News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Kamelien - Japonicas und Hybriden 2012 - 2016 (Gelesen 229081 mal)
Moderator: AndreasR
Re:Kamelien - Japonicas und Hybriden 2012/2013
Hä, eine weisse Mrs Tingley. Die ist doch normal rosa 

Most #315ich habe an einer (rosa ist richtig) Mrs Thingley eine Ast an dem nur weiße Blüten sind und an einem anderen Ast gibt es rosa und weiße Blüten gleichzeitig. Es ist nur eine einzige Pflanze und die Äste kommen aus dem Stamm.gruß Kamelie
Oberschwaben
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Hier mal zwei Bilder der Nuccio's Gem...
Mir ist gerade eingefallen, wie wäre es denn mit Matterhorn? Die hab ich zwar selber nicht, sieht aber auch ähnlich aus oder?
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
@ KamelieDa hast du ja eine tolle Pflanze.@ Amur kannst du mal die Blüte messen? Dahlonhega wäre ja eher klein ca. 7-8cm und gelblich. Die Anderen sind ja schon grösser, ca.10cm z.B. nuccios gemAlso meine ist sicher eine Dahlonhega, auch wenn auf dem Bild das gelbliche nicht rüberkommt.
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Morgen kann ich mal ein Ganzkörperfoto machen und mal die Blüten messen.So reinweiss ist sie ja nicht. Gegen die Mitte zu ist innen ein gelber Hauch zu sehen. Deswegen kam ich auf die Delongha. Ist eine lästige rein und rausräumerei im Moment. Die große Black Lace hab ich heut auch rausgeräumt. Die wird jetzt jeden Abend mit dem Sackkarren in den Schuppen gekarrt. Wenn wir nix finden ist es für mich dann halt eine weisse Black Lace oder besser White Lace ;DDie Blüten sind ja recht ähnlich. Wobei die weisse sich weiter öffnet und etwas größer ist. Aber die Größe messe ich morgen im Lauf des Tages, wenn ich sie wieder rausstelle. Wie macht ihr dass eigentlich in den GWH jetzt wenn die Sonne schon so viel Kraft hat aber es noch Frost gibt. Da kann man bei Sonnenschein lüften so viel man will, denen wirds da drin einfach zu warm.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Das zarte Rosa und die kräftig blaulila Azalee sind wirklich eine tolle Kombination! Welche Azalee ist das?Purity = Shiragiku.@ AmurNa du bist gut! Wenn du eine 'White Lace' erfindest, brauchst du unsere Hirnakrobatik bei der Bestimmung ja nicht mehr wirklich!Bei Purity kommt mir der geänderte Name einfach nicht in den Sinn.Versteckt hinter California begann die violette Aazalee zu blühen, ich finde sie passen farblich toll zusammen.

gehölzverliebt bis baumverrückt
- Jule69
Most: Schöne Bilder, ich versuche heute mal ein Bild meiner Cardinals Cup zu machen.Amur: Zum Teil hab ich schon Schattierungsplanen auf dem GH, ansonsten müssen sie bei mir da durch. Hab schon genug zu tun mit denen, die draußen an der Hauswand stehen und jeden Tag aus- und ausgewickelt werden...Wanda: Deine Frage ist irgendwie unbeantwortet geblieben...Ich wasche meine, wenn erforderlich, immer mit klarem Wasser ab. Buchstabendreher geändert...
Liebe Grüße von der Jule
- Jule69
So Most, hier ein aktuelles Bild, allerdings ist es echt schwierig, den richtigen Farbton rüberzukriegen. Die Blüte unten im Bild bringt es glaube ich am besten...Bei mir hat sie schon einen pinken Einschlag... 
Dann sind neu dazugekommen:

Liebe Grüße von der Jule
-
Hier noch die ganze Kamelie. Die Rechte ist die mit der oben gezeigten Blüte.Wobei in dem Topf ja 2 verschiedene drin sind. Eine Rosane, die aber schon lange verblüht ist und dieses Jahr kaum Blüten hatte.Das Bild ist nicht gut, aber bei dem Licht heute macht es keine Sinn da groß was zu versuchen.
Die Linke ist laut Schild eine "White Swan" wobei ich noch nix über die gefunden habe.

@ Tarakoja Korrektur; sorry keine Azalee sondern,auf dem Schild steht; Rhododendron impleditum "Blue Tit Magor"@AmurMein GH steht nun auch in der vollen Sonne, wenn sie mal da ist. Die Plantane gibt erst im Sommer Schatten. Bei uns gehen die 4 Fenster ab ca. 15° automatisch auf und dann kann ich noch die Türe öffnen. Meinen Kamelien gefällts im GH, nicht umsonst blühen sie so toll. Tja vielleicht sind sie schneller verblüht, aber da bin ich mir noch nicht sicher, dass es an der Wärme liegt.@JuleGut, ich hatte schon ein schlechtes Gewissen, weil ich sie dir als nicht rot angegeben habe.Das zarte Rosa und die kräftig blaulila Azalee sind wirklich eine tolle Kombination! Welche Azalee ist das?
- tarokaja
Hm, nun müsste man noch wissen, welche Blätter bei der rechten Kamelie die der Weissen sindHier noch die ganze Kamelie. Die Rechte ist die mit der oben gezeigten Blüte.Wobei in dem Topf ja 2 verschiedene drin sind. Eine Rosane, die aber schon lange verblüht ist und dieses Jahr kaum Blüten hatte.Die Linke ist laut Schild eine "White Swan" wobei ich noch nix über die gefunden habe.

-
Die dunkleren Blätter sind von der weissen. Von der anderen sieht man nur oben ein paar der etwas helleren Blätter. Wenn sie verblüht ist, will ich sie umtopfen. Dann werde ich mal versuchen die zu trennen.....Hm, nun müsste man noch wissen, welche Blätter bei der rechten Kamelie die der Weissen sind....
- tarokaja
@ MostJa, von den Rh. impeditum gibt's ein paar schöne Auslesen. Willst du 'Blue Tit' noch auspflanzen, ist ja winterhart. @ JuleUnd trotzdem heisst sie 'Cardinal's Cap' - Klugscheisser-Modus aus!
Gegen ihr (Cardinal)Rot hast du wohl nix.
;DSteigst du nur bei Tomatenrot u.ä. aus??Bei mir geht es seit gestern bei den Ausgepflanzten richtig los. Morgen gibt's definitiv eine Fotosession. LG, Barbara