Danke Lieschen, ich habe gerade Matjes so eingelegt; da bin ich ja mal gespannt, wie es uns schmecken wird.Bei uns gabs am Donnerstag Nürnberger mit pommes (nur Backofen einfach) rot-weiß (weiß immerhin selber gemacht).Ich mache den ganz unspektakulär: Matjes (ich mag ihn am liebsten in Stücken, nicht ganz), Joghurt, Zwiebeln, saure Gurken in Scheibchen, etwas Pfeffer und Dill, AUF GAR KEINEN FALL ÄPFEL!!! (Das ist natürlich Geschmackssache). Das lasse ich 4 - 5 Tage durchziehen. Wir mögen das unheimlich gern.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt es/gab es im Januar 2013? (Gelesen 74811 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt es/gab es im Januar 2013?
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
Am Freitag gab es ganz phantastischen Matjes mit gehackten Zwiebeln und Gurkenscheiben, einfach köstlich.
Gestern waren wir auf einem Geburtstag mit Buffet, ich habe aber nicht photographiert.lg, borragine

Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
Ich hoffe, es schmeckt euchDanke Lieschen, ich habe gerade Matjes so eingelegt; da bin ich ja mal gespannt, wie es uns schmecken wird.

-
Bei uns gab es heute Ackersalat mit einem Holunder-Orangen-Senf-Dressing und gerösteten Sonnenblumenkernen; Rinderroulade mit Rote-Beete-Füllung im Burgundersößchen, dazu klassischen Kartoffelbrei (kein Stampf, sondern püriert und mit vieeeeel Butter
) und zum Abschluss dies hier - immerhin mit Gartenanteil:
Vanilleeis auf lauwarmem Josta-Spiegel und ein wenig drübergeriebener Bitter-Schokolade; für die großen Süßmäuler mit einem warmen Dinkel-Muffin (für mich ohne). Mangels Minze mit einem Zweiglein Thai-Basilikum - geht auch ganz prima.

grüne pampelmusen (oder grapefruits?) werden hier in vielen supermärkten unter dem (handels)namen sweety verkauft.
Wir hatten Sauerbraten mit Klößen und Salat, eben noch einen Apfel, boah, bin ich satt...Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Yepp-und sie sind auch recht süß für Pampelmusen/Grapefruits.grüne pampelmusen (oder grapefruits?) werden hier in vielen supermärkten unter dem (handels)namen sweety verkauft.

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
mhhhhVanilleeis auf lauwarmem Josta-Spiegel und ein wenig drübergeriebener Bitter-Schokolade

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
... und mittags haben wir bei freunden attilas veganes tofu-gulasch mit salat genossen. 

- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
danke, da muss ich echt mal darauf achtenYepp-und sie sind auch recht süß für Pampelmusen/Grapefruits.grüne pampelmusen (oder grapefruits?) werden hier in vielen supermärkten unter dem (handels)namen sweety verkauft.:DLG Frank

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Bei mir gab's gestern Abend Borschtsch

gehölzverliebt bis baumverrückt
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Borschtsch und Fischrisotto sehen seeehr lecker aus. Und Agricolinas gartenanteiliges Dessert wäre auf jeden Fall was für mich
.
. Bei uns gab es Hals vom heimischen Reh; ganz unspektakulär mit Pellkartoffeln und dem weltbesten Rosenkohl.Heute gab es die Reste - mit Möhrchen und Bratkartoffeln.

StimmtIst heute anscheinend Wildtag.

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!