News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Tropfen-Bilder 2005 (Gelesen 21350 mal)
Moderator: thomas
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Tropfen-Bilder 2005
gartenlady, das ist ja wundervoll das foto!vielleicht wärs auch eine möglichkeit, den rechten, unscharfen bereich noch wegzunehmen.aber auch so wie es ist gefällts mir.lg.b.achso, jetzt seh ich erst das original!!!!hast ja enorm viel draus gemacht!!!!! 

- Gartenlady
hier ist noch eine Version ohne den rechten unscharfen Teil und weniger abgedunkelt.Mein Spiegelbild ist auch zu sehen
ich hocke hinter der auf dem Boden stehenden Kamera

- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Super, Gartenlady ... gut auch die Idee, das Bild zu spiegeln.Und ein schönes Selbstportrait der Künstlerin bei der Arbeit ;)Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
- Gartenlady
Tolle Spiegelung der Landschaft, ich guck mir noch die Augen "nass" an den Tropfenbildern.hier sind die Tropfen heute wieder flüssig aber grau in grau
- Gartenlady
- Gartenlady
ja, Tropfen können süchtig machenTolle Spiegelung der Landschaft, ich guck mir noch die Augen "nass" an den Tropfenbildern.

So klar und leicht sind Deine Tropfen, Gartenlady :DLuna, manchmal gucken die Tropfen aber selbst ganz wässrig ::)WühlmausTropfenGrüße
- Gartenlady
Dein Tropfen scheint ein Auge zu sein

-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
@ Wühlmaus und Gartenlady: Bei den schönen Bilder kann es von mir aus regnen für Eure göttlichen Tropfen!
Ich kann leider nicht mit Wasser dienen, habe nur noch Eiszeit-Bilder von Gestern im Programm ... oder Düsterbilder (bei extremer Kurzbelichtung)LG Frank

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
-
The best way to have a friend is to be one!
Jetzt habe ich mir das lange Posting von Evi nochmal durchgelesen, huch, da erröte ich ja direkt, so viele Komplimente geballt auf einem Haufen
Ich habe jede Menge nicht gelungener Bilder, gerade im Bereich der Makrofotografie. Und im Winter, wenn es kalt und langweilig ist und fast kein Bildermaterial da, bearbeite ich die 'vergeratenen' Bilder. Es wär ja auch mein Ziel, die Bilder direkt aus der Kamera so schön zu haben, aber das spielt es nicht immer. Morgen werde ich im EBV-Thread ein paar Beispiele posten. Ich finde Gartenlady's hier schon sehr interessant; spiegeln wär mir noch nie in den Sinn gekommen!VLG; Katrin

"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
Spiegeln ???Wie geht das? Diese Frage würde jetzt sehr gut in Franks neuen Thread passen.Da macht ihr mich schon wieder ein wenig neugierig, trotz meines derzeitigen fotograf. Durchhängers.LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
- Gartenlady
Evi, schau mal hier nach, Tilias Foto in post #237, Franks Bearbeitung und Thomas´ Erklärung auf der nächsten Seite. Ich habe mich dadurch erinnert, dass es eine Standardregel bei der Fotografie ist, das Bild von links nach rechts aufzubauen, seither achte ich darauf und spiegele gegebenenfalls.Spiegeln bei Photoshop: klick auf "Bild" in der Menuleiste, dann "Arbeitsfläche drehen" und "horizontal spiegeln"Hier nochmal ein Beispiel:
- Gartenlady