News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt/gab es im Februar 2013? (Gelesen 46243 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Tara

Re:Was gibt/gab es im Februar 2013?

Tara » Antwort #315 am:

Ich hatte als Vorspeise den Rest Guacamole und dann nochmal Austernpilze (mit angebratenem Püree): diesmal nicht mit Sahnesauce, sondern mit Öl, Knoblauch und einem Schuß Wein.
Verstehen heißt immer verstehen, was auf dem Spiel steht. - Hannah Arendt
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #316 am:

heute gab es eine champignoncremesuppe mit dünn gehobelten pilzen und einem klacks saure sahne und das ganze mit etwas paprikapulver bestreutdann eine fertig gekaufte salatmischung mit rohkostanteil, dazu dünn gehobelter fenchel, champignongs bzw apfel mit einem extrem leckeren saladressing:walnussöl,saft einer orange, ein schuß apfelessig, sansho-pfeffer, salz und geriebene apfelhälfte... in das ganze kamen noch gehobelte mandeln und erdnüsse ...schmeckte extrem gut!!!
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #317 am:

Wenn die gebaken oder gebraten waren, dann sind es Pirogen, oder genauer Piroschki.
nun auf der packung steht "pierogi z kapusta i grzybami" - dann hab ichs versehentlich mit pirogen uebersetzt - oder nicht gebraten :-\
Irisfool

Irisfool » Antwort #318 am:

Ich poste momentan nicht was ich esse, dafür bin ich seit letzem Sonntag 2 Kg leichter! ;D ;D ;D ;D
Irina

Irina » Antwort #319 am:

Ich poste momentan nicht was ich esse, dafür bin ich seit letzem Sonntag 2 Kg leichter! ;D ;D ;D ;D
Respekt!
Liebe Grüße
Irina
Irisfool

Irisfool » Antwort #320 am:

Alles reine Kopfsache, man muss nur wollen! ;D ;)( Dabei esse ich verflixt gerne gut! ;))
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #321 am:

Ich hatte als Vorspeise den Rest Guacamole ...
hier zum frühstück am mittag. 8)
Dateianhänge
guacamolebrot_20130217_zg.jpg
Tara

Tara » Antwort #322 am:

hier zum frühstück am mittag. 8)
Gibt's eigentlich irgendwo noch die grünen Avocados? Hier bekommt man überall nur diese häßlichen schwarzen. Da paßt mir schon die Größe nicht.
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #323 am:

überrascht sei...ich bin seelig, dass es die schwarzen avocados immer häufiger gibt...erstens, weil sie meist so reif angeboten werden, dass man nicht 1 woche im vorraus wissen muss, ob man avocados essen möchte ;D 8)...udn zweiten finde ich den geschmack tatsächlich besser bzw die schwarzen avocados gechmacksintensiver...was aber auch genau so gut einbildung sein kann, wie ich gestehen muss!!!hm...wir sind reichlich ot ::) 8)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #324 am:

Gibt's eigentlich irgendwo noch die grünen Avocados? ...
meine waren groß, rundlich und grün, bio und direkt geliefert aus portugal, sorte 'reed'
Tara

Tara » Antwort #325 am:

Ich finde gerade den Geschmack der grünen intensiver. Aber das mit der Reife stimmt.
Euphrasia

Euphrasia » Antwort #326 am:

meine waren groß, rundlich und grün, bio und direkt geliefert aus portugal, sorte 'reed'
Genau die habe ich auch - Lecker! :D Bei uns gab es heute Schokohähnchenbrust mit Kartoffel-Möhren-Stampf. Danach mußte der Nachtisch wegen Platzproblemen ausfallen. ;)
Eine Brille ist der Sieg der Neugier über die Eitelkeit. (Robert Lembke)
Irisfool

Irisfool » Antwort #327 am:

@ roro, OT oder nicht, ich muss dir voll inhaltlich recht geben, aber vielleicht haben wir beide vielleicht nur einen "sligthly eccentric" Geschmack? ;D ;D ;D ;D ;D
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #328 am:

Das ginge mir zu schnell.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #329 am:

hier gab es als frugales abendmahl lahmacun mit zitronensaft und sumak
Dateianhänge
lahmacun_20130217_zg.jpg
Antworten