News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was habt Ihr heute geerntet? 2012 (Gelesen 168172 mal)
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Re:Was habt Ihr heute geerntet? 2012
Bei mir sind das die ersten, die reif werden. Ich lasse sie oft lange hängen, aber sie hatten heuer schon die passende zartrosa überhauchte Farbe und gingen auch leicht ab. Also habe ich sie geerntet und zusammen mit Felsenbirnen und besagten ersten schwarzen Johannisbeeren zu einer wunderbaren Konfitüre verarbeitet.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
theo, was machst du denn mit 80kg erdbeeren?ich hab heute rucola und ein paar lila zuckererbsen geerntet.dazu ein kleines becherchen beeren. rote, gelbe, schwarze himbeeren. ein paar johannisbeeren und ein paar wenige schon reife jostabeeren stibitzt, die vom nachbarn über den zaun wachsen
das ganze gabs dann heute als nachtisch mit joghurt.

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
rucola und lila zuckererbsen im joghurt? gewagt!

- Aella
gestern nach dem abschicken und nochmaligen durchlesen dachte ich mir schon fast, dass so eine antwort kommen muss.da musste ich ja nicht lange darauf warten

Zum Zvieri; 2 Karotten. Mmhh so hab ich sie am Liebsten.
-
Ich liebe meinen Garten
gestern: Kartoffeln, Erbsen, Erdbeeren, die ersten Himbeeren
, schwarze Johannisbeeren

Manchmal kommt das Glück auf leisen Sohlen, springt unverhofft auf deinen Schoß und schnurrt unsagbar schön. (Jochen Mariss)
Am Samstag...oben links: Purpurnij Kolokol (ausgereift, deshalb nicht mehr schwarzviolett)oben rechts: Wiener Kalvill und (verkreuzte) Arianeunten rechts: Kirschförmiger (hätte rot und kirschförmig fallen sollen
)unten links: Stachelbeere IronmongerDie roten und schwarzen Johannisbeeren sind schon ein wenig länger durch, obschon ich sie deutlich überreif habe werden lassen...Lg,HimbärGeändert: Bild angehängt

- Aella
wahnsinn, schon reife paprika
ich hab heute den letzten geschossenen römersalat geerntet. dazu rote melde, schnittlauch, rattenschwanzrettich und die erste zucchini

Zwar schon vorgestern "geerntet", aber auch heute noch davon gegessen :DDie Steinpilzsaison ist eröffnet!Ansonsten gibt es die ersten Himbeeren von Autumn Bliss, deren Ruten ich nie abschneide. 

- Dateianhänge
-
- Sommersteinpilze_612.jpg (78.36 KiB) 55 mal betrachtet
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
-
Ich gehe davon aus, daß die schönen Pilze aus dem Wald stammen; oder? Oder hast Du die im Anbau?
Ich freue mich auf jede Eurer Antworten und es ist mir eine Freude Euch zu antworten
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Ich muss in den Wald, ich muss in den Wald, ich muss in den Wald,......

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Crambe, Deine Steinpilze sehen verlockend aus!
Ich ginge gern in den Wald, um Sommersteinpilze zu sammeln, aber so heiß und trocken, wie es hier ist, kann ich mir den Gang sparen. Hier gab es Zucchini und Kohlrabi und Rucola und die ersten (noch nicht reifen, aber dennoch leckeren) Paprika.

@ Crambe gibs zu, die Steinpilze sind aus Knete!!!!!

Pfff, warte noch 5 Minuten, bis ich meine Bilder von heute auf den Rechner geladen habe@ Crambe gibs zu, die Steinpilze sind aus Knete!!!!!![]()
![]()

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare