News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 9 (Gelesen 167968 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

Re:Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 9

martina. » Antwort #315 am:

Willkommen, Muermel :D Du wirst es schon gemerkt haben: Wir lieeeeeeben Fotos und Geschichten!!! ;D ;D ;D
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
muermel

muermel » Antwort #316 am:

Danke für das liebe Willkommen!Ja, Martina, ich habe es bemerkt ;), drum finde ich dieses Forum ja auch so unterhaltsam. Und manchmal ist es eben auch traurig. Mir kamen die Tränen, als ich las, wie Du von Deiner Nellie Abschied nehmen musstest. Und wir haben unsere Mieze genauso genannt, oft rufen wir sie aber auch "Nelchen" ...Ich bin noch dabei, das mit den Fotos zu erkunden, ich bleibe dran!
tubutsch

tubutsch » Antwort #317 am:

Auch von mir ein ganz herzliches Willkommen Muermel. Ich bin auch schon ganz gespannt auf deine kleine Garten-Mieze :D Vielleicht findest Du ja irgenwann einmal auch noch ein Tigerchen mit weißem Lätzchen im Beet :D
graugrün

graugrün » Antwort #318 am:

Herzlich Willkommen, Muermel!Wir freuen uns riesig auf Geschichten von Nelchen!@all: Hier gibt es gar nicht so viel Neues. Puschkin frisst wieder nicht so wie wir das gerne hätten, Leon ist wieder in Behandlung,es hat ihn wie gewohnt wieder sehr schwer erwischt: Blutvergiftung, Kaliummangel, demnach mieserable Leberwerte und das zusätzlich zu den üblichen Befunden......TA meinte, wenn er das überlebt, ist er gut.Aber es scheint so, als wär er auf dem Weg der Besserung! :D Ein Kämpfer, der alte Bursche.Was der in seinem Leben schon alles mitgemacht hat......GLGGraugrün
muermel

muermel » Antwort #319 am:

So, ich versuch`s mal mit einem Foto von Nelchen aus der Anfangszeit. Zu diesem Zeitpunkt hatten wir sie schon etwas aufgepäppelt. Sie ist aber dennoch ein recht zierliches Kätzchen geblieben.(Und irgendwie muss ich noch rausbekommen, wie Fotos auf die geforderte Größe komprimiert werden, das hier konnte ich einfach zuschneiden, aber das geht ja nicht mit allen. Aber ich erinnere mich, dass hier im Forum schon mal ein Tip dazu war...)
Dateianhänge
P9130024a.JPG
lubuli

lubuli » Antwort #320 am:

murmel schau mal hier .
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
muermel

muermel » Antwort #321 am:

Danke, lubuli, ich werd' es aber erst morgen probieren, heute ruft der Bettzipfel.
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #322 am:

Herzlich Willkommen, Muermel und Nelchen,süß ist die Kleine, ganz, ganz putzig. Und solche Adotivgeschichten kennen wir. Die sind ja sowas von gewieft, diese Katzenbiesterchen.GRÜNCHEN, alles Gute für Leon. Er wird es wieder schaffen. Wir drücken Daumen und Pfötchen.Sag bitte Puschkin, er soll brav essen. So geht das doch nicht, dass er mir Sorgen macht, dieser süße Fratz.Und zur guten Nacht noch zwei Bilder:BildBildWir mußten draussen stehenbleiben, damit Mini Bub ruhig essen konnte. Das ist übrigens das Igelkind, die Mutter war noch nicht eingetroffen, die ist gut doppelt so groß.
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Cim
Schönheit ist eine Frage der Einstellung

