S.:Woher ist sie und blüht sie bei Dir öfter?? *wogenzuglättenversuch*Potz:Wie bitte? - Katalogversprechen. :oDas fragst Du mich im Ernst?Falsche Frage. Die Frage hätte lauten sollen: Woher ist diese Rose!
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen im Mai 2012 (Gelesen 80159 mal)
-
marcir
Re:Rosen im Mai 2012
- freiburgbalkon †
sofort noch rupfen gehen!... ein übersehenes Pimpi-Teilchen ...
- freiburgbalkon †
ah, wieder dieser Blossomtime-Look, helles und dunkleres Rosa innen und aussen.Lorenzo PahissaSo wie die Blüte etwas schwer, nach unten, hängt, ist auch der Duft, etwas schwer, aber angenehm.
marcir, bei mir hat willi auch im zweiten Jahr dann richtig Triebe geschoben und heuer dann erst so richtig üppig Knospen angelegt, da kannst du dich bestimmt auf nächstes Jahr freuen, denn die Knospen sind dann mittlerweile auch so viele, dass der blöde Stecher nicht mehr so viel anrichtet! :-XZur Therese Bugnet kann ich dir nur beipflichten, sie wächst bei mir im Abstand von 40 cm (
, der Platzmangel...) vor einer 3m hohen Thujenhecke und ist trotzdem ein üppig blühender großer Strauch, den ich nie zusätzlich gieße.Die Glauca hat bei dir so eine harmonische runde Form, schneidest du sie? Bei mir fällt sie etwas auseinander...
- freiburgbalkon †
genau das wollte ich auch fragen, hier am Spielplatz ist sie eher schmal und hoch....Die Glauca hat bei dir so eine harmonische runde Form, schneidest du sie? Bei mir fällt sie etwas auseinander...
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Vorgestern sah ich beim Vorüberfahren an einer Grundstückspforte einen etwa 2 m hohen mehrtriebigen Rosenstrauch, der über und über mit eher kleineren goldgelben gefüllten Blüten bestzt war - einfach eine Pracht. Sonst blühen hier noch gar keine Rosen, die meisten Leute beklagen extreme Winterschäden.Frage an Euch Experten: Welche Rose könnte das gewesen sein?
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
-
sonnenschein
Die Pimpinellifolien sind in diesem Jahr wirklich sehr schön!Eine neue von Prijo Rautio blüht seit einigen Tagen, ist aber auch vom Knospenstecher geplagt. Sie geht so in Richtung Singel Cherry, aber ist hübscher, finde ich, weil sie ganz weit öffnet und nicht so "flatterig" ist wie Single Cherry und andere, die sehr ähnlich und identisch sind, aber mit unterschiedlichen Namen
.
Es wird immer wieder Frühling
-
sonnenschein
-
Barbarea vulgaris †
Könnte das wirklich Frühlingsgold sein?Sie wächst bei den Nachbarn an der Straße, ca. 3 m hoch, 2,50 breit. Enmalblühend. Dicke schwarze Hagebutten.Blüten (10 bis 12 cm groß) goldgelb und werden im Verblühen fast weiß. Der Duft ist zum Hinknien, weht über die ganze Straße.

Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
- martina 2
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
marcir, jetzt bin ich eine ganze Weile vor diesem Bild gesessen und habe gedacht, das ist sie nicht. Die Blüten sind nicht so gefüllt und flattriger :-\Das Burgunderröschen ist hübsch, wie hoch wird es? Überhaupt zeigt ihr sehr schöne Bilder, sie machen mir ein bisserl das Herz schwer. Viel werde ich heuer wohl nicht zeigen können, wahrscheinlich nicht einmal die Alba-Gallica-Hecke, die sieht immer noch zum Fürchten aus.Aber wieder einmal muß ich Nymphenburg loben. Wären da nicht zweimal böse Spätfröste nach ungewöhnlicher Hitze gewesen, hätte ich gar nicht so viel schneiden müssen (Sie hatte allerdings Reisigschutz). Und im Schattenreich in der Stadt hat sie eben eine Blüte geöffnet, deren fruchtiger Duft meterweit strömt. Leider sind die Triebe durch die Lichtverhältnisse sehr dünn, deshalb trägt sie die Knospe huckepack.Leverkusen, die still und heimlich ihre ersten Blüten zeigte:
Schöne Grüße aus Wien!
- martina 2
Von den alten Nachbarn, die ursprünglich unseren Hof begrünt hatten, stammt diese Kletterrose, die als großer Strauch mit starken Trieben unbeirrt durch das Dickicht blüht und fein nach Wildrose duftet.
Schöne Grüße aus Wien!
- martina 2
Die Fotos hier sind so unterschiedlich, daß es schwer zu sagen ist. Ich kenne aus der Frühlingsserie von Kordes nur Frühlingsduft, die hat zumindest sehr ähnliches Laub. Warum mußt du knien, wenn sie 3 m hoch istKönnte das wirklich Frühlingsgold sein?Sie wächst bei den Nachbarn an der Straße, ca. 3 m hoch, 2,50 breit. Enmalblühend. Dicke schwarze Hagebutten.Blüten (10 bis 12 cm groß) goldgelb und werden im Verblühen fast weiß. Der Duft ist zum Hinknien, weht über die ganze Straße.
Schöne Grüße aus Wien!
-
Pewe
'Frühlingsgold' hab ich nicht. Morgens goldgelb, abends creme und am nächsten Morgen nahezu weiß - das macht bei mir die 'Aicha'.Könnte das wirklich Frühlingsgold sein?Sie wächst bei den Nachbarn an der Straße, ca. 3 m hoch, 2,50 breit. Enmalblühend. Dicke schwarze Hagebutten.Blüten (10 bis 12 cm groß) goldgelb und werden im Verblühen fast weiß. Der Duft ist zum Hinknien, weht über die ganze Straße.
-
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Gefällt mir auch sofort. Schwerer Duft würde mich nicht störenah, wieder dieser Blossomtime-Look, helles und dunkleres Rosa innen und aussen.Lorenzo PahissaSo wie die Blüte etwas schwer, nach unten, hängt, ist auch der Duft, etwas schwer, aber angenehm.
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=