News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
April 2013 (Gelesen 65558 mal)
-
Wienerwald: -2 Grad, strahlender Sonnenschein, Schneereste liegen noch rum.
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Re:April 2013
Gestern ein traumhafter, aber kalter Sonnentag, heute nacht -4°C, jetzt -1°, es ist sonnig, auch wenn der Himmel leicht milchig ist.Schnee liegen hier auch nur noch Reste und natürlich überall noch mächtige Schneeschippgletscher, ab heute abend soll es evtl. wieder schneien, morgen noch mehr
.Gestern waren die ersten Bienen unterwegs, in der Winterlingplantage der Nachbarn war die Hölle los und ein paar haben sich auch in unsere Krokusse verirrt. Außerdem waren wieder Kraniche unterwegs auf dem Weg nach Nordosten.

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Oldenburger Münsterland: Um 6 Uhr heute morgen 1,1 Grad, jetzt 3 Grad mit milchigem Himmel. Schaut aus als wenn die Sonne durchkommt und es wieder ein schöner Tag wird.
Nordhessen: Gestern hatten wir +7° und den ganzen Tag Sonne. Heute Nacht ging es wieder unter null und jetzt haben wir +0,5° bei bewölktem Himmel. Mal schauen, ob sich die Sonne vor dem angekündigten Regen noch blicken lässt.lg, borragine
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
Re:April 2013 - Frühling im Anmarsch!
Der Wetterumschwung ist da: Der Wind hat auf Südwest gedreht, und vor einer halben Stunde begann es zu regnen.Auch wenn es schwerfällt, das zu glauben: Damit beginnt endlich der Frühling!P.S. Bei derzeit immerhin 12 °C.
Letzte Nacht gab es wieder mal Frost -1,3°. Dann wieder ganzer Tag Hochnebel, nur für ein paar Minuten kam mal die Sonne. 7,6°. Jetzt regnet es leicht.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Hier war es so.Das wird doch nicht etwa die erste frostfreie Nacht?!![]()

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Euch Berlinern vergönne ich am meisten den Frühling!
Hier aktuell +4 Grad, leichter Regen. Ab Sonntag sollten es über 20 Grad werden. Sag ich ja, das Wetter spielt Karussel.

Osssola, Piemontganz im Gegenteil zu den Wetterprognosen.CH ist es wolkenlos allerdings -0,5°C. auf dem Boden ist der Schnee gestern nicht liegen geblieben, aber die Zwege sind mit einer dünnen weissen "Zuckerschicht" überzogen...Gerade sehe ich das es schneit....und nun 0,9°C. sind da der Sonnenschein(schönes Wetter) hier mit Nordwind kommt und ich seit Tagen keine Wetterprognosen lese, nehme ich den Temperaturrutsch als Zeichen vom kommenden Sonnenschein, nur wann![]()
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
Chiemsee, + 2°C und wechselnd bewölkt nach leichtem Regen in der Nacht (1,5 Liter). Es soll frostfrei bleiben und aprilig. Endlich.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Südspessart:Tmin war plus 4, es gab leichten Regen (1mm) in der Nacht und es riecht nach...Frühling?In Aschaffenburg momentan stark bewölkt, die Straßen sind nass, bei 6,6 Grad
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
- Šumava
Oberes Mühlviertel l Oberösterreich l 6a l 750m
die Landschaft ist leicht angezuckert, es ist trüb bei knapp über 0 Grad, es soll aprilig weitergehen aber endlich auch mit deutlich angemesseneren Temperaturen
mit lieben Grüßen vom Rande des Böhmerwaldes
Oldenburger Münsterland: Jetzt 3,2 Grad, der Himmel ist tiefgrau und es ist windig. Der Wind ist echt sch...kalt