News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/gab es im Februar 2013? (Gelesen 46243 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt/gab es im Februar 2013?
Ich hatte als Vorspeise den Rest Guacamole und dann nochmal Austernpilze (mit angebratenem Püree): diesmal nicht mit Sahnesauce, sondern mit Öl, Knoblauch und einem Schuß Wein.
Verstehen heißt immer verstehen, was auf dem Spiel steht. - Hannah Arendt
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
heute gab es eine champignoncremesuppe mit dünn gehobelten pilzen und einem klacks saure sahne und das ganze mit etwas paprikapulver bestreutdann eine fertig gekaufte salatmischung mit rohkostanteil, dazu dünn gehobelter fenchel, champignongs bzw apfel mit einem extrem leckeren saladressing:walnussöl,saft einer orange, ein schuß apfelessig, sansho-pfeffer, salz und geriebene apfelhälfte... in das ganze kamen noch gehobelte mandeln und erdnüsse ...schmeckte extrem gut!!!
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
nun auf der packung steht "pierogi z kapusta i grzybami" - dann hab ichs versehentlich mit pirogen uebersetzt - oder nicht gebratenWenn die gebaken oder gebraten waren, dann sind es Pirogen, oder genauer Piroschki.

Ich poste momentan nicht was ich esse, dafür bin ich seit letzem Sonntag 2 Kg leichter!

Respekt!Ich poste momentan nicht was ich esse, dafür bin ich seit letzem Sonntag 2 Kg leichter!![]()
![]()
![]()
Liebe Grüße
Irina
Irina
Alles reine Kopfsache, man muss nur wollen!
( Dabei esse ich verflixt gerne gut!
)

hier zum frühstück am mittag.Ich hatte als Vorspeise den Rest Guacamole ...

Gibt's eigentlich irgendwo noch die grünen Avocados? Hier bekommt man überall nur diese häßlichen schwarzen. Da paßt mir schon die Größe nicht.hier zum frühstück am mittag.
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
überrascht sei...ich bin seelig, dass es die schwarzen avocados immer häufiger gibt...erstens, weil sie meist so reif angeboten werden, dass man nicht 1 woche im vorraus wissen muss, ob man avocados essen möchte
...udn zweiten finde ich den geschmack tatsächlich besser bzw die schwarzen avocados gechmacksintensiver...was aber auch genau so gut einbildung sein kann, wie ich gestehen muss!!!hm...wir sind reichlich ot

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
meine waren groß, rundlich und grün, bio und direkt geliefert aus portugal, sorte 'reed'Gibt's eigentlich irgendwo noch die grünen Avocados? ...
Ich finde gerade den Geschmack der grünen intensiver. Aber das mit der Reife stimmt.
Genau die habe ich auch - Lecker!meine waren groß, rundlich und grün, bio und direkt geliefert aus portugal, sorte 'reed'

Eine Brille ist der Sieg der Neugier über die Eitelkeit. (Robert Lembke)
@ roro, OT oder nicht, ich muss dir voll inhaltlich recht geben, aber vielleicht haben wir beide vielleicht nur einen "sligthly eccentric" Geschmack?

- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Das ginge mir zu schnell.Ich poste momentan nicht was ich esse, dafür bin ich seit letzem Sonntag 2 Kg leichter!![]()
![]()
![]()
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
hier gab es als frugales abendmahl lahmacun mit zitronensaft und sumak