News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Heute durch den Garten - Impressionen 2012 (Gelesen 207633 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
Ulli L.

Re:Heute durch den Garten - Impressionen 2012

Ulli L. » Antwort #315 am:

Das bist meiner Meinung nach definitiv!Mein Garten hat ca. die gleiche Größe wie Dein Garten. Nur kann ich an der Form leider nichts verändern. Da der Vermieter überall Rasenkantensteine gesetzt hat, die zudem noch recht hoch aus der Erde ragen :P.4 Jahre planen und dann doch nicht das harmonische Gesamtbild zu finden haben recht mutlos gemacht. Nun hoffe ich auf Eure Hilfe.Außerdem leben bei mir 3 Hunde, die aber gelernt haben nicht in die Beete zu laufen. Die Rasenfläche ist daher sehr wichtig. Eher zum Ruhen an heißen Tagen, zum Rennen und Toben haben sie unser Hundeschulgelände von ca. 4.000qm, welches wir letztes Jahr gepachtet haben.
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie

Rosana » Antwort #316 am:

Blick in wildes Gewuchere! ;D Bildund meine neuste Baustelle!Bild
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
Sandfrauchen

Sandfrauchen » Antwort #317 am:

Hi ZusammenDie Tulipa batalinii Bronze Charm scheint mir ja ne Schöne zu sein, muss ich mir merkenUte, Löwenmäulchen, Ninabeth, Rosetom danke für Eure schönen Frühjahrs- Impressionen. Freitagsfisch,Die Schlichtheit gefällt mir. Assoziationen von einen einfachen Schrein mit besonderen Gaben. Knorbs, Du erntest meine bewundernden Blicke :D Blick durch den Knüppelholzbogen auf mein "Wald"beet:Bild und etwas näher ran:BildBild Bilddie im Vorjahr gepflanzten Primel-Babys scheinen sich auf dem Eck wohlzufühlen :DEs läuft schon wieder reichlich Nachwuchs auf.Bild Werde bei Gelegenheit auch einige am Baumstamm im Rasen ansiedeln.
Liebe Grüße, 
Sandfrauchen
löwenmäulchen

löwenmäulchen » Antwort #318 am:

Tolle Bilder gibt es hier wieder zu sehen :D Wir hatten heute schönes Abendlicht, da hab ich mal eine Pause gemacht beim Kannen schleppen und digifiert.Viburnum opulus blüht gerade auf, die Blüten sind noch grünlichBildRoter PerückenstrauchBild
Smile! It confuses people.
Scabiosa

Scabiosa » Antwort #319 am:

Sehr schöne Fotos, Löwenmäulchen :) Gerade jetzt finde ich die Blüten des Viburnum besonders attraktiv.LG, scabiosa
cydora
Region: In Rheinnähe
Höhe über NHN: 90m
Bodenart: Tonboden
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

cydora » Antwort #320 am:

Mein Garten hat ca. die gleiche Größe wie Dein Garten. Nur kann ich an der Form leider nichts verändern. Da der Vermieter überall Rasenkantensteine gesetzt hat, die zudem noch recht hoch aus der Erde ragen :P.4 Jahre planen und dann doch nicht das harmonische Gesamtbild zu finden haben recht mutlos gemacht. Nun hoffe ich auf Eure Hilfe.Außerdem leben bei mir 3 Hunde, die aber gelernt haben nicht in die Beete zu laufen. Die Rasenfläche ist daher sehr wichtig. Eher zum Ruhen an heißen Tagen, zum Rennen und Toben haben sie unser Hundeschulgelände von ca. 4.000qm, welches wir letztes Jahr gepachtet haben.
Ich würde das nicht so negativ sehen. Der Rasen mit den Kantensteinen hat ja besonders für die Hunde einen Sinn. Auf dem aktuellen Foto in Deinem Beet-Thread ist links eine fantastisch blühende Wand - vermutlich Clematis montana - zu sehen. Das muss doch schon mal ein Traum sein! Auf dem Sommerfoto sieht man lauter gesunde blühende Rosen - da hast Du offensichtlich ein Händchen für (ich hab das z.B. nicht ::)). Rechts von der Terrasse wird die Wand malerisch durch eine Kletterrose bedeckt...Du hast laut Aufzählung lauter schöne Pflanzen in harmonischen Farben...Also so unharmonisch kann es gar nicht aussehen ;) Nur Mut und Geduld, das wird schon :)
Liebe Grüße - Cydora
cydora

cydora » Antwort #321 am:

Sehr schöne Fotos, Löwenmäulchen :) Gerade jetzt finde ich die Blüten des Viburnum besonders attraktiv.LG, scabiosa
Dem schließe ich mich an :D Und der Austrieb vom Perückenstrauch ist auch gerade jetzt - vor allem im Gegenlicht - ein Traum :D
Liebe Grüße - Cydora
cydora

cydora » Antwort #322 am:

@Sandfrauchen, schöne Primel"felder", die Stimmung Deines Gartens ist immer wieder bezaubernd :D@rosana, beneidenswert, wenn man solche Projekte realisieren kann :D
Liebe Grüße - Cydora
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #323 am:

@Sandfrauchen, schöne Primel"felder", die Stimmung Deines Gartens ist immer wieder bezaubernd :D@rosana, beneidenswert, wenn man solche Projekte realisieren kann :D
So sehe ich das auch -sehr schön und nachahmenswert!!!!!!LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
cydora

cydora » Antwort #324 am:

Meine panaschierte Euphorbie überrascht und begeistert mich immer wieder:Bildsieht das nicht aus wie ein gelandeter Alien? ;)Was ist eigentlich das Rote?
Liebe Grüße - Cydora
cydora

cydora » Antwort #325 am:

Ich liebe Blattkontraste!!!BildBildBildUnd dieses Bild ist für Lilo, falls sie denn hier mal reinschaut:Bild :D
Liebe Grüße - Cydora
löwenmäulchen

löwenmäulchen » Antwort #326 am:

Cydora, die Euphorbie ist der Hammer! Ist das rote vielleicht die eigentliche Blüte? Die Kombi aus Ahorn und Heucherella (?) ist auch toll, die Farbe paßt ja genau!Ich hab gestern noch mal Fotos im Abendlicht gemacht.AkeleienzauberBildAllium und Artemisia BildHier noch mal ein Knaller - Heuchera im GegenlichtBild
Smile! It confuses people.
chris_wb

chris_wb » Antwort #327 am:

An der Feldsteinmauer leuchtet es wieder weiß.Bild Der Flieder leuchtet ebenfalls.Bild
Windsbraut
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.

Windsbraut » Antwort #328 am:

Das sieht man, wenn man morgens um halb 7 nicht mehr schlafen kann und im Schlafanzug durch den nassen Garten stolpert (den Duft des dampfenden Grüns kann ich euch leider nicht vermitteln):Nasser Maimorgen 2012Gemüsegarten Mai 2012MorgengymnastikNenn' ich dich Aufgang oder Untergang?Schnake Mai 2012WundkleeÖlweide Mai 2012
Herzlichst, Windsbraut

Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
Ulli L.

Ulli L. » Antwort #329 am:

Mensch Windsbraut so möchte ich auch einmal wohnen, mit diesem Ausblick. Ich wohne zwar in einem Dorf, habe aber eine Wohnung mit kleinem Garten in einer Siedlung. Sprich, ich gucke nur auf Einfamilienhäuser.
Antworten