Vielleicht verstehen Sie es, dass unserer Kunde nicht Lust hat auf jede wahrheitswidrige Äusserung Dritter mit einer Gegendarstellung zu reagieren. Stattdessen einfach die Verantwortlichen in Regress nimmt.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Sperli, Kiepenkerl, Monsanto und andere Saatgutfirmen (Gelesen 94247 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Re:Sperli, Kiepenkerl, Monsanto und andere Saatgutfirmen
Nachtrag - so schrieben Mittelstandsmotoren:
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Vielleicht verstehen die Nebelungen inzwischen, dass die lästigen Dritten in diesem Forum nicht so mit sich umgehen lassen. Stattdessen ihre Produkte schlicht und ergreifend nicht mehr kaufen.
Auch eine Art von CRM (customer relationship management). Ich komme aus dem Kopf schütteln nicht mehr raus. Genau so stell ich mir 'pragmatische und mittelstandsgerechte Vertriebsunterstützung' vor. Denn: 'Redaktionelle Arbeit verlagert sich ebenfalls mehr und mehr in den Onlinebereich, bspw. in Blogs oder Foren.' (Beide Zitate von http://www.mittelstandsmotoren.de )Kommt denn wirklich keiner auf die Idee es mal mit Transparenz zu versuchen? Das wäre einmal ein wirklich innovativer Ansatz - die Transparenz ist nämlich nicht vorhanden bei den großen, die in den Baumärkten, Gartencentern, etc. vertreten sind. Was hindert die Saatgutvertreiber daran den Lieferanten auf die Packung zu schreiben? Evtl. ja, daß es bei vielen oben bei Monsanto, Bayer Crop Sience, etc. zusammenläuft. Interessiert es das Gros? Da habe ich Zweifel. Die kritischen würden aber zumindest entscheiden können, welches Saatgut sie akzeptabel finden.Ob das Auto wohl, wenn der Motor ins Stottern gerät, verschrottet wird? Oder geht das dann an einen interantionalen Investor? Vielleicht antwortet ja jemand von den Mittelstandmotoren? Schliesslich findet die redaktionelle Arbeit heute ja in Foren statt.
LG Ulli

Der Koenig von Buthan sagte damals bei seinem Antrittsbesuch in den Niederlanden ein weises Wort: Verspielt niemals das Recht auf euer eigenes Saatgut und werdet so abhaengig von Anderen. Das war wohl weise Vorraussicht.
Ich denke die Firma hat sich mit dem Aufstand keinen Gefallen getan. Nun sind viel mehr Leute aufmerksam geworden, die es vorher uebersehen hatten.

Das kann nicht seinIch denke die Firma hat sich mit dem Aufstand keinen Gefallen getan. Nun sind viel mehr Leute aufmerksam geworden, die es vorher uebersehen hatten.![]()

- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Gefällt mir gut, Nina, wie das Problem gelöst wurde (die geforderte Löschung wegen Abmahnung)!
: Ansonsten: 'Stringent lösungsorientierte Pragmatiker' - ja so klingt das alles... 

Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
Ja!Gefällt mir gut, Nina, wie das Problem gelöst wurde (die geforderte Löschung wegen Abmahnung)!
Ich bin gespannt, ob das Nennen von Sperli, Kiepenkerl und Monsanto in einer Betreffzeile ausreicht, um Nebelung auf die Barrikaden zu teiben - oder ob sie eingesehen haben, dass der Schuss nach hinten losging und ein zweiter nunmehr erst recht denselben Effekt haben dürfte?
- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Eine sehr clevere Lösung, Nina und Thomas. :DWollen wir hoffen, dass die Nibelungen nun Ruhe geben oder, besser noch, den Nebel aus ihrem Heim lassen.Vielleicht brauche ich dann auch die letzten 5 Seiten des Threads nicht mehr zu kopieren. ;DSagt aber rechtzeitig Bescheid, falls er doch noch verschwinden müsste.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
-
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Finde ich auch - bravoEine sehr clevere Lösung, Nina und Thomas....

"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
Ich denke auch, das ihr das ganz gut gelöst habt! Die Forderungen wurden ja scheinbar erfüllt, weitere Schritte kann man vielliecht entspannt abwarten. Und "Zeugen" habt ihr ja genug
.

- Nemesia Elfensp.
.....ich werde mir eine Kärtchen, mit den entsprechenden Firmennamen schreiben und in meine Geldbörse legen, damit ich jederzeit nachsehen kann, von welchen Firmen ich auf keinen Fall Saatgut oder Pflanzen kaufen will!Ich bin sehr dankbar fuer die Inhalte dieses erhellenden Threat!LG..........................................Es bleibt nun jedem selbst überlassen, wie er mit der Vorgehensweise der Fa. Bruno Nebelung GmbH (Marken: Kiepenkerl, Sperli, Majestic, Pegasus) umgehen möchte und diesen Angriff auf die freie Meinungsäußerung z.b. in seinem Kaufverhalten berücksichtigen und/oder in den einschlägigen Social Media diskutieren möchte.
Wir haben nur dieses eine Leben.
Das nennt man gelungene PR-Arbeit der Agentur!

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
-
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Genau
.

"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137