News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Upgrade des Forums ist in Arbeit (Gelesen 92189 mal)

Fragen rund ums Forum und das Portal sowie Mitteilungen in eigener Sache

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Antworten
Eva

Re:Upgrade des Forums ist in Arbeit

Eva » Antwort #315 am:

Schlaflose Nacht deswegen?*nimmt sich vor, den Posteingang vorher noch durchzumisten*
enigma

enigma » Antwort #316 am:

Danke für die Erinnerung. Hab' gleich mal Postein- und -ausgang offline archiviert und dann hier gelöscht.
Eva

Eva » Antwort #317 am:

Kannst du kurz schreiben, wie du das gemacht hast? Einfach alles markieren und dann copy und paste, oder ...?
Staudo

Staudo » Antwort #318 am:

Ich lösche alles von Zeit zu Zeit. 8)
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
enigma

enigma » Antwort #319 am:

Ja, ich auch - das meiste.Aber einige Posts, z.B. die mit Adressen und Terminen, möchte ich behalten.Und da ist es einfacher, die komplette Seite abzuspeichern, als vorher in mühsamer Kleinarbeit zu sortieren.
Kannst du kurz schreiben, wie du das gemacht hast? Einfach alles markieren und dann copy und paste, oder ...?
Ich rufe mit Opera einfach den Postein- bzw. -ausgang auf und speichere die komplette Seite.
Eva

Eva » Antwort #320 am:

Ah, das müsste der Firefox eigentlich auch hinkriegen.
micc
Höhe über NHN: 35
Bodenart: Betonlehm

Duisburg, Angerland

micc » Antwort #321 am:

Ja, das geht mit Datei - Seite speichern unter.Ich habe als Dateityp "Webseite, nur html" gewählt und vorher unter "Seite einrichten" den Haken bei "auf Seitengröße verkleinern" rausgenommen.:)Michael
Ich schnarche nicht, ich schnurre.
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #322 am:

Man kann auch im Browser-Menu 'Drucken ...' auswählen (bei Chrome unter Datei, Safari unter Ablage ... Firefox hab ich hier gerade nicht am Start). Im dann angezeigten Formular kann man die Seite(n) als PDF speichern.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
enigma

enigma » Antwort #323 am:

Wer der ganzen Sache nicht traut und seiner Meinung nach unersetzliche Threads vorsichtshalber selbst archivieren möchte, kann sich das Programm HTT-Track holen: http://www.httrack.com/Damit lassen sich Threads inkl. aller Anhänge und eingebundenen Bilder in einen Ordner packen.Achtung: Bei langen Threads dauert es ganz schön lange, bis die vollständig erfasst sind.
Gartenklausi

Gartenklausi » Antwort #324 am:

Da freut sich der Server aber, wenn jetzt alle Puristi auch noch anfangen, ihr Privat-Backup zu ziehen ...
enigma

enigma » Antwort #325 am:

;DSo viele werden das nicht sein, denke ich.P.S. Funktioniert offenbar eh nur seitenweise, wie ich gerade sehe.
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #326 am:

Danke für die Erinnerung. Hab' gleich mal Postein- und -ausgang offline archiviert und dann hier gelöscht.
ich jetzt auch - und jetzt fühle ich mich irgendwie nackt. :-\
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Kenobi †
Oberpfalz, WHZ 6b

Kenobi † » Antwort #327 am:

*nimmt sich vor, den Posteingang vorher noch durchzumisten*
Ein Mammutprojekt, wenn man die Nachrichten noch mal durchlesen und einzeln löschen will... :P Hoffentlich kann man in der neuen Version bei den Nachrichten dann ein Häkchen setzen.Ich hab den Firefox, kann zwar die Seiten unter .htm speichern, aber ausgerechnet mit dem Posteingang will das nicht funzen. Warum, ist mir ein Rätsel...
enigma

enigma » Antwort #328 am:

Versuch es mal hiermit: HTT-Track http://www.httrack.com/
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #329 am:

Ich mache das nicht. Dann sind die Nachrichten eben weg. Dass Ihr mir aber bloß nicht so viel Wichtiges in der Zeit zwischen 1.6. und 5.6. schreibt! ;D
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Antworten