. :D
vormals "vanessa"
Sandfrauchen

Sandfrauchen » Antwort #323 am:

Eveline, nun komm ich auch noch ;) und muss Dir sagen, wie schön ich diesen Blick in denen Garten finde. Feengarten ist schön! ;)
Liebe Grüße, 
Sandfrauchen
Täubchen

Täubchen » Antwort #324 am:

Bei dem Mistwetter da draußen machen all die wunderbaren Gartenbilder richtig Laune :DIch mag meinen Garten, schau mir aber auch gerne andere an :DFrank, post 308, Bild rechts unten, weiß-gelbe Kombi - wie heißt die filigrane weißblühende Pflanze links im Bild neben Phlomis ?
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #325 am:

@ Frank - welche Behandlung lässt Du Deiner Hechtrose angedeihen - vielleicht ist die Frage auch bei den "Einblicken" erlaubt ;)Schöne Fotos - insbesondere auch das Regenbild von Eveline - bissel sehr gepflegt - aber auch wunderschön dadurch :)
Duchemin

Duchemin » Antwort #326 am:

Regen hat aber auch etwas schönes...Ferdinand Pichard..meine Lieblingssorte
Dateianhänge
FPi.jpg
Duchemin

Duchemin » Antwort #327 am:

Jetzt hat er endlich aufgehört:)
Dateianhänge
Garte.jpg
cydora
Region: In Rheinnähe
Höhe über NHN: 90m
Bodenart: Tonboden
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

cydora » Antwort #328 am:

Toll! Schade, dass das Foto so klein ist - das würde ich gern viel größer sehen! ;) :D@Eveline, ich kann mich den anderen nur anschließen. :D Du hast die Stimmung in Deinem herrlichen Garten wunderbar eingefangen :D
Liebe Grüße - Cydora
cydora
Region: In Rheinnähe
Höhe über NHN: 90m
Bodenart: Tonboden
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

cydora » Antwort #329 am:

Anbei ein paar Gartendetails der Staudenkombinationen...! :D :D :DLG Frank
Die haben es mir angetan :D Sehr schön! Frank, was ist das für ein blauer Lippenblütler auf dem 1.Bild (links oben)?Danke bei dem anderen Bild für die Mühe mit der Beschriftung! Damit haben sich gleich paar Fragen erledigt...Hast Du eigentlich Acer und Cornus in Töpfen oder im Beet?
Liebe Grüße - Cydora
Antworten