Cim » Antwort #323 am:

dann iss Mini Bub ja kleiner als der Igel :o :oDa kannste das bub gleich wechlassen und den nur Mini rufen.Willkomme Muermel, eine schöne Katze. Das mit den Wünschen kenn ich. Eigentlich mag ich komplett Dunkel getigerte Riesenkatzen. Eine Riesekatze hab ich in rot ::) . Getiegert auch, aber klein und mit viel weiß ::) Aber ich mag sie trotzdem alle gern ;)@lubuli - Meine waren am Anfang auch ein paar mal mehrere Tage verschwunden. Wen man nicht schon alles anfängt zu verdächtigen, was er mit den Katzen angestellt haben könnte war erschreckend :-X Aber schön is, wenn sie wieder da sind ;D3 (Polly, Stummel und Stan) beim "chillen"Bild
Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
fips

fips » Antwort #324 am:

@Muermel, jaaa, wir lieben solche Geschichten mit Happy End :-*@lubuli, ich kann es dir sooo nachfühlen. Vor einigen Jahren war unser Fips beim Verlassen der TA-Praxis aus dem nicht richtig geschlossenen Katzenkorb ausgebüchst. 14 lange Tage hat es gedauert, bis der Bursche heimgefunden hat, obwohl Luftlinie nur 2 km von unserem Haus entfernt. Wir waren überglücklich, dass er heimgefunden hat, ziemlich mager und rußschwarz. Danach war er anhänglich wie nie zuvor, dankbar und verschmust. Und blieb von da an immer in Ruf- und Sichtweite... ;D @all: allen Patienten gute Besserung :)edit sagt:Hallo Cim, wie schön, drei deiner Glückskatzen :D
graugrün

graugrün » Antwort #325 am:

supergoldig, das Nelchen!Wirkt schon fast schüchtern, die kleine Maus!Barbarea, danke für die Wünsche, ich richts den beiden gerne aus.Cim, ich bin begeistert von Deinem Foto!! Die liegen zusammen als wäre es niiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeee anders gewesen.Herrlich!LGgraugrün.
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #326 am:

CIM, wie die alle auf einem Haufen sitzen/liegen. Es schaut wirklich aus, als wären sie schon ewig ein eingeschworenes Team.Mini war heute noch nicht da. Komisch. Nachdem aber beide Schälchen blitzeblank waren, hat es sich wahrscheinlich gestern so vollgemampft, dass es für heute noch reicht. Trockenfutter ist auch leer ::) Ich guck mal ob ich irgendwann die Igelmutter mit einem Größenvergleich aufs Bild kriege :D GRÜNCHEN, weiter gute Besserung für Puschkin und klar, wieder ein Knuddelchen und für Leon natürlich erst recht.
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Landpomeranze †

Landpomeranze † » Antwort #327 am:

Das Rätsel um Klein-Mizzi hat sich gelöst.Eine halbe Stunde, nachdem ich einen Zettel beim örtlichen Greißler aufgehängt hatte, klingelte das Telefon, dran war die Haushälterin einer benachbarten Familie, ca. 150 Meter entfernt.Die Zwergenkatze ist eine 21 Jahre (!) alte Streunerin, die von der Familie gefüttert wurde, aber nie ins Haus kam. Zwischendurch war sie drei Jahre verschwunden, tauchte im Mai wieder auf, hielt sich aber, obwohl inzwischen blind und taub, nur im Garten rund ums Haus auf.Seit Donnerstag war sie wieder verschwunden. Die Frau wollte die Katze holen, sie wäre aber übers Wochenende wieder allein gewesen, die Familie (die ihre Zeit zwischen Büro und Reitturnieren verbringt) kommt erst am Montag wieder zurück. Deshalb bleibt sie mal da. Sie zeigt eh keine Ambitionen, hinaus zu gehen.
Eva

Eva » Antwort #328 am:

:D - du bist eine von den Guten!
Jepa-Blick

Jepa-Blick » Antwort #329 am:

Wow! :o 21 Jahre, kaum zu glauben. Kann mir denken, dass sie lieber bei Dir bleiben würde.....Halo Muermel, herzlich willkommen. :D Wie schön dass die Kleine Euch so becirct hat. Sie sieht recht hübsch aus.
Antworten