News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Heute durch den Garten - Impressionen 2012 (Gelesen 207633 mal)
Re:Heute durch den Garten - Impressionen 2012
Das bist meiner Meinung nach definitiv!Mein Garten hat ca. die gleiche Größe wie Dein Garten. Nur kann ich an der Form leider nichts verändern. Da der Vermieter überall Rasenkantensteine gesetzt hat, die zudem noch recht hoch aus der Erde ragen
.4 Jahre planen und dann doch nicht das harmonische Gesamtbild zu finden haben recht mutlos gemacht. Nun hoffe ich auf Eure Hilfe.Außerdem leben bei mir 3 Hunde, die aber gelernt haben nicht in die Beete zu laufen. Die Rasenfläche ist daher sehr wichtig. Eher zum Ruhen an heißen Tagen, zum Rennen und Toben haben sie unser Hundeschulgelände von ca. 4.000qm, welches wir letztes Jahr gepachtet haben.

-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
-
Hi ZusammenDie Tulipa batalinii Bronze Charm scheint mir ja ne Schöne zu sein, muss ich mir merkenUte, Löwenmäulchen, Ninabeth, Rosetom danke für Eure schönen Frühjahrs- Impressionen. Freitagsfisch,Die Schlichtheit gefällt mir. Assoziationen von einen einfachen Schrein mit besonderen Gaben. Knorbs, Du erntest meine bewundernden Blicke
Blick durch den Knüppelholzbogen auf mein "Wald"beet:
und etwas näher ran:
die im Vorjahr gepflanzten Primel-Babys scheinen sich auf dem Eck wohlzufühlen :DEs läuft schon wieder reichlich Nachwuchs auf.
Werde bei Gelegenheit auch einige am Baumstamm im Rasen ansiedeln.

Liebe Grüße,
Sandfrauchen
Sandfrauchen
-
Tolle Bilder gibt es hier wieder zu sehen
Wir hatten heute schönes Abendlicht, da hab ich mal eine Pause gemacht beim Kannen schleppen und digifiert.Viburnum opulus blüht gerade auf, die Blüten sind noch grünlich
Roter Perückenstrauch

Smile! It confuses people.
Sehr schöne Fotos, Löwenmäulchen
Gerade jetzt finde ich die Blüten des Viburnum besonders attraktiv.LG, scabiosa

- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ich würde das nicht so negativ sehen. Der Rasen mit den Kantensteinen hat ja besonders für die Hunde einen Sinn. Auf dem aktuellen Foto in Deinem Beet-Thread ist links eine fantastisch blühende Wand - vermutlich Clematis montana - zu sehen. Das muss doch schon mal ein Traum sein! Auf dem Sommerfoto sieht man lauter gesunde blühende Rosen - da hast Du offensichtlich ein Händchen für (ich hab das z.B. nichtMein Garten hat ca. die gleiche Größe wie Dein Garten. Nur kann ich an der Form leider nichts verändern. Da der Vermieter überall Rasenkantensteine gesetzt hat, die zudem noch recht hoch aus der Erde ragen.4 Jahre planen und dann doch nicht das harmonische Gesamtbild zu finden haben recht mutlos gemacht. Nun hoffe ich auf Eure Hilfe.Außerdem leben bei mir 3 Hunde, die aber gelernt haben nicht in die Beete zu laufen. Die Rasenfläche ist daher sehr wichtig. Eher zum Ruhen an heißen Tagen, zum Rennen und Toben haben sie unser Hundeschulgelände von ca. 4.000qm, welches wir letztes Jahr gepachtet haben.

Liebe Grüße - Cydora
- cydora
Dem schließe ich mich anSehr schöne Fotos, LöwenmäulchenGerade jetzt finde ich die Blüten des Viburnum besonders attraktiv.LG, scabiosa

Liebe Grüße - Cydora
- cydora
@Sandfrauchen, schöne Primel"felder", die Stimmung Deines Gartens ist immer wieder bezaubernd
@rosana, beneidenswert, wenn man solche Projekte realisieren kann

Liebe Grüße - Cydora
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
So sehe ich das auch -sehr schön und nachahmenswert!!!!!!LG Frank@Sandfrauchen, schöne Primel"felder", die Stimmung Deines Gartens ist immer wieder bezaubernd@rosana, beneidenswert, wenn man solche Projekte realisieren kann
![]()
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
- cydora
Meine panaschierte Euphorbie überrascht und begeistert mich immer wieder:
sieht das nicht aus wie ein gelandeter Alien? ;)Was ist eigentlich das Rote?
Liebe Grüße - Cydora
- cydora
Ich liebe Blattkontraste!!!

Und dieses Bild ist für Lilo, falls sie denn hier mal reinschaut:

Liebe Grüße - Cydora
-
Cydora, die Euphorbie ist der Hammer! Ist das rote vielleicht die eigentliche Blüte? Die Kombi aus Ahorn und Heucherella (?) ist auch toll, die Farbe paßt ja genau!Ich hab gestern noch mal Fotos im Abendlicht gemacht.Akeleienzauber
Allium und Artemisia
Hier noch mal ein Knaller - Heuchera im Gegenlicht

Smile! It confuses people.
-
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.
Das sieht man, wenn man morgens um halb 7 nicht mehr schlafen kann und im Schlafanzug durch den nassen Garten stolpert (den Duft des dampfenden Grüns kann ich euch leider nicht vermitteln):

Herzlichst, Windsbraut
Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
Mensch Windsbraut so möchte ich auch einmal wohnen, mit diesem Ausblick. Ich wohne zwar in einem Dorf, habe aber eine Wohnung mit kleinem Garten in einer Siedlung. Sprich, ich gucke nur auf Einfamilienhäuser